Hallo ihr Lieben,
ich habe heute leider die Info bekommen, dass mein Progesteronwert mit 2 an ZT 2 deutlich zu hoch für den Start unserer ersten IVF ist. Wie es mir gerade geht, muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen.
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, was mit meinem Körper gerade los ist. Die Vorgeschichte: Der letzte Zyklus begann mit der Periode an ES +8/9 schon viel zu früh. Habe dann wie immer mit Letrozol stimuliert und hatte an ZT 9 einen Termin zur Kontrolle. Kein Folli gewachsen, Progesteron bei 4 oder so. Die Ärztin war ratlos, meinte der ES könnte schon vorbei sein oder irgendwas ist durcheinander. Der nächste Zyklus wird schon wieder passen, ich hatte ja sonst nie Probleme. Laut Ovus war der ES dann aber 12 Tage nach meinem Termin und Periode kam ES+11.
... und jetzt eben wieder das gleiche Spiel, Progesteron am Zyklusanfang zu hoch.
Konnte heute leider nicht mehr mit einem Arzt sprechen und wollte daher einfach mal hier fragen, ob das jemand kennt oder eine Idee hat, was die Ursache sein könnte. Ich bin total ratlos... 😭
Dankeschön und euch schon mal ein schönes Wochenende!
Progesteron zu hoch, kein IVF Start - Erfahrungen?
Liebe Claire,
das klingt ja tatsächlich so, als ob irgendwas durcheinander ist! Könnte es vielleicht eine Zyste sein?
Am besten du besprichst alles mit deiner Ärztin. Mir fällt spontan ein, dass man die Pille nehmen könnte, um alles wieder auf null zu stellen…aber ich glaube das ist eine Frage für deine Ärztin.
Ich hoffe es pendelt sich bald wieder ein, sodass die starten kannst!🍀🍀🍀
☺️ flummi
Danke für deine Antwort! Die Möglichkeit besteht, denn meinen rechten Eierstock sieht man im schall nicht. Eventuell ist da eine...
Ich kenne mich mit Zysten überhaupt nicht aus, da ich bisher verschont geblieben bin. Bleibt die zwei Zyklen hintereinander? Dachte immer sie gehen mit der Periode ab. Und weißt du, ob die Pille sie dann verschwinden lässt?
Konnte meinen Termin glücklicherweise von Mittwoch auf Montag vorziehen und hoffe eine Anweisung zu erhalten, was ich machen kann, damit ich nicht noch einen Monat pausieren muss...