Guten Morgen Mädels,
es sind nun einige Woche vergangen, seitdem wir erfahren haben, dass das Herz unseres Sternchens nicht mehr schlägt. Nun möchten wir langsam den nächsten natürlichen Kryozyklus starten bzw. befinden uns in der Planung.
Es war unsere 2. ICSI (insgesamt 3. Stimulation und Punktion, da auch eine IVF gemacht wurde), aus der unerwartet viele EZ entstanden sind.. Wir hatten 15 befruchtete, 6 sind auf Eis, aus den anderen 9 wurden 3 Blastozysten.
Eine Blastozyste wurde im März eingesetzt, aus dieser ist eine SS entstanden, hier aber MA in der SSW7. Es war gleichzeitig das erste Mal, dass ich überhaupt schwanger wurde... Wir hatten an 5+6 einen Herzschlag, die Entwicklung ist dann aber an 6+1 stehengeblieben (hatte Blutungen und ein Hämatom in der GM). Die Klinik sagt, dass es zu 90% an dem Embryo lag und wir wahrscheinlich einfach "Pech" hatten (FG sind ja nicht so selten, leider).
Nun zu meiner Frage...
Wir haben noch 2 Blastos und 6 EZ auf Eis und würden diese gern für natürliche Kryos nutzen... Gibt es hier jemanden, der mit EZ aus einem und dem gleichen Zyklus SS wurde, eine FG hatte aber mit anderen EZ aus dem Zyklus erfolgreich SS wurde? (Meine Gedanken sind eben, dass nun "alle EZ aus diesem Zyklus defekt sind"....).
Ich freue mich über eure Erfahrungen. Vielen Dank :)
LG
Nina mit ⭐ 05/2024
Blastozysten aus gleichem Zyklus - Erfolgschancen nach Fehlgeburt
Wurdet ihr mit EZ aus dem gleichen Zyklus mehrfach schwanger (dabei auch FG)
Ich hatte aus einem ICSI-Zyklus 3 Blastozysten. Mit dem Frischversuch wurde ich schwanger, aber leider FG in der 9. Woche. Die 2. ICSI war negativ und die 3. ICSI läuft gerade - ich bin aktuell bei TF+4, Tests sind negativ und ich habe immer wieder mensartiges Ziehen und braunen Ausfluss. Sieht also nicht gut aus...
Ich hatte bei den beiden Kryos einen Transfer im natürlichen Zyklus und ehrlich gesagt würde ich das nicht mehr machen. Es ist einfach zu riskant, dass der ES nicht optimal bestimmt wird (oder gar sogar verpasst wird wie bei mir in diesem Monat fast) und der Transfer am falschen Tag ist bzw. die GMSH dann nicht optimal ist. Wenn es ganz blöd läuft fällt der optimale Trasnfertag dann sogar auf einen Sonntag und deine Klinik hat zu. Aus diesem Grund wurde bei der 1. Kryo ein Transfer an Tag 6 gemacht - der Arzt sagte "das passt schon noch", aber mein Gefühl sagte irgendwie was anderes und der Versuch war ja auch tatsächlich negativ.
Hey Celina, lieben Dank für deine Rückmeldung und tut mir leid, dass du auch eine FG hinter dir hast :(
Du hattest mit den verbleibenden Blastos also immer einen Kryo?
Ich bin tatsächlich noch in keinem Frischversuch schwanger geworden -> in der letzten ICSI hatte ich ein freeze all da es sehr viele EZ waren, die Blasto mit der ich SS wurde war also auch aus einem natürlichen Kryo.
Meine Klinik wartet tatsächlich nicht bis zum ES... Sobald die GMSH ordentlich aufgebaut ist und der Progesteronwert passt, wird Duphaston genommen -> auch wenn der ES noch nicht stattgefunden hat. Da mein ES immer erst sehr spät ist, ist das bis jetzt gut ausgegangen mit dem Timing.. Aber ich verstehe total, was du meinst..Dann wäre aber ein künstlicher Kryo vielleicht die Lösung?
Ich drücke dir die Daumen, an T+4 darfst du auf jeden Fall noch Hoffnung haben, auch wenn du SB hast... 🍀🍀🍀
Dann scheint deine Klinik die Behandlung im natürlichen Zyklus besser zu verstehen Ich muss sagen, dass ich sowieso nun die Klinik wechseln werde, weil ich mit den Behandlungen nicht so zufrieden war. Bei keiner Behandlung wurde mit jemals Blut abgenommen um z.B. Werte zu bestimmen, alles wurde nur anhand eines Ultraschalls gemacht. Dementsprechend häufig wurden z.B. Eisprünge verpasst.
Ich habe nun nichts mehr auf Eis, d.h. also ich müsste ine komplett neue ICSI starten. Momentan tendiere ich eher wieder zu IUIs, aber das wird beim morgigen Erstgespräch in der neuen Klinik dann besprochen. Positiv ist schon mal: sie haben mir direkt bei der Terminvereinbarung für das Erstgespräch Blut abgenommen, damit dann morgen schon alle Werte vorliegen. Damit ist es schon eine Blutabnahme mehr als in meiner bisherigen Klinik *g*
Hallo,
oje das tut mir sehr sehr leid. Ich hoffe es klappt das nächste mal. Ich drücke dir ganz viel die Daumen.
Ich weiß nicht so recht ob dir das hilft: Also ich hab von meiner Klinik gehört, jede Zelle an sich ist ganz besonders und individuell. ich hab leider noch keine Erfahrungsberichte, da wir erste einen Transfer hatte. Aber die sind auch von der 1. Punktion und der 1. Transfer hat nicht geklappt hat bzw. der Rest ist aus der zweiten Punktion.
Die Biologin in der Klinik hat gemeint, jede Zelle ist ganz individuell. Quasi auch aus der gleichen Entnahme und Befruchtung sind sie doch komplett verschieden. Ich weiß nicht ob dir das eventuell etwas hilft.
Ich wünsche dir alles alles gute!
glg
Danke, Liebes 😘
Das sagt meine Klinik auch.. Auch dass die Qualität des Embryos am Ende nicht die wichtigste Rolle spielt, denn auch eine "nicht so schöne" Blasto kann zu einer intakten SS führen..
Aber auf dieser KiWu Reise versucht man irgendwie alles zu beleuchten und hinterfragt die Aussagen der Ärzte 😜 Zumindest ich mache es und steigere mich da rein.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald einen positiven Ausgang hast 🍀
Ich hatte aus meiner 1. IVF drei Blastos. Zwei 4AA Blastos, negativ, der dritte Transfer mit einer 2AA. So wie es ausschaut, scheint es dieses Mal geklappt zu haben. Wir stehen aber noch ganz am Anfang (5ssw) und es kann ja noch alles passiere. Viel Glück!🍀
Für mich passte jetzt keine Antwort so richtig, da ich "erst" in der 23. Woche bin, ich hab aber trotzdem das erste angeklickt.
Ich hatte aus meiner 2. Geschwister-Icsi 21 reife Eizellen, 17 befruchtet. Daraus gab es nur drei Transfers:
1. Frisch, negativ (ich weiß gar nicht mehr was transferiert wurde),
2. Kryo, Blasto, positiv, MA 8+4.
3. Kryo, 2x 4-Zeller (die letzten Embryonen) positiv, 23. SSW, Einling.
Also insgesamt eine sehr schlechte Blastoquote, aber trotzdem 2× schwanger.
Danke für deine Antwort 🙏🏼
Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut geht und du bald dein kleines Wunder bei dir hast 🍀
Liebe Nina, ich hoffe ich kann dir etwas Mut da lassen 🍀
meine Tochter ist im Frischversuch der 6. ICSI entstanden. Sie war insgesamt unser 10. TF und zuvor hatten wir aus drei anderen FrischTF ebenfalls MA. Der weiteste komplett zeitgerecht entwickelt bis zur 10. SSW 😒 die letzten beiden 9. und 10. SSW waren mit ganz viel Pech sogar genetisch gesund. Wir konnten auch bei mir keine Erklärung finden für den MA
Aus der selben Charge meiner Tochter, hatten wir im ersten Kryoversuch eine biochemische SS und der zweite Versuch scheint uns nun ein Geschwisterchen zu bescheren 🍀🥰
wünsche dir ganz viel Glück für die nächste Runde 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 13+3
Hey du, wie schön von dir zu hören und vor allem zu sehen, dass bei euch alles gut ist 🙏🏼freue nich riesig für dich/ euch 🥰
Und lieben Dank, wir planen langsam und man versucht natürlich für den inneren Frieden möglichst alle Fragezeichen zu lösen 🤓
Pass auf euch gut auf 😇
Hallo!
Bei mir war die 1. kryo aus der 1. icsi eine Missed abortion in der 8.ssw, mit der 2. kryo bin ich aktuell in der 31.ssw - insgesamt hatten wir drei blastos - eine liegt noch auf eis ❤️
(Der frischtransfer davor (8zeller an tag 3) war negativ)
Die 1.kryo war auch meine erste Schwangerschaft seit 1,5 jahren (biochemische ss auf natürlichen weg)
Ich denke, dass es wirklich auch glückssache sein kann ❤️ glaub, an deine blasto ❤️
Babsi mit ⭐️⭐️ (30+6)
Ja natürlich.
Ich habe einen gesunden Sohn geboren, dann eine Fehlgeburt und jetzt bin ich in der 26 SSW.
Alles aus dem selben icsi Zyklus.