Ovaleap ohne pen

Hallo,
da wir Selbstzahler sind haben wir ovales aus Ungarn bestellt. Nun wurde uns von der Apotheke mitgeteilt, dass dies nur mit Nadeln und Patrone mit Wirkstoff geliefert wird anstelle des pens.
Da dies meine erste Stimulation ist, bin ich etwas überfordert, was die Verabreichung angeht.
Kann mich jemand aufklären, was hier der Unterschied ist und ob man das mit Nadel und Patrone auch zuhause hinbekommt??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!

1

Mit Nadel &‘ Patrone wirst du nicht weit kommen. Da fehlt eben der PEN.
Ich habe meinen damals von der Kinderwunschklinik mitbekommen

2

Ja also Nadel und Patrone alleine reicht nicht.

Hast du in deiner Nähe eine Apotheke, die welche lagernd haben? Da könntest du einen holen...oder in der kiwuklinik, die müssten dir ja normalerweise einen mitgeben....

Ich habe zwei zu Hause und könnte dir einen geben - allerdings bin ich Österreicherin...da wird das wahrscheinlich eher schlecht gehen, oder? 😅

LG

3

Oh man, dass auch immer alles so kompliziert sein muss… Ich hab heut schon in der kiwuklinik angerufen und die meinten, dass das für sie so klingt als wären das normale Spritzen, die man selbst befüllen bzw dosieren muss.
Aber ich muss da jetzt glaub einfach abwarten, was genau ich da bekomme… ich hab halt immer die Angst im Kopf, dass es sich dann zeitlich mit dem Zyklusanfang nicht ausgeht. Ich werd morgen nochmal in der Klinik nachfragen, ob sie mir einen Pen hätten. Aber vielen lieben Dank für dein Angebot 😊

4

Wenn es spritzen sind, dann pass gut auf die Dosierung auf 😅🙈
Wird aber sicher alles gut funktionieren und sich ausgehen - verstehe den Stress aber voll und ganz!!!!!!!

Alles Gute 🍀