Ich habe in einigen Tagen einen wichtigen Termin auf der Arbeit. Es ist zwar eine Zoom-Konferenz, aber trotzdem sollte ich dabei sein. Geplant war, dass wir alle gemeinsam an einem Bildschirm sitzen.
Nun habe ich kurz vorher meine Biopsie - zeitlich sollte ich es schaffen zumindest am Handy online zu kommen, aber wie soll ich das begründen?
Auf der Arbeit weiß niemand von unserem Weg, da mein Chef (gewollt Kinderlos) leider sehr uneinfühlsam ist und ich daran keine Kraft verlieren will. Sonst passt es meistens sehr gut mit den Terminen, da ich Gleitzeit habe.
Hab an Zahnarzt gedacht, da habe ich die nächsten Wochen wirklich viele Termine, aber wenn die Biopsie so schmerzhaft ist, dass ich doch nicht teilnehmen kann, dann ist es auch blöd.
Habt ihr noch Ideen?
Dankeschön
P.s. bitte nicht einfach mit Tipps wie generell absagen, das würde mir innerlich mehr Stress bereiten
"Ausrede" für Termin
Hi,
Sag doch dann Zahnarzt und wenn es nicht geht dann sagst du das du nun Zahnschmerzen hast. Kann ja durchaus auch Mal vorkommen danach. Ich hab zb einmal beim Zahnarzt eine Spritze nicht vertragen und direkt Migräne bekommen 😕
Spontan. Schmerzhaft. Nicht aufschiebbar.
Definitiv Zahnarzt. Direkt morgens sehr Früh schreiben oder melden, dass die der Zahn klopft und du unbedingt zum Zahnarzt musst.
Hallo!
Ich würde gar keine Ausrede erfinden, sondern 1-2 Ibus nehmen, falls du überhaupt Schmerzen hast.
Naja, aber zum Termin auf die Arbeit schaffe ich es zeitlich ja auf keinen Fall. Deswegen brauche ich ja zumindest schonmal eine Begründung, dass ich am Handy aus dem Auto teilnehme.
HI,
in dem Fall würde ich auch zum Zahnarzt tendieren.
Wenn du eh viele Termine hast, dann lass das doch jetzt die Tage vorher schonmal fallen, dass du dich ja wahnsinnig darauf "freust" dass bald die ganzen Termine anstehen, aber auch froh bist, weil der Zahn schon etwas weh tut.
Und dann tut der Zahn am Abend vorher !! schon weh. Dann kannst du deinem Chef oder Kollegen schreiben, dass du schon ziemliche Schmerzen hast und gleich morgens zum Zahnarzt gehst und du versuchst pünktlich zur Konferenz da zu sein, sonst gerne von unterwegs daran teilnimmst übers Handy.
Dann würde ich auch auf jeden Fall daran teilnehmen und wenn du Schmerzen hast, versteht das dann sicher auch jeder. Zahnschmerzen kennen ja die Meisten.
Ich hätte da was, passend zur Jahreszeit 😄 Hatte mal eine Zecke, deren Stich sich entzündet hat und der Hausarzt mich unbedingt kurzfristig sehen wollte. Hatte da auch einen (allerdings weniger wichtigen) Termin und gesagt, dass ich normalerweise dabei sein kann, aber es natürlich auf die Wartezeit beim Arzt ankommt. Obwohl ich wusste, dass ich es nicht schaffe, weil der Weg von der Kiwu nach hause oder ins Büro einfach zu lange ist. Aber natürlich hatte jeder Verständnis, weil so ein Zeckenstich ja echt gefährlich sein kann 😄
Blasenentzündung?
Nachts Schmerzen, daher morgens direkt zum Arzt, natürlich dauert es ein wenig bis durch die Medis die Schmerzen dann abklingen...
Hab ich beim letzten Transfer auch gesagt🙈
Notfallmäßug Zahnarzt ist gut!
Vielleicht muss der ja kurzfristig eine Wurzelbehandlung machen? Das kann seeehr lange dauern und schmerzhaft sein.
Nur falls dein Chef der Typ ist, der gleich ein Attest will solltest du stattdessen einen „kleinen gynäkologischen Eingriff“ haben - nix Schlimmes, Dauer aber nicht absehbar.
Nix für kurzfristig dieses Mal aber die langfristige Termine eignen sich zu entfernende Muttermale gut! Hautarzt Termin bekommt man so selten versteht jeder das das sein muss. Noch fallen lassen dass es ja verdächtig aussieht...
Oder du hast einfach den ganzen Tag Migräne... Einfach so.