Nebenwirkungen Progesteron

Hallo Mädels,

Ich hab am Freitag meinen 2ten Transfer einer Blasto bekommen (Kryozyklus) jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auch letztes Mal erst Nebenwirkungen vom Progesteron bekommen hab, nachdem der Transfer stattgefunden hatte, obwohl ich vorher schon einige Tage Progesteron eingenommen hab..
Ist das einer von euch auch schon Mal aufgefallen? Kann das sein?
Außerdem bin ich heute so zittrig und irgendwie rastlos - ist das auch ein Symptom? Irgendwie ist mir das bisschen suspekt..
Vielen Dank für eure Anworten

1

Ich hab das Progesteron auch immer erst nach ein paar Tagen so richtig gemerkt hatte dann oft Kopfschmerzen, Verstopfung etc…

Zittrig ist egtl kein Symptom von Progesteron soweit ich das sagen kann aber schau doch einfach in die Packungsbeilage

3

Mensch - die Packungsbeilage 😅 da hätte ich auch alleine drauf kommen können, danke 🙈
Das mit den Nebenwirkungen ist halt echt fies, man weiß nicht woran man ist

2

Habe es zwar erst einmal genommen bzw nehme es noch, aber es war ähnlich wie bei dir. Die Symptome fingen erst nach einigen Tagen an, eigentlich erst nach dem Transfer.

4

Ist aber schon irgendwie komisch, also muss es ja dann doch mitm Transfer direkt zusammenhängen.. beim letzten Versuch hatte ich nach ca 4-5 Tagen nach Transfer keine Symptome mehr und mein Test war dann leider auch negativ..

5

Ich hab keinen Vergleich zu der Einnahme mit negativem Ergebnis, muss es weiterhin nehmen, da der Test positiv war, also Symptome bestehen weiterhin und sind täglich anders. Kopfschmerzen, ziehen, drücken, Blähungen, Müdigkeit ganz arg, aber immer nur punktuell, nie alles und nie dauerhaft. Ich denke, der Körper arbeitet einfach, egal ob an einer Schwangerschaft oder daran, die Hormone und alles zu verarbeiten. Das ist alles nicht ohne.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Carrie,

so richtig trau´ ich den Progesteronpillen irgendwie auch nicht mehr ;).
Ich habe am Mittwoch damit angefangen (2x täglich 200mg) und am Donnerstag ging es mir soooooo seltsam. Ich war richtig depressiv, habe plötzlich pausenlos geweint (ohne dass ich sagen könnte, woran es eigentlich liegt), war unglaublich erschöpft, antriebslos......ganz grußelig und seltsam und wirklich aus dem "Nix", Dieser komische Zustand hat sich bis Freitagabend hingezogen und ich habe mir schon echt Sorgen um mich gemacht.....
Samstagmorgen wache ich auf: alles wieder vollkommen okay, mir geht es gut, Lebenslust, Optimismus....Dafür fing es dann an im Bauchbereich zu pieksen, stechen, schmerzen...
Seit Sonntag gar keine Symptome mehr.....
Heute war nun der Transfer und mal sehen, ob es mir jetzt auch so geht wie dir und neue seltsame Symptome beginnen.

Ich habe keine Ahnung, ob meine Beobachtungen wirklich von den Tabletten kommen oder damit nichts zu tun haben, aber auffällig war es schon...

Ich drücke dir die Daumen, dass sich der ganze Aufwand lohnt!

LG

9

Wahnsinn was diese Hormone alles in uns auslösen können, das hört sich echt übel an... ich hoff es bleibt ab jetzt etwas entspannter bei dir
Bei mir ist und wars halt so seltsam, weil ich vor dem Transfer überhaupt garkeine Symptome gehabt hab.. und kaum hab ich den Transfer geht's noch am gleichen Tag los 🤷🏼‍♀️

8

Bei mir kamen auch erst nach einigen Tagen Symptome.. Zittrig war ich nicht unbedingt, aber es hat ständig zwischen Schweißausbrüchen und frieren gewechselt.. Hab mich gefühlt als hätte ich ne Grippe oder sowas.

10

Bei mir kamen die Symptome erst ab Transfer, vorher war überhaupt nichts.. komisch, aber was soll man machen - hinnehmen und das Beste draus machen und fest dran glauben, dass sich alles lohnt 🍀