2. Kryo wieder erfolgslos - wie nun weiter machen? Pause oder etwas testen lassen?

Hallo!

Ich bin heute TF+5 einer Blastozyste (Kryotransfer im nat. Zyklus). DIe Tests sind negativ und ich glaube, den Zyklus kann ich auch abhaken, da ich seit 2-3 Tagen immer wieder Krämpfe und daraufhin braunen Ausfluss habe, der zunehmend mehr wird. Ich denke es sind so Art Abstoßungsreaktionen??? Genau das gleiche hatte ich im letzten Kryozyklus auch.

Ich bin natürlich ziemlich down, denn man sagte mir in der Klinik, dass man mit einer Blastozyste 50% SS-Chance hat - da ich schon 2 Kinder problemlos und schnell per IUI bekommen habe (Jüngste wird 3) dachte ich, dass es mit Sicherheit mit einer Blasto was wird. Pustekuchen!

Ich möchte den Kinderwunschweg künftig gerne mit IUIs weitergehen, auch weil ich sowas wie Zwischenblutungen, brauen Ausfluss ab ZT 10 usw. erst seit der IVF/ICSI habe und halt glaube, dass mein Körper diese Hormoncocktails nicht verträgt und sehr lange zum regulieren braucht. Kann das sein? Meint ihr es würde Sinn machen erst einmal 2-3 Monate auszusetzen und z.B: mit Hilfe von Mönchspfeffer alles wieder in Einklang bringen zu können? Ich bin halt schon 38 und möchte deshalb natürlich keine Zeit mehr verlieren, aber weiß auch nicht ob es Sinn macht direkt weiterzumachen und wieder in den Hormonhaushalt einzugreifen, wenn es auch nur monatliche mit der Ovitrelle und Progestoron ist... Oder sollte ich mal meine Gerinnung überprüfen lassen? Kann es sein, dass ich deshalb braunen Ausfluss inkl. Krämpfe habe?
Meine jetzige Klinik macht leider so gar keine Diagnostik...ich bin insgesamt nicht so zufrieden, deshalb möchte ich auch wechseln. Meint ihr ich soll das beim ERstgespräch mal ansprechen? Wie überprüft man denn die Gerinnung? Was kann ich noch an Diagnostik machen? Schilddrüse ist perfekt eingestellt, das ist sicher.

1

Hallo,

deine Nachricht ist zwar schon älter, aber ich antworte dir trotzdem mal :-) unsere 2. stimulierte Kryo war negativ und bei uns geht es jetzt erstmal mit Diagnostik weiter. Zuckerbelastungstest und eine Probe der Gebärmutterschleimhaut (Test auf Plasma und Killerzellen) wird wiederholt. Den Zuckertest habe ich schon mal 2018 gemacht und eine Untersuchung der Schleimhaut auf Entzündung auch. Wir haben nur noch 2 gesunde Embryonen eingefroren und deshalb ist es wichtig nochmal nach allem zu schauen. Gerinnung und Immunologie wurde auch schon mal untersucht. Nach max. 2 Verauchen wird in der Regel immer eine Diagnostik gemacht.