Erfahrungen zu Meriofert und Orgalutran?

Hallo!

Ich hatte heute das Erstgespräch in der neuen Klinik. Eigentlich wollte ich nur noch IUIs machen, aber ich habe mich nun doch - aus verschiedenen Gründen - für eine weitere ICSI entschieden.

Stimuliert werden soll mit täglich 300 Einheiten Meriofert, der Eisprung soll mit Orgalutran unterdrückt werden. Kennt jemand von euch diese beiden Medikamente und kann Erfahrungen berichten? Ist es gut verträglich, wirkt es gut?

1

Hallo Celina, ich habe mit beiden stimuliert. Es gab keine besonderen Nebenwirkungen. Bei der ersten Stimulation hatte ich einen seltsamen Geschmack, der war aber bei folgenden Stimu nicht mehr da, also🤷‍♀️.

Viel Erfolg 🍀

2

Okay, dass es keine Nebenwirkungen gab klingt ja schon mal gut :-) Sind denn auch viele Follikel gewachsen?

Ich habe bisher mit Pergoveris stimuliert und es sind da nur 2 bzw. 6 Follikel gewachsen... Meriofert ist natürlich wesentlich günstiger, ich hoffe aber natürlich auch dass die Qualität gut ist

3

Den Vergleich mit Pergovertis kann ich leider nicht geben, da ich nie mit Pergovertis stimuliert habe. Mit Meriofert hatte ich in 6 Stimulationen zwischen 6 - 12 Follis und 3 - 10 Eizellen. Also alles im grünen Bereich.

Edit bei mir gab es keine Unterschiede in der Ausbeute zwischen Stimulation mit 300 Einheiten und 225 Einheiten.

Bearbeitet von Lari4Eyes