Puregon

Hallo ihr lieben, heute war ich beim kinderwunschklinik und mir wurde ein Plan erstellt. Ich sollte Zyklus 3-8 je 50 puregon spritzen. Aber habe rechts eine kleine Zyste und sollte erst zum Ultraschall am 3 Zyklustag. Wenn die Zyste nicht mehr da ist darf ich mit der Therapie anfangen. Jetzt hab ich total Angst was ist wenn mein Zyklustag 3 an einem Wochenende ist.. was ist wenn die Zyste noch da ist.. lauter fragen in meinem Kopf. Hattet ihr so was auch?

Ah und hat euch puregon auch weiter geholfen.
Wäre sehr nett wenn jemand antworten könnte

1

Zu Puregon kann ich nichts sagen.
Die Zystenkontrolle ist in meiner Klinik immer zwischen ZT1-ZT3. Somit ist das Wochenendproblem geringer. Kannst du nachfragen, ob es nur an ZT3 geht oder zumindest ein zweiter Tag optional geht? Bzw hat deine Kinderwunschklinik am Wochenende offen? Dann sollte es eigentlich auch klappen. Alles Gute!

2

Danke für deine Antwort. Also meine hat Wochenende geschlossen. Sollte am Zt. 1 anrufen die Frage ist eben wann meine Periode kommt. Habe gestern mit Progestan aufgehört. Normal kommt die Periode dann am 3 oder 4 Tag. Habe halt Angst das es am Wochenende wird. Und am Zt 3 sollte ich ja auch anfangen mit der Spritze

3

Ist hier auch so, dass ich an ZT1 anrufen muss bzw am Wochenende geschlossen ist. Ich bin auch eine Kandidatin fürs Wochenende. Wenn ZT1 am Freitag ist, werde ich oft da noch reingeschrieben. Wenn Samstag ZT1 ist, werde ich Montag noch wo untergebracht. Ich musste zB immer erst abends stimulieren. Daher war die Untersuchung immer vorher. Wird schon klappen! Alles Gute!

weitere Kommentare laden
7

Hallo Regenbogen,
du machst wahrscheinlich VZO oder?
Ich habe das auch ein paar Zyklen mit Puregon gemacht und sehr gute Erfahrungen damit. Es haben sich immer 1-2 schöne Leitfollikel gebildet. Es macht auch überhaupt nichts wenn du erst an Tag 4 oder 5 anfängst. Es kurbelt einfach die Eizellreifung an.

8

Hallo Ananda🥰
Danke für deine Antwort weiß nicht was VZO bedeutet. Bin neu jetzt in der Kinderwunschklinik. Hat es bei dir geholfen? Ich soll ab Zt.3 im Normalfall wenn Zyste weg ist anfangen je 8 Tage je 50 Einheit dann ovitrelle+feminita
Hast du auch das gleiche gemacht.

9

"Verkehr zum optimalen Zeitpunkt"

Aber ja, dann machst du das. Und ja genau das habe ich auch so gemacht :)

Bearbeitet von Ananda2024
weitere Kommentare laden
13

Also ich habe mit Puregon für unsere ICSI stimuliert. Habe mit 150 Einheiten stimuliert und hatte 14 Eizellen, davon 13 reif.
Viel Erfolg 🍀

14

Hey danke für deine Antwort 🥰 wow von 14 13 reife 😍
Ich mache aber die ICSI nicht ‚ meinst du das hilft auch soo

15

Na hoffentlich nicht. Das wäre schon gefährlich 🙈.
Aber ja, natürlich kann das Puregon auch „so“ helfen. Sonst würden sie es ja bei dir nicht versuchen. Ich meine das wirklich nicht böse aber deine ganzen Beiträge und Fragen lassen wirklich erahnen, wie sehr du dich grad verrennst. Ich wünsche dir alles Gute.

weitere Kommentare laden
18

Hallo,
ich habe deinen Beitrag gerade im Ticker gesehen. Ich habe damals insgesamt 11 Zyklen mit Puregon stimuliert, 6 Zyklen Gvnp, 5 Zyklen IUI.
Habe auch 50 Einheiten gespritzt glaube ich, und hatte immer schöne Follikel, die auch schneller herangewachsen sind als ohne Puregon. Schwanger bin ich dadurch aber nicht geworden. Nach der 5. IUI musste ich wegen den Weihnachtsfeiertagen eine Pause einlegen (Kiwu Klinik hatte geschlossen) und in diesem Zyklus hat es dann auf wundersame Weise ohne Hilfsmittel geklappt 😊.
Wie das bei mir mit den Wochenenden war, weiß ich gar nicht mehr so genau aber ich glaube ich war einmal an einem Samstag da 🤔.
Ich wünsche dir viel Glück und Geduld!

20

Hallo Havaneser,

Lieben Dank für deine Antwort 🥰

Mein Zt 1 war jetzt gestern und durfte auch direkt in die Klinik.
Follikel Zyste ist weg Gott sei dank🙏🏻
Darf jetzt morgen anfangen zu stimulieren.
Hoffe auf ein Wunder das es vlt direkt klappt.
Hatte davor Clomifen genommen da hat ich keinen zervixschleim .

Weiß jetzt nicht ob es daran lag.
Den die Blutergebnisse scheint alles ok zu sein.

Das freut mich zu hören ☺️ das es geklappt hat bei euch 🍀 Wünsche dir eine schöne Kugel Zeit 🥰 genieß es 🦋

Darf ich fragen was bei euch das Problem war?

21

Ich habe schon lange ausgekugelt, mein Kind wird demnächst 3 Jahre alt 🥰.
Wir wissen nicht, was der Grund war, es wurde viel untersucht aber kein Grund gefunden.
Alles Gute wünsche ich dir 🍀

weiteren Kommentar laden