Liebe Community,
ich stehe kurz vor meinem ersten ISCI Versuch.
Es soll ohne Narkose stattfinden.
Es wäre schön zu wissen, wie eure Erfahrungen damit waren?
Lieber Narkose oder geht auch ohne?
Danke im Voraus für das Teilen eurer Erfahrungen!
Viele Grüße
Ohne Narkose?
Da die Narkose das beste an der ganzen Geschichte ist, bin ich für mit
😂😂😂 das stimmt
Ooooooo ja!!! Definitiv mit Narkose und schööööön langsam spritzen lassen 🤤
Hi,
Kommt auch auf deine körperlichen Voraussetzungen an. Ich hab zb meinen linken Eileiter zu weit oben bzw er versteckt sich jedes Mal beim Ultraschall. So das dort das suchen schon sehr schmerzhaft ist. Daher habe ich mich gegen eine Pu ohne Narkose entschieden. Trotz nur 4 Follikeln. Geplant war halt ohne auch. Aber die letzten Ultraschalle waren wirklich schmerzhaft so das ich mich nicht mehr getraut habe.
Hallo kaet,
Ich hatte bisher 6 Punktionen und 4 davon ohne Narkose. Die letzte PU auch mit 13 EZ.
Meine Eierstöcke sind gut erreichbar.
Der Eingriff ist nicht besonders angenehm, es geht aber alles sehr schnell. Finde es gut auszuhalten und kann es mir ehrlich gesagt mit nem knapp 2jährigen auch nicht leisten, ewig im Aufwachraum zu liegen,, nachdem mein Mann nicht immer extra Urlaub nehmen kann.
Mehr dazu findest du hier:
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5894775-punktion-ohne-narkose-positive-erfahrungen?pp=43438118#p-43438227
Ich würde es von der Anzahl der Follikel abhängig machen. Ich wollte es zuerst auch ohne Narkose, dann waren es aber sehr viele und mir wurde zur Narkose geraten… Das war für mich dann die richtige Entscheidung, ich war ja so schon nervös genug :)
Alles gute für dich!
Liebe Kaet,
meine Ärztin sagte, sie machen es in seltenen Fällen ohne Narkose, wenn nur 1-2 EZ punktiert werden. Sonst raten sie eher davon ab, es wäre doch zu schmerzhaft.
Ich finde es kommt darauf an wie schmerzempfindlich du bist und wie viele EZ du hast.
Viel Glück!
Huhu, da ich nur ein Follikel hatte habe ich mir die Kosten gespart. Es ist aushaltbar. Allerdings haben sie bei mir den einen Follikel nur schlecht bekommen. Die Hülle war sehr Hart. Für diese eine Eizelle mußten Sie 4 x zustechen. Der 4te stoß war schon nicht ohne aber machbar. Leider hatte ich dann auch eine Einbettung im Bauchraum und flüssigkeitsansammlung die aber nach 4 Tagen abgeklungen ist.
Es kommt auf deine Schmerzschwelle an. Ich bin da recht zäh..Ich lasse mir auch bis zu 10 Spritzen in die Fussballen geben (hyperhydrosis Plantaris) aber danach kann ich nicht mehr.
Wie viele Follikel hast du?
Danke für die ausführliche Antwort! Es dürften nur 1-2 sein. Hatte bisher nur den Diagnosezyklus und habe erst am Dienstag den Ultraschalltermin zur Vorbereitung auf die ICSI.
Huhu,
ich hatte vier ICSIs naturelle und alle Punktionen ohne Narkose. Dafür war es natürlich immer nur eine Eizelle.
In zwei Fällen war es vollkommen schmerzfrei, einmal schmerzhaft und einmal wäre ich beinahe kollabiert. Es kommt also darauf an, u. a., wie die Eierstöcke liegen und wie gut sie erreichbar sind. Das könntest du nachfragen.
Mir wurde empfohlen, vorab Ibuprofen zu nehmen.
Insgesamt würde ich es wieder so machen, ab vier Eizellen und einem schwer erreichbaren Eierstock, würde ich mir eine Narkose geben lassen...
Liebe Grüße
Hey :)
Wir werden eine IVF Naturelle machen, und man findet da so wenig drüber.
Hast du komplett auf alles verzichtet an Medikamenten ?
Ich würde es auch ohne Narkose machen 😇
Huhu,
ich habe nur Brevactid zum Auslösen genommen und zweimal mit Orgalutran unterdrückt, was aber nicht HT funktioniert hat;)
Ansonsten habe ich Progesteron genommen.
Ich hatte aber auch einen regelmäßigen, wenn auch kurzen, Zyklus und immer einen Eisprung.
Ganz viel Glück euch!
Liebe Grüße