Keine Periode nach Bauchspiegelung?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor sechs Tagen eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und Entnahme einer Probe der Gebärmutterschleimhaut. Eine Zyste wurde auch noch entfernt.

Ich hatte danach etwa drei Tage eine minimale Blutung, was auch normal ist. Aber jetzt passiert einfach nichts mehr. Bis gestern hatte ich deutliche PMS-Symptome, die sind weitgehend verschwunden. Eine Schwangerschaft wurde vor dem Eingriff an ES+9 per Bluttest ausgeschlossen. Mein Zyklus ist normalerweise 24-25 Tage lang, jetzt bin ich schon bei 28, was für mich untypisch ist.

Ich mache mir keine Sorgen, wollte aber gern mal nach Erfahrungswerten fragen.

Ich danke euch!

1

Das kann durch die Vollnarkose schon mal vorkommen. Bei einer Bauchspiegelung ist sie ja auch relativ lange. Bei mir damals 5 Stunden meine ich. Die bringt den Körper durcheinander. Sorgen würde ich mir erstmal keine machen.

2

Du warst 5 Stunden in Narkose für eine Bauchspiegelung?😱

Bei mir waren es (inkl. Gebärmutterspiegelung und Eileiterspülung) ca. 25 Minuten!

Als mir mein Myom 2021 entfernt wurde, lag ich da 2,5 Stunden, aber auch nur, weil dieses riesig und schwer zugänglich war und die Ärztin sich zum Glück richtig bemüht hat, mich nicht komplett aufschneiden zu müssen 🙈 hat auch geklappt, aber eigentlich war auch dieser minimal invasive Eingriff nur für max. 1 Stunde geplant.

Aber nichtsdestotrotz: Stress, Narkose, es wurde ja auch was im Bauchraum gearbeitet, das kann natürlich auch Einfluss auf den Körper und den Zyklus etwas durcheinander bringen! Denke du musst dir keine Sorgen oder ähnliches machen!

3

Okay, erstmal vielen Dank!
Die eigentliche Vollnarkose war etwa 75 Minuten lang, wahrscheinlich kürzer, aber diesen Zeitraum konnte ich für mich mit der Uhr im Vorbereitungs- und Aufwachraum eingrenzen.

Was mache ich denn da jetzt mit meinem Zyklus? Ich bin völlig verwirrt, wie ich jetzt rechnen soll…

weiteren Kommentar laden
4

Das ist ganz normal. Mein Zyklus war nach der Bauchspiegelung auch völlig durcheinander.
Bei mir war es letztendlich eine Zyste, die dazu geführt hat, dass meine Blutung nicht kam. Hab dann für 10 Tage Duphaston genommen und einige Tage später kam die Mens. Die Zyste ist zum Glück mit der Blutung abgegangen.

Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein paar Tage abwarten und wenn dann immer noch keine Blutung gekommen ist, mich Anfang der Woche noch mal beim Gyn vorstellen.

Wahrscheinlich braucht dein Körper einfach noch ein bisschen um sich von dem Eingriff zu erholen.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀