PU +6, TF +1 wie geht’s/ging es euch?

Hallo zusammen, ich habe ZT 2 bis 12 mit Menopur stimuliert mit Ganirelix unterdrückt, am 17. Juni um 23:15 mit ovitrelle ausgelöst. Am 19. Juni um 11 Uhr war Punktion und gestern 24. Juni um 10:30 Uhr eine Blastozyste an PU + 5 zurückbekommen.
Es wurden drei kultiviert. 2 waren etwas verlangsamt in der Entwicklung und eine ist heute stehen geblieben und eine wurde heute noch eingefroren. Ich hoffe jetzt natürlich, dass die die ich bekommen habe, sich heute schön weiter entwickelt. Aber das ist nicht der Punkt.
Der Transfer ging super fix und der Artz war super zufrieden. Seit PU nehme ich neben Folsäure noch Cyclogest Vaginalzäpfchen morgens und abends jeweils 400 mg.
Ich habe seit der PU richtig dolles Ziehen in den Eierstöcken. Einmal dachte ich nach dem Niesen, dass ich nie wieder aufrecht gehen werde, so schlimm hat es gezogen. Gestern beim Transfer sagte der Arzt, als ich ihn daruf ansprach, dass die Eierstöcke noch leicht vergrößert sind.

Kann das eine leichte Überstimulation sein? Nee, oder? Seit PU ist ja nur noch Progesteron da.

Heute einen Tag nach Transfer liege ich auf dem Sofa und mein Bauch fühlt sich voll/aufgebläht an und was mir noch viel mehr sorgen macht ist, dass ich ein Mensgefühl habe. Es hat heute geziehpt den ganzen Tag und jetzt ist echt unangenehm. Auch wie Muskelkater.

Wie geht/ ging es euch nach dem Transfer so?

Danke fürs Lesen 🙏

Bearbeitet von supergirl1982
1

Liebes Supergirl,

ich hatte gestern auch meinen ersten Transfer (allerdings im Kyrozyklus). Wir können also zusammen bangen.....
Und ich muss sagen: mir geht es genauso! Es zieht alles und piekst und ich fühle mich nach Mens.....Es beruhigt mich etwas, dass es dir ähnlich geht.

Ich drücke dir ganz sehr die Daumen und hoffe, es kommt nicht noch zu einer dollen Überstimulation. Aber wenn der Arzt sagt, sie seien nur leicht vergrößert, wird schon alles gut gehen! :)

LG

3

Hallo mir geht’s fast genauso ich bin TIF+3 von einer morula und einer blastozyste

Bei mir zieht es immer abends so mens artig

Ich nehme 1xtägl prolutex und noch so einige medis

Ich glaub das wird auch nicht besser 😂

6

Hallo Maddi, dann hast du ja eine doppelte Chance super! Unsere Kiwu gibt grundsätzlich nur eine befruchtete Eizelle zurück. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin heute auch TF+1, allerdings im künstlichen Kryo-Zyklus und mein TF gestern war das Grauen, siehe mein Beitrag weiter unten😫 aber meine Blasto war wunderschön 🥰

Ziehen nach PU finde ich ganz normal. Überstimulation ist bei wenigen EZ eher unwahrscheinlich.
Daumen sind gedrückt 🍀❤️

4

Guten Morgen Luthien, ja ich habe deinen Beitrag gelesen 🙈. Was tut man nicht alles… Ich hoffe unser Endergebnis ist positiv. Ich drücke dir die Daumen.

7

Hey Supergirl!
Ich bin einen Tag später, habe heute Transfer.

Bei der ersten IVF gibt es mir aber ganz ähnlich! Hat auch tatsächlich noch sehr lange angedauert. So ein ziehen hatte ich bis zum übernächsten Zyklus 🙈
Mir hat Buscopan hier aber gut geholfen!

Wünsche dir gute Besserung und alles gute!

8

Huhu,
also mir ging es da genau wie dir nach dem Transfer, ganz zu Beginn hat es ca. 14h nach dem Transfer mal ganz heftig gezogen für eine kurze Zeit, das war evtl die Einnistung, denn das Gefühl hatte ich danach nicht mehr. Dann wechselten sich die Symptome täglich ab, mensartiges Ziehen hier und dort, Brustspannen, Kopfschmerzen... können alles Nebenwirkungen vom Progesteron sein (was ich zusätzlich nehmen soll), aber tatsächlich wurde bei mir 12 Tage später positiv getestet. Also lass dich von Ziehen und komischen Sachen, die der Körper macht, nicht verunsichern, vielleicht arbeitet er einfach und es macht sich jemand es in dir gemütlich 🙌 Daumen sind fest gedrückt 🍀