Niedriger Progesteronwert?

Hallo ihr lieben,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich hatte heute meinen Bluttest und dieser war endlich positiv!

Mein HCG liegt bei 480 an es+17. der Progesteronwert ist 9. ich soll abends 1 kapsel Peogesteron mehr nehmen zur Sicherheit. Denkt ihr der Wert ist arg zu nierdrig? Was kann ich tun?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Ich hatte auch zu wenig Progesteron und musste es dann spritzen (Prolotex). Im Falle einer SS sollte er laut meiner Kiwu-Klinik über 10 sein, besser noch höher! Frag mal nach, ob du es spritzen kannst - bei mir übernahm das Medikament dann die KK (bin in Ö)!
Alles Gute weiterhin 🍀

2

Denke ist ok. Ab 10 ist meine ich der Richtwert. Und da sollte es mit einer Kapsel mehr doch passen. Ich würde tatsächlich dann aber nochmal kontrollieren lassen in ein paar Tagen. Sollte es zu niedrig sein, wirst du es aber sehr wahrscheinlich durch blutungen bemerken.

3

Danke! Es war auch eine künstliche Kryo. Hab gelesen das es dann schonmal sein kann 🙆🏻‍♀️

4

Ich hab genau das gleiche. PU+16 HCG über 600, Progesteron 10,8.
Ich soll nichts spritzen und die Dosis beibehalten. War heute bei meiner FÄ, die sieht das auch entspannt 🤷🏼‍♀️ es wurde nochmal Blut abgenommen, wenn die sich nicht melden, soll ich alles dabei belassen. Habe aber meine Dosis eigenständig von 200mg am Tag auf 400mg erhöht. Meine FÄ meinte, das wäre richtig so von mir.

Herzlichen Glückwunsch!🍀🫶

5

Danke dir auch! 🥰

Ich werde denke ich auch noch ein bisschen mehr nehmen. Das schadet ja nicht 🙊