Hallo ihr lieben wo oben schon gefragt. Manche sagen im Obst Gemüse unten Manche sagen Mitte. Wo habt ihr es aufbewahrt?
Wo im Kühlschrank Spritzen aufbewahren
Hallo, ich habe meine spritzen oben bei den Eiern in der Tür aufbewahrt. Liebe Grüße
Hallo Reni danke für deine Antwort. Das heißt ich könnte sie auch in der Mitte von der Tür stellen vlt. Oben sagt man ist da doch wärmer
In der Tür sind die meisten Temperaturschwankungen, da die Tür ja eher sich aufwärmt bei offenem Kühlschrank. Da ist es tatsächlich eigentlich am ungünstigsten.
Hab sie ganz oben hin gepackt, da wo sonst die Getränke liegen würden. Über die genaue Temperatur mache ich mir dabei weniger Gedanken. Eher darüber wo man am wenigsten hin greift damit auch ja nichts kaputt geht oder runter fällt. 🤭
Danke für deine Antwort 😊 ja das stimmt auch nir man möchte nichts falsch machen
Unsere Ärztin meinte damals in der Kühlschranktür.
In der Apotheke meinten sie in keinem zu kalten Bereich. Also ist es glaub recht egal wo es liegt.
Manche Medikamente müssen vor dem spritzen eh 30 Minuten raus… dann kann ihnen der Temperatur Unterschied ja nicht allzu viel ausmachen 😅
Danke für deine Antwort🥰
Ja hab es jetzt innen vom Kühlschrank gelagert. Also ich habe gefragt da meinte die Apothekerin ich könnte wohl direkt nach dem Kühlschrank spritzen
Das ist mehr oder weniger egal.
Wir haben z.B. ein Null-Grad-Fach für Obst und Gemüse, da würde ich es jetzt nicht unbedingt rein legen (evtl. zu kalt). Aber ob Oben, Unten, Mitte, Tür - das macht wahrscheinlich keinen Unterschied.
Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute ihren Kühlschrank nicht so lange offen stehen lassen, dass die Temperaturschwankungen in der Tür irgendeine Auswirkung auf die Medikamente haben.
Wünsche dir viel Erfolg! 🍀
Hey lieben Dank für deine Antwort 🥰
Hab es jetzt in der Mitte von Kühlschrank gestellt.
Danke dir und dir auch viel Glück 🍀🍀🍀
Kommt ganz drauf an welches Präparat du kühlen möchtest, meistens reicht es die Spritze in die Kühlschrank Tür zu legen ! Wichtig ist aus hygienischen Gründen immer die Spritze in eine extra Dose o.ä packen
Hey danke für deine Antwort.. ich muss das purogen aufbewahren und die ovitrelle
Also diese Präparate sollten so wie die meisten bei einer Temperatur von zwischen 2 - 8* C gelagert werden. Um so weiter unten das wach um so kühler wird es 😊 schau einfach wo Platz ist