Hallo, ich bin mit meinem Latein echt am Ende in brauche euer Schwarmwissen.
Zu meiner KoWu Geschichte:
- 2020 ungeplant schwanger mit Zwillingen, leider MA in der 10. SSW.
- seit Juli 2023 sind wir in der KiWu
- 3IUI negativ
- erster Frischtransfer Januar 2024 negativ,
- zweiter Frischtransfer April 2024 biochemische ss
- künstliche Kryo Juni 2024 biochemische ss
Es scheint als fehlt irgendwas und ich weiß einfach nicht was….
-> Meine Latte an Medikamente bei den biochemischen:
ASS 100 jeden 2. Tag, heparin20, intralipid Infusion 1/woche, Cortison 20mg,
metformin, l-thyroxin, cyclogest 2x1 und eine prolutex/tag, estradiol
Diagnostik haben wir:
Eileiterprüfung mittels Ultraschall und Spülung <- schwergängig;
Spermiogramm top;
Postkoitaltest negativ;
Killer- und plasmazellen im endometriumsabstrich unauffällig;
KIR-Gene fehlen alle drei aktivierenden <- deshalb das intralipid und Cortison
Blutgerinnung warte ich aufs Ergebnis.
Hat irgendjemand Ideen an welchen Schräubchen man noch drehen kann oder welche Medikamente helfen könnten 🤔
Welche schräubchen noch drehen?
Hi,
Vielleicht eine Mikrobiom Untersuchung?
Und eine Spiegelung der Gebärmutter?
Kann beides im gleichen Zuge passieren.
LG
Mikrobiom hatte ich auch schon überlegt. Es wurde zwar eine Biopsie gemacht, aber nur killer- und plasmazellen. Hab trotzdem vorsichtshalber omnivorous Flora plus genommen. War aber einfach nur teuer. 😅 schätze man hätte erst das Antibiotika nehmen sollen und dann den Aufbau, aber ich will nichts in grüne eine Antibiotoka nehmen. 🙈
Die plasmazellen sind waren ja auch nicht auffällig oder?
Guten Morgen ☀️
Ich wurde nach den ersten 3 Transferen jedes Mal schwanger, aber 2x MA und eine biochemische SS. Schwanger werden war also nicht das Problem, sondern bleiben….
Bis auf eine Bauchspiegelung habe ich alles an Untersuchungen durch. Die 3. FG war mit Intralipid.
Nach der 3.FG wurde KirGene und HLA Sharing getestet und beides war auffällig. Die nächste SS mit Granocyte und Privigen hat gehalten und uns unsere Tochter geschenkt ❤️.
War aber auch erst der 4. Transfer mit den Medis.
Vielleicht ist die Immunologie eure Stellschraube. Wissenschaftlich belegt ist es noch nicht wirklich, die Medikamente sind off-Label und absolut nicht ohne. Vom Preis will ich gar nicht erst anfangen… Aber bei uns war es der Schlüssel zum Glück 🍀
LG Lady
Danke für die Antwort. Immunoglobuline hatte ich auch schon überlegt, aber man schreckt ja so bei Preis zurück 😅 hab suchst das Gefühl meine Klinik hält nicht viel von immunologie. Ich hab ja das blöde KIR Profil und ich bin HLA C1/C2 und mein Partner auch. Aber darauf ist meine Klinik überhaupt nicht eingegangen.
Werde nochmal mit dem Arzt sprechen bevor der neue Zyklus beginnt, ob man noch etwas untersuchen kann. Im August ist pausenzxklus und ich würde den Juli gerne noch nutzen, hab aber auch Angst einen Embryo zu „verschwenden“…. 😓
Warte gerade auf meine gerinnungswerte und würde dann mal reichel-Fentz anschreiben. Da liest man irgendwie sehr zwiegespaltene Erfahrungen. Aber man will ja nichts unversucht lassen. 🙈
Wir waren/ sind in München in der Klinik und die ist zufälligerweise Vorreiter im Thema Immunologie. Deswegen konnten wir alles über die Klinik machen.
Ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen. Im Nachhinein war ich echt sauer, dass die Diagnose erst nach der 3.FG kam. Es hätte uns wahrscheinlich viel Leid erspart. Aber andererseits gäbe es dann meine Tochter nicht ☺️
Ja, die Preise sind 🤯 Granocyte habe ich in Frankreich bestellt, da konnte ich zumindest etwas sparen. Nebenwirkungen hatte ich nie.
Die Gerinnung würde ich auch auf jeden Fall noch abwarten.
LG Lady