Hallo Mädels,
ich weiß nicht ob diese Frage hierhin gehört aber ich wollte eure Meinungen hören.
Ich bin mit der 3. Icsi schwanger geworden und habe im März unsere Zwillinge bekommen.
Nun wollte ich meinem behandelnden Arzt ein Dankeschön Körbchen und eine Karte vorbeibringen .
Die Klinik ist von uns aus fußläufig erreichbar und mein Mann möchte sich auch bei ihm nochmals bedanken.
Wir könnten es als Spaziergang mit den Babys machen und das Körbchen abgeben.
Nun habe ich aber bedenken mit den Babys da rein zu gehen da es eventuell die dortigen Patienten triggern und traurig machen könnte🤷🏻♀️
Was meint ihr?
Lg Sealife
Dankeschön an die kiwu Klinik mit Kind?
Mit Babys in die kiwu Klinik ?
Hey,
ich find die Idee schön.
Ich musste für unser zweites Kind auch einmal meinen Sohn mitnehmen. So spontan konnte ich keinen Babysitter organisieren.
Die Klinik ist in einem öffentlichen KH integriert und dort werden auch normale gynäkologische Untersuchungen gemacht also wusste man nicht so recht warum wer da ist. Allerdings haben sich die behandelnden Ärzte, Krankenschwestern etc. riesig darüber gefreut dass mein Sohn dabei war 🥰💙
Lg Annette mit 💙💖
Vielen Dank 😊
Ja bei uns in der kiwu Praxis ist auch eine endokrinologie mit drin aber es ist schon getrennt sodass zwei Anmeldungen und unterschiedliche wartebereiche vorhanden sind.
In meiner Klinik saßen mehrmals Babys/Kleinkinder mit im Wartezimmer. Wahrscheinlich Geschwisterkinder. Ich finds toll, dass du so rücksichtsvoll bist, aber solche ,,Trigger" lassen sich eben nicht immer ganz vermeiden. Und der Arzt freut sich bestimmt.
Danke ☺️ ja ich mache mir viel zu viele Gedanken für andere 🙈 ehrlich gesagt in der Zweigstelle wo ich war habe ich während den Behandlungen kein einziges Kind/baby gesehen. Das verunsichert mich.
Das ist eine schöne Idee. Das Andere bei dem Anblick traurig werden ist verständlich, aber generell an diesem Ort jeden Tag unvermeidbar. Selbst beim Bluttest trifft man Frauen, die schwanger sind, während es bei einem selbst nicht geklappt hat. Dort liegen nun mal Leid und Freude sehr nah beieinander. Ich selbst habe dort damals eine Frau mit ihren Zwillingen angetroffen und es hat mich deutlich weniger getriggert, als die die zeitgleich mit mir in Behandlung waren. Für mich war es in dem Moment einfach schön zu sehen, dass es wirklich klappen kann.
„ Dort liegen nun mal Leid und Freude sehr nah beieinander.“ das stimmt so sehr.
Tut mir gut eure Meinungen zu lesen 😊
Hey,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen🥰
Ich erinnere mich noch das wir in der gleichen Klinik waren 😀
Ich musste meine Tochter einmal mitnehmen, weil ich absolut keinen Babysitter hatte und ich hatte auch bedenken. Die Paare tun mir zwat auch leid, aber wir hatten auch einen harten und steinigen Weg und ich persönlich hätte kein Problem damit. Irgendwie hat man ja im gleichen Boot gesessen.
Der Leiter der Klinik und meine Ärztin haben mir übrigens gesagt, dass ich Meike Tochter jederzeit mitbringen kann. Kurz nach der Geburt unserer ersten Tochter (der Weg war lang) hat meine Ärztin mir eine Email geschrieben, dass sie sich sehr über einen Besuch freuen würde. Es ist also auch gewünscht von unserer Klinik☺️
LG
Hey danke für deine Antwort ☺️
genau wir waren in der gleichen Klinik. Ich aber hier in Hannover.
In Bad Münder haben die auch so eine spielecke für Kinder wenn ich mich noch Richtig erinnere. In Hannover ist eher alles ohne Kinder ausgerichtet (nach meinem Empfinden). Wie schön das deine Ärztin dir geschrieben hat das finde ich toll.
Ja das beruhigt mich das es gewünscht ist 😊
Hallo Sealife6,
Glückwunsch zu euren Zwillingen!💗💗
Ich hatte mal eine ähnliche Frage gestellt, bei mir ging es aber um den Beratungstermin für die Geschwister-Icsi.
Die Antworten der Userinnen hier waren vielfältig...
Eine Userin erzählte, dass sie im Wartezimmer der Kiwu von einem Mann wütent angesprochen wurde, weil sie ihr Baby dabei hatte. Seine Frau ist zur gleichen Zeit in Tränen ausgebrochen, weil sie die Anwesenheit des Babys so getriggert hatte.
Andere Userinnen meinten eher, dass es ihnen Mut gemacht hat, wenn die sahen, dass die Behandlungen in der Kiwu offensichtlich erfolgreich sein können.
Ich persönlich empfand es einmal tatsächlich auch als unangenehm, als ich noch kinderlos war und im Wartezimmer der Kiwu eine Frau mit zwei Kleinkindern saß. Da hatte ich gerade eine FG hinter mir... Das ist sicherlich auch Tagesform-abhängig, an einem anderen Tag hätte es mich vielleicht nicht gestört.
Entscheidet selbst. Ihr könnt es bestimmt nicht jedem Recht machen.
Einen Geschenkkorb hatten wir damals nicht in die Kiwu gebracht... Die Zeugung unseres Kindes war ja kein Gefallen, sondern ihr Job (den sie sich auch gut bezahlen lassen) .
Die Kassiererin an der Kasse, hat von mir auch noch nie ein Geschenk-Körbchen bekommen, obwohl sie ihren Job toll macht - sollte ich vielleicht mal machen.😉
Aber bei der Kiwu spielen eben viele Emotionen mit....verstehe ich auch.
Alles Gute euch!
Laurentia
Ich war schon mehrmals mit meiner Tochter in der Kinderwunschklinik. Einmal um mich zu bedanken, dann um Geschwisterbehandlung zu besprechen und dann für den Geschwisterversuch. Ich habe keinen Babysitter und für die Betreuungszeit bei der Tagesmutter könnte es zu knapp werden,, da die Klinik 2 Zugstunden entfernt ist.
--Ich bin diesbezüglich aber auch so drauf, dass ich nicht einsehe, warum ich sie nicht mitbringen sollte. Die behandelnde Ärztin hat sich gefreut. Die sehen ja meist nur Embryonen und selten das fertige "Produkt". Zudem war mein Weg auch lang und anstrengend genug.
Es kann auch nicht sein, dass man alle potentiellen Trigger für andere vermeiden muss. Das führt zu einer falschen Rücksichtnahme und dazu, dass sich keiner mehr normal verhalten kann.
Babies sind ja zudem überall. Man muss als Kinderwunschpatient einen Weg finden, damit umzugehen-- und dieser Weg kann nicht so aussehen, dass andere ihre Babies von einem fernhalten müssen.
--Ich habe allerdings in der Klinik mit Kind auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ihr seid die beste Werbung und ein Hoffnungsträger 👍😁
Hallo,
Ich nehme regelmäßig meine Mädels mit in die Klinik. Ich sehe es auch so dass es doch ein Hoffnungsträger ist! Ich würde es merkwürdig finden, in eine Kinderwunschklinik zu gehen ohne mal Kinder zu sehen.
Wir haben bei unserem ersten Besuch für Baby Nummer 3 ein Paar getroffen, dass sich einfach nur gefreut hat, Kinder in dieser Klinik zu sehen. Man hat die Hoffnung förmlich in ihrem Augen schimmern sehen.
Natürlich kann es schmerzhaft sein für jemanden der gerade durch diese Zeit geht aber es zeigt doch auch, dass diese Zeit vorbei geht. Immerhin war die Mama und Papa vor einiger Zeit genau in derselben Situation.
Ich würde an deiner Stelle die Babys mitnehmen. 🙂