PCOS und schlechtes spermiogramm kiwu Klinik

Hallo in die Runde,
Kurz zu meiner Geschichte
Ich habe PCOS und wir waren vor ein paar Jahren schon in einer kiwu Klinik in Behandlung
Ich musste dann mit puregon Follikel stimulieren und dann bei passender Größe mit ovitrelle auslösen.
Es hat ca 6 versuche gebraucht bis es geklappt hat
Ich muss dazu sagen das das spermiogramm meines Mannes auch nicht das beste ist er hatte da nur 17 Prozent nach vorne beweglicher Spermien (die WHO empfiehlt 34 Prozent)
Dennoch hat es geklappt
Nun wollen wir ein 2. Kind
Den 1. Zyklus haben wir hinter uns leider ohne Erfolg ich bin heute es+14 und der Test war negativ
Das aktuelle spermiogramm zeigte nur noch 11 Prozent wo es letztes Mal noch 17 Prozent waren.
Die kiwu Klinik ist dennoch optimistisch weil es ja letztes Mal auch funktioniert hat

Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen mit einem schlechten spermiogramm und wie viele üz hat es bei euch gedauert ?

Danke schon einmal für eure antworten
Lg Tina

1

Hey!

Ich hatte auch pcos und mein Mann eine OAT-Spermie. Ein halbes Jahr hat es trotz Stimu nicht geklappt, dann kam der oat-Befund und wir gingen zur icsi in die Klinik. Die erste icsi war erfolgreich. Später hatten wir noch 3 erfolglose Behandlungen und ich wurde natürlich im Pausenzyklus schwanger.
Zu der Zeit hatten wir beide Vitamin D substituiert.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hallo :) ähnlich hier - ich hab auch pco und mein Mann sein SG sagt leider Teratozoospermie.
Wir sind in der kiwu und starten nächste Woche mit unserer ersten ICSI. Bei allem anderen geben die Ärzte uns leider wenig hoffnung! Ist alles natürlich individuell - und kommt nicht nur auf die „schnell beweglichen“ an, aber kann natürlich schon ein Grund sein, wenn es gesunken ist, dass es noch schwieriger wird.. Drücke euch alle Daumen!