Punktion und Transfer

Eine Frage an alle Expertinnen hier im Forum.
Meine Punktion ist für Mittwoch, 3.7.geplant, der Transfer dann für Montag, den 8.7.
Passt das, oder ist das etwas zu lange?
Welche Medis kommen nach der Stimulation und wie habt ihr sie so vertragen?

1

Hey, wenn ihr eich dafür entschieden habt, euch eine Blastozyte zurückgeben zu lassen, dann passt das. Was habt ihr denn mit eurer KiWuKlinik vereinbart?:)
Nach Punktion nimmt man on der Regel vaginal Progesteron, da gibt es dann aber verschiedene. Mich macht es immer sehr müde, manchmal ein bisschen Übelkeit und brustspannen. Mit Mittagsschlaf halte ich das immer ganz gut aus😄
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt und du bald Kugeln darfst🍀
LG JoJo93

3

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir haben da irgendwie nicht so viel Mitspracherecht. Und da es der erste Versuch ist, mach ich einfach mal mit, was die sagen😉

Ich bin froh, wenn die Spritzerei vorbei ist. Langsam weiß ich gar nicht mehr, wohin damit. Gefühlt habe ich überall erst gestern gepiekst😜

2

Das passt, sofern ihr einen Blastotransfer (also 5 Tage alter Embryo) anstrebt. 😊

Standard nach Punktion ist die Einnahme von Progesteron vaginal. In manchen Fällen kommen noch andere Medikamente hinzu (HCG zur Einnistung, Cortison, Clexane, Granozyte etc.). Das aber nur, wenn es eine Indikation dafür gibt, oder als Versuch, wenn schon mehrere Transferen ohne Einnistung waren.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! 🍀

Liebe Grüße,
Coernchen

4

Danke! Dann hoffe ich mal, dass ich nur den Standard brauche und nicht mehr spritzen muss!! 🙂

5

Hallo,

Ich habe morgen (28.06) mein letzte Ultraschall während der Stimulation.

Mein Arzt hat gesagt, dass Punktion von 01.07 bis 03.07 stattfinden soll. Genauer Datum wird erst morgen festgestellen. Über Transfer haben wir noch nicht geredet.

Das ist unsere erste ICSI.

Hat jemand Erfahrung/Tipp, ob besser Blasto oder Früh Transfer ist? Und auch weitere Tipps, wegen Punktion und Transfer?

Danke und viel Glück

6

Habt ihr da nicht vorher in der Klinik drüber geredet? Wir hatten vor Beginn der ersten Stimulation da ein ausführliches Gespräch drüber.

Mir wurde erklärt, dass grundsätzlich die Blasto eigentlich besser sein soll, weil viele Eizellen zwischen Tag 3 und 4 stehen bleiben und man die Qualität dann auch gut/besser beurteilen kann. Die Chancen sollen daher wohl höher sein, weil eine Blasto diese Hürde schon geschafft hat.

Können aber nur wenige Eizellen befruchtet werden, dann besteht natürlich auch das Risiko, dass an Tag 5 nichts mehr da ist für einen Transfer.

Und es ist auch eine Kostenfrage! Die verlängerte Kultur ist natürlich teurer und wird in der Regel nicht von den Kassen übernommen.

7

Die Kommunikation ist ausbaufähig von Seiten der Klinik.
Die machen gefühlt ihr Standardprogramm und die Ärztin erklärt nur sehr wenig bzw. bezieht uns nicht mit ein.
Ich bedauere das sehr, zumal wir reine Selbstzahler sind.

Die Fragen, die ich habe, muss ich hier im Forum loswerden und auch die Tipps und Tricks kommen von hier....
Dann hoffe ich mal, dass noch etwas übrig bleibt, was transferiert werden kann..

weiteren Kommentar laden