Ungewollte Kinderlosigkeit seit 18 ÜZ

Hallo zusammen,

Meine Frau und Ich versuchen seit 18 ÜZ ein Kind zu zeugen- leider erfolglos.
Wir haben uns nun für ICSI gemeldet nach 3 IUI versuchen.
Wir haben nun das Sperma Kyrokonserviert mit 6 Halmen.
Sind die Werte ok? Leider ist der Wert mit 55% Immotile Spermien sehr hoch. Ist vielleicht das Grund für unsere Kinderlosigkeit?

Vielen Dank für eure Meinungen.

1

Hallo,

ich finde, das SG sieht ziemlich gut aus.

LG und viel Glück! #klee

4

Vielen Dank für deine Rückmeldung

2

Nein.

Das ist ein SG, von dem viele nur träumen können, daran liegt es sicherlich nicht.

Daher ist ICSI auch unnötig, IVF reicht.

Das sollten euch die Ärzte aber auch schon gesagt haben.

Was wurde denn bei deiner Frau an Diagnostik gemacht?

Alles Liebe für euch 🍀

5

Also bei uns ist halt so, dass meine Frau keine Stimulation mehr machen möchte bzw. Sie hat vor 4 Jahren 21 Eizellen einfrieren lassen ( da kannten wir uns noch nicht) und möchte erst mal die einsetzen. Die Ärztin meinte halt: bei Kyro- EZ wird nur ICSI gemacht und kein IVF.
Meine Frau hat eine BMI von 32 und die Unk Zellen liegen bei 381. Sie musst jetzt Prednisolon 5mg täglich nehmen und jeweils 2 Tage vor EZ-Transfer und am Transfer Tag Infusion ( Intralipid). Die Ärztin hat ihr geraten: 6-8kg abzunehmen… Anscheinend hätte sowas auch Einfluss auf die Fruchtbarkeit.

3

Darf ich fragen warum ihr das Sperma eingefroren habt? Normalerweise kommt es nach Punktion "frisch" dazu.
LG

6

Also meine Frau hat vor 4 Jahren 21 EZ- eingefroren und möchte keine Stimulation mehr machen bis auf weiteres… und möchte bei der Punktion diese verwenden. Ehrlich gesagt: möchte ich kein Risiko eingehen und zur Sicherheit mal Spermien für diesen Tag schon mal auf Sicher haben. Falls es mit frisch aus welchem Grund auch nicht klappen sollte. Laut Ärztin macht es wohl keinen grossen Unterschied ob frisch oder Kyro ausser halt Kosten. Aber das ist mir egal.