Hibbelpost am Donnerstag

Hallo ihr lieben,
ich bin mal so frei und öffne den heutigen Hibbelpost.
Schaue den halben Morgen rein und warte darauf, mich ausheulen zu können 🙈
Ich hoffe allen geht es gut soweit!

Ich bin PU+9, TF+7 und die Tests sind schneeweiß 😩 Ich will ja noch hoffen, aber irgendwie…. Mein Gefühl sagt nein. Hab mensähnliche Krämpfe, aber sonst halt nichts.

Drücke euch anderen Hibblern die Daumen auf ein kleines Wunder ✊🏻🥰

Kalmel

1

Guten Morgen

Ich fühle mit dir aber an PU+9 würde ich noch nicht aufgeben 😘

Mir geht es aber seit PU+9 genauso. Das Gefühl ist seitdem schlecht und nach dem negativen Test heute an PU+11 glaub ich, dass es gelaufen ist 😥 werde dennoch den BT abwarten, aber innerlich habe ich den Versuch abgehakt...

3

Fühl dich gedrückt 🥰
Im Dezember hatte ich auch einen negativen Versuch und es war niederschmetternd 🙁
Ich habe es dann auf den vorweihnachtlichen Stress geschoben und bis jetzt gewartet, um es nochmal zu versuchen.
Danach haben wir noch einen genehmigten Versuch von der Krankenkasse. Ich weiß gar nicht, wie es danach weitergehen soll, wenn die 3. ICSI dann auch nicht klappt 🙁

Ich gebe mal noch nicht auf, aber ich bereite mich schon mal auf „negativ“ vor 😵‍💫

Wann ist dein BT?
Meiner erst am 05.07.; ich frage mich, warum die sich so viel Zeit lassen immer 😅

5

Meiner ist am 02.07. aber das fühlt sich auch noch an wie eine Ewigkeit. 🙈
Aber ich kann mir vorstellen dass sie auch direkt sehen wollen ob der HCG gut angestiegen ist. Ein früher BT mit einem Wert von 30 oder so würde ja nur noch einen zweiten BT erfordern 😅 dann lieber später und direkt auf ü200 hoffen

2

Guten Morgen,

Danke dir fürs Eröffnen! Hab auch schon alles durchgelesen hier und versuche, mich abzulenken. Heute Mittag kann ich beim Doc anrufen und erfahre den HCG-Wert und hoffe, der ist gestiegen. Hatte letzte Woche BT (positiv), aber diese Warterei bis zum 1. US 3 Wochen später macht mich ganz kirre, da hab ich spontan nochmal Blut abnehmen lassen 😂

Drücke dir die Daumen, dass vielleicht doch noch ein Strich erscheint 🍀 Bei mir war an Pu+12 (Tf+7) einer ganz leicht zu sehen, denke, vorher hätte man noch nichts gesehen. Hatte eine Blasto.

4

Herzlichen Glückwunsch 😍 das ist so schön!
Das abwarten kann ich nachvollziehen.
Erst hibbelt man wegen dem Ergebnis und später hibbelt man bis zu jedem Termin 🙈
Meine erste ICSI in 2020 war direkt positiv und ich habe einen 3,5 Jahre alten Sohn 🥰
Genauso optimistisch bin ich an die jetzigen Versuche rangegangen, aber scheinbar hat sich was verändert 🤷🏻‍♀️ ich weiß es nicht 🙁

Ist es besser sich eine Blasto wiedergeben zu lassen?
Vielleicht spreche ich es beim nächsten mal an.

Wünsche dir eine schöne und gesunde Schwangerschaft ☀️

Bearbeitet von kalmel
6

Oh wie schön, dann bist du ja schon Mutter, das ist ja toll 😍🥰 Dann wird es hoffentlich mit dem Geschwisterchen auch noch was, der Abstand wäre ja auch prima 🤗 Bin da etwas spät dran mit 38 und dem ersten Kind, aber naja, es ist wie es ist... Immer positiv denken.

Ja, also wir wurden dazu beraten und uns wurde definitiv die Blasto wegen höherer Einnistungsraste/Erfolg empfohlen, aber lies das mal nach oder frag das nach, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was da höher war und besser. Haben uns auf jeden Fall dafür entschieden, die 2 zusätzlichen Tage in der Kultivierung mussten wir aber selbst zahlen. Man hat dann glaub bessere Chancen, dass es sich auch danach weiter teilt, weil ja noch die rausfallen, die an Tag 3 oder 4 sich nicht mehr weiter entwickeln und die man sonst womöglich eingesetzt bekommen hätte.

weitere Kommentare laden
8

Schönen guten Morgen!!!

Liebe kalmel, bei PU+9 ist doch wirklich nicht alles drin ❤️❤️❤️
Aber ich verstehe dich! Bin ja auch sehr negativ gestimmt!

Bin jetzt PU+8, die Spritze ist jetzt definitiv raus. Hoffe, dass sich hier nochmal ein Anstieg zeigen wird, aber glauben tue ich es nicht 🤷🏼‍♀️

Drücke uns trotzdem die Daumen.

20

An PU+8 ist definitiv noch alles drin! Nach meinem Verständnis ist es eher unwahrscheinlich, dass so früh ein Test schon positiv wird.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du in ein paar Tagen etwas siehst! 🍀🤞🍀

Dein wievielter Transfer/Versuch war das jetzt?

24

Liebe Saralonde,
das war "erst" die zweite IVF. Beim ersten Mal hatten wir nur 2 von 9 befruchtet, eine Blasto am Ende und negativ.

Bin aber auch schon 37 und ohne Diagnose.

Diesmal war ich erst so Happy: 9 von 9 befruchtet. 4 eingefroren und 5 in die Kultur (also ähnlich wie bei dir).
Leider blieb mir jetzt " nur" eine Morula an Tag 5...

Drücke dir die Daumen für eine tolle Blasto Rate!!!!

Und ja, vielleicht setzt sich meine kleine Bummlerin (irgendwie ist es in meinem Kopf eine SIE 🤣) ja noch durch!

11

Guten Morgen Kalmel,

schön das du eröffnest, man ist ja schon immer neugierig, wie es so den anderen hier geht, egal ob körperlich oder mental.

Ich bin heute TF+6 und ich habe bislang noch nicht getestet, aber habe es morgen vor, mal schauen ob ich mich dann auch wirklich traue. Jetzt denkt man sich, dass ja noch alles möglich ist aber wenn ich da einen weißen Bereich sehe ( leider schon zu oft) dann kenne ich mich, der Tag ist gelaufen.

Heute sind die Symptome auch bisschen stärker geworden mit mehr Brust schmerzen und Unterleib ziehen, aber wir wissen ja alle, dass es auch leider genau diese Anzeichen für die Mens sein könnten🤷‍♀️ puhhhh dieses grübeln und diese Ungewissheit macht einen echt fertig.

12

Das stimmt. Ich finde, es gibt Kraft, auch wenn es nicht geklappt hat…. Für den nächsten Versuch! 🥰
Ich habe zwar diesmal kein gutes Gefühl, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf.

Ich habe angefangen zu testen, um zu sehen, ob die Ovitrelle schon raus ist. Naja, sie ist raus und mehr kann man nicht erkennen 😵‍💫 PU+9 hatte ich gehofft was zu sehen. Aber ich warte noch 2-3 Tage. Dann geb ich auf 🙈

Drücke dir die Daumen! ✊🏻

13

Genau nicht die Hoffnung verlieren es kann noch kommen, also der zweite Strich.

Ich drücke dir auch die Daumen ✊️☘️.

weitere Kommentare laden
14

Danke fürs Eröffnen, liebe Kalmel!

Ich glaube, dass an PU+9 noch gar nichts verloren ist. Da kann noch etwas kommen. Der Embryo muss sich ja erstmal einnisten und HCG bilden, dann muss das HCG auch noch in den Urin kommen und dann muss es auch noch genug sein, dass der Schwangerschaftstest anschlägt. Ich drücke die ganz doll die Daumen, dass da in den nächsten Tagen etwas kommt. 🍀

Ich melde mich nach einer Pause wieder zurück. Nach einem Diagnostik-Marathon von zwei Monaten bin ich froh, dass ich weiter machen kann. Gestern war Punktion und es konnten 14 Eizellen gewonnen werden. 9 davon waren heute befruchtet, so dass 4 eingefroren wurden und 5 in die Blastozystenkultur gegangen sind.

Das ist bis jetzt die beste Ausbeute. Ich hatte auf eine etwas bessere Befruchtungsrate gehofft (im ersten Versuch konnten 8 von 11 befruchtet werden), aber gleichzeitig hatten wir noch nie so viele befruchtete Eizellen. Ich hoffe sooooo sehr, dass wir da mindestens zwei Blastos rausbekommen.

Ich glaube, der zweite Versuch, bei dem wir aus 8 punktierten Eizellen (5 befruchteten) nur eine Blasto rausbekommen hatten, hat mich etwas traumatisiert zurückgelassen. 😂 Aber okay. Dienstag ist Transfer und ich bin jetzt erstmal positiv gestimmt. Ich glaube, zum ersten Mal seit zwei Monaten habe ich das Gefühl, dass es auch klappen könnte. Die letzten Wochen fühlte es sich eher so an, als würde ich das alles nur mitmachen, damit ich irgendwann mit dem Thema Kinderwunsch abschließen kann.

19

Das hört sich doch echt gut an! ich hoffe sehr, dass es nach dem niederschmetternden Versuch das erste Mal diesmal besser läuft, aber die Ausbeute ist ja schon Mal gut :)

Ich würde auch so gern das Thema Kinderwunsch endlich hinter mir lassen und mich wieder voll aufs Leben konzentrieren :(

21

Das geht mir auch so. Aber ich glaube, so langsam komme ich dahin. Wir haben jetzt eine Woche Urlaub für Ende August geplant und denken über einen längeren Urlaub im Oktober nach. Und zum ersten Mal ist es mir egal, ob das ein Problem mit der Kinderwunschklinik ist. Seit Oktober habe ich alles am Kinderwunsch ausgerichtet, und so langsam möchte ich auch mal wieder leben...

Ich glaube, das hilft mir etwas dabei, einen Abschluss zu finden. Ich kann nicht mehr und möchte das nicht noch jahrelang mitmachen.

weitere Kommentare laden
17

Hallo alle,

@kalmel, ich fühle es, aber mensähnliche Krämpfe können ja auch gut sein! Meine Freundin hatte genau das und hat die Hoffnung aufgegeben und hatte dann an TF+9 einen gar nicht so doll positiven Test. Mittlerweile ist alles gut und sie ist in der 20. SSW.

@Aroka freut mich sehr für dich :) Und auch ehrleichternd zu lesen, dass du schon etwas älter bist. Ich komme mir hier im Forum immer super alt fürs erste Kind vor.

ich bin auch ES+9, bzw. TF+4 und habe mir fest vorgenommen erst am Dienstag zu testen. Das wäre dann TF+8 einer Blasto und müsste aussagekräftig sein. Will einfach kein Rätselraten vorher, habe aber leider ein schlechtes Gefühl.

Normalerweise hab ich ein sehr gutes Körpergefühl und merke wenn irgendetwas anders ist/ sich was tut und ich hab leider gar nichts. Nichtmal irgendein Ziehen/ Müdigkeit/ Brustspannen trotz 600 mg Progesteron.

Bin super traurig, da es eine wunderschöne 4AA Blasto war und es eigentlich "nur" an meinen verschlossenen Eileitern liegt. Aber noch gebe ich die Resthoffnung nicht auf.

23

Danke für die lieben Worte und TF+9 gibt echt Hoffnung 🙏 dann steck ich den Kopf mal noch nicht in den Sand.

Ich drücke dir die Daumen! Und viel Kraft beim Hibbeln 🙈✊🏻

28

Hallo kalmel,

ich fühle so mit dir! Ich bin TF+ 8 heute und habe am Donnerstag und Freitag getestet und es war rein gar nichts zu sehen. Heute habe ich es dann gelassen.
Ich habe dieses Mal (ist mein zweiter TF) gar keine Symptome. Beim ersten Mal hatte ich starkes Ziehen im Unterleib über Tage. Dieses Mal merke ich rein gar nichts. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben, am 3.7. ist mein BT. Beim letzten Mal hatte ich an TF+7 plötzlich starke Blutungen für einen Tag und dann Schmierblutung len, die dann zu meiner Periode wurden. Habe ich dieses Mal bisher nicht 🤞
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du positiv testest! Wirst du denn weiter testen oder wartest du auf den Bluttest?