PU+4 stark Überstimmuliert

Huhu.. ihr lieben.

Ich hatte am 24.6.24 meine PU mit gewonnenen 29 Eizellen davon 28 behandlungsfähig und 22 befruchtet. Ich musste meine 1 stimu damals abbrechen, da sich nicht viel getan hat. Nun bei der zweiten sind wir mit der dreifachen Dosis rein (bin Pco Vorerkrankt) und bereits nach 8 Tagen hat man einen Unterschied gesehen. Allerdings hab ich es auch gemerkt, starke Unterbauch schmerzen, Kopfschmerzen , das Gefühl ich habe einen Luftballon mit Wasser gefüllt im Bauch. Heute PU+4 starke überstimmu, gestern ohne Narkose punktiert und 1 Liter Wasser rausgezogen. Druck ist heute etwas weniger dennoch sehr heftig. Jede Bewegung ist anstrengend und ich habe mit der Luft zu kämpfen. Montag Kontrolle und wahrscheinlich noch mal Punktion. Eizellen warten gefroren bis es zum Transfer kommen kann. Schrecklich , diese Gefühle.

1

Um Gottes willen, warum hat man bei dir bitte ohne Narkose punktiert?? Das kann ich echt nicht verstehen!
Hast du mit HCG ausgelöst? Ich hoffe nicht!

Was bei mir gut geholfen hat: Jeden Tag 4-5 Liter Wasser/Tee trinken
Jeden Tag 1-2 Eiweißshakes/ Riegel oder eiweißhaltige Lebensmittel essen
Moderate Bewegung - Einmal um den Block watscheln, gaaaaanz sanftes Yoga.
Bin dadurch um eine heftige ÜS drumrumgekommen und es war aushaltbar.
(Bei mir wurden 52 Eizellen punktiert...)

2

Ich glaube mit der Punktion meint Sie in diesem fall die Flüssigkeit aus dem Bauchraum nicht die Eizellen. Das macht man ohne Narkose ist nur ein Stich wenn es gut läuft.

3

Das hatte ich auch mit dem Punktieren ohne Narkose. Dabei wurden ja nicht die Eizellen entnommen sondern nur Wasser entfernt. Da das nicht geplant ist, hat man ja im Zweifel keinen Narkosearzt zur Hand, keine Medis und die Patientin oft schon gegessen… Fands aber auch ehrlicherweise sehr schlimm, bei mir einen Tag nach PU, da hat man schon gemerkt dass am Tag vorher dort rumgestochert wurde und ich hatte mich von den Schmerzen schon total verkrampft ( mir hats immer bis in die Svhulter gezogen…). Gegen Überstimulation hilft miderat bewegen, viel Wasser und Proteinreich essen. Bei mir kam das viele Wasser und Blut im Bauch vermutlich daher das bei PU irgendwie mal was ungünstig erwischt und verletzt wurde. Es musste nur einmal noch Wasser abpunktiert werden und ich war 3 mal zur engmaschigen Nachkontrollw da und 6 Tage nach PU gings wieder und ich konnte arbeiten, letzte Beschwerden gingen mit der Periode weg. Gute Besserung dir!!

weiteren Kommentar laden