Ich versuche es kurz zu machen:
Letzter Kryozyklus Stimu mit Letrozol, an Zyklustag 11 Follikel von 3,2 cm, ausgelöst mit Ovitrelle, Transfer einer Blasto und Progesteronunterstützung. Negativ. Dann wollte ich direkt mit der Stimu für den nächsten IVF-Zyklus (Rekovelle) beginnen, da wurde aber dann eine Zyste von 8 cm festgestellt auf der Seite, wo das Ei gesprungen ist. Sollte dann abwarten einen Zyklus. An Tag 10 sollte ich noch mal zur Kontrolle kommen, ob di Zyste punktiert werden muss. Die war aber schon geschrumpft, musste man nicht. Man konnte stattdessen auf der rechten Seite den nächsten Leitfollikel von 14 mm sehen. Der sollte ein paar Tage später springen.
Habe Ovus gemacht, waren positiv, aber wie gesagt, der Zyklus sollte pausiert werden. Dann heute - eigentlich müsste nach meiner Berechnung Montag die Mens kommen - wieder Kontrolle. Zyste weg, also die alte, dafür jetzt rechts eine neue von 4 cm. Ich soll wieder einen Zyklus pausieren.
Meine Fragen:
1. Bedeuten die Zysten jeweils, dass die Eier nicht gesprungen sind? Was bedeutet das dann für den natürlichen Kryozyklus? Hatte die Blasto überhaupt eine Chance, sich trotzdem einnisten, da ich ja Utrogest genommen habe, oder nicht?
2. Kommt denn dann jetzt zwingend die Mens Montag? Oder macht es Sinn - da ich jetzt eh 10 Tage auf Tagung bin - Utrogest zu nehmen, es Samstag abzusetzen und dann kommt die Mens in jedem Fall und nicht irgendwann verspätet, dass ich noch länger warten muss?
3. Könnte das Progesteron die Zyste schon vorher verschwinden lassen, so dass ich nach der Tagung am Montag in einer Woche - erneuter Kontrolltermin - dann vlt. doch schon mit der Stimu mit Rekovelle beginnen kann?
Danke für die Antworten. :)
Bitte dringend schnell um Rat - Eierstockzyste, heute noch Progesteron nehmen?
1
Wirklich keiner ne Idee?