Risiko Mehrlinge nach Stimulation

Hallo! 🙋🏼‍♀️

Ich stimuliere gerade mit Overleap, ohne Punktion. Ich hatte heute morgen einen Follikel links mit 17,5 mm und einen rechts mit 13,5 mm. Da meine Schleimhaut erst bei 7 mm ist und sie gern mehr hätten, muss ich morgen nochmal spritzen und Sonntag Abend mit Ovitrelle auslösen. Wir sollen dann Sonntag und Montag herzeln.

Ich wurde heute nochmal auf das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft hingewiesen - mein Freund sieht das locker, aber mir macht das Freude UND Angst. Angst deshalb, weil ich chronisch krank bin und wir aufgrund dessen schon lang überlegt haben, ob ich/wir das überhaupt mit Kind schaffen… Ich gesundheitlich die Schwangerschaft und die erste Zeit danach mit Säugling schaffe… Im Moment geht es mir aber sehr gut.😁☺️ Aber zwei wäre nochmal ne ganz andere Nummer, ist ne ganz andere Belastung, auch körperlich.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann mir niemand sagen… aber wenn der Follikel mit 13,5 mm bis Sonntag auch sprungreif wird, was ja absehbar ist, da er ja auch noch wächst? Ich habe gelesen, dass am Tag etwa 2 mm hinzu kommen.

Wie sind eure Erfahrungen… Nach Stimulation… Ein Kind, Zwillinge, Drillinge oder mehr?

Bearbeitet von Sommersonne86

Wie viele Kinder nach Stimulation OHNE Punktion

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Mann und ich haben 4 stimulierte Zyklen in der KIWU gemacht, dabei hatten wir bei einem auch zwei reife Follikel. Wir haben damals ausgelöst, schwanger wurde ich aber nicht.
Sind deine Eileiter gut durchgängig? Bei mir ist einer eingeschränkt und die Leitfollikel waren jeweils einer pro Seite, daher hab ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen um Mehrlinge gemacht.
Wenn ihr das Risiko aber wirklich ausschließen wollt, dann würde ich den Zyklus abbrechen. Das Risiko für Mehrlinge ist natürlich gering, aber kann nicht komplett ausgeschlossen werden.

Ich will dir aber zu bedenken geben, dass auch bei einer befruchten Eizellen immer Zwillinge entstehen können. Ca. ein Drittel aller Zwillinge sind eineiig. Das Risiko komplett ausschließen kannst du daher sowieso nicht.

Valentina mit 🩵🩵 (15+0) eineiige Zwillinge nach SET

2

Der Abstimmungsbutton „kein Kind“ fehlt.

Welche Diagnose hast du, dass du so stimulierst? Ich hatte auch immer 1-2 schöne Follikel und habe die Mehrlingswahrscheinlichkeit in Kauf genommen. Schwanger bin ich jedoch nie geworden

3

Hi!

Ich habe zu wenig Östrogen (Testosteron aber noch im Normalbereich,) und deshalb eine zu gering aufgebaute Schleimhaut. Vermutlich früher PCOS, das im späteren Alter meist besser wird. Bin jetzt 38. Hatte früher zu viel Testosteron und vor 10 Jahren daher nichtmal Eisprünge. Vom PCOS ist aber nichts mehr nachweisbar, außer diese „Restspuren“ von zu wenig Östrogen und mit 3,8 für mein Alter einen recht hohen AMH-Wert. Eisprünge habe ich zwar, der Arzt vermutet aber eine Follikelreifestörung und deshalb zu wenig Östrogen. Einzige Möglichkeit laut Kiwu-Klinik das Östrogen zu erhöhen ist die Gabe von FSH…

Welche Diagnose hast du und wie lange probiert?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Sommersonne86
4

Ich hatte bestimmt 10 stimulierte Zyklen mit 2 oder 3 Follis, GVNP und IUI, schwanger war ich damit nie.

5

Das tut mir leid.😔 Du bist mein Jahrgang (86) oder?

Darf ich fragen, ob man herausgefunden hat, warum nicht?

6

Schlechte Eizellqualität durch Endometriose.

Mein Sohn ist schließlich durch Eizellspende entstanden.