Ovitrelle (ES auslösen) immer abends?

…ich nochmal zum Thema Eisprung auslösen - mit Ovitrelle:

Ist es zwingend erforderlich, dass die Spritze abends gesetzt wird? Wenn ja, warum, welchen Hintergrund hat das? Habe das im Netz öfter gelesen und meine Ärztin sagte das. Habe aber nicht nach dem Grund gefragt. Punktiert wird bei mir nicht, haben GvnP…

1

Nö das ist völlig egal bei Gvnp.

2

Ich frage deshalb: mein Freund ist ab Montag die ganze Woche bis Freitag beruflich weg, haben versucht es zu verlegen: geht nicht.

Heute waren zwei Follikel so weit: 17,5 mm und 13,5 mm. Schleimhaut aber erst bei 7mm. Daher soll ich wohl „erst“ Sonntag Abend auslösen und bis morgen noch Ovaleap spritzen… wir sollen dann Sonntag und Montag ein Herz setzen. Montag geht es nur noch in der Früh um 5 Uhr… daher frage ich mich, ob wir nicht größere Chancen hätten, wenn ich schon sonntags mittags auslöse?

Bearbeitet von Sommersonne86
3

Also bei uns war das auch völlig egal. Sie hatte mir die Ovitrelle mittags in der Klinik gegeben. Ich denke daher, dass nichts dagegen spricht, wenn du Sie etwas früher spritzt.

4

Hallo, also ich musste/konnte auch mal gleich morgens in der Klinik auslösen. GvnP☝🏽

Mir wurde nur immer sehr übel von der Spritze- darum wars mir lieber wenn ich mich etwas hinlegen konnte danach.
Viel Erfolg!