Hallo, bin gerade im Zimmer in der Klinik. Es wurden 4 EZ punktiert. Wer noch? Ich würde diesemal diese furchtbare Zeit mit jemandem teilen.
Es ist unsere zweite IVF.
Alles gut bei uns- ich bin einfach schon 41.
War schon vier Mal natürlich schwanger. 1 🚼 und 3 ⭐️ 🥹. Aber die Zeit rennt mir/uns davon, darum diese "externe Hilfe".
Wie ist deine Geschichte?
Liebe Grüsse
Heute Puntion, wer noch? Austausch
Hallo Daylight,
ich bin erst Morgen dran. Ich hoffe es geht dir soweit gut und kannst entspannt auf die kommenden Tage bis Transfer gut überbrücken?
Klasse, dass deine Klinik PU auch am Samstag macht. Bei uns machen sie maximal den Transfer am Wochenende.
Über mich:
30 Jahre alt
3 Jahre natürlich versucht (23 -26 Jahre)
Diagnose PCO
2 Jahre mit Ernährungsumstellung und Monitoring beim Frauenarzt (26 -28 Jahre)
Schilddrüsenunterfunktion
Kinderwunschklinik seit 2 Jahren
2* Bauchspiegelung und Eileiterdurchlässigkeit
3 Clomifen Zyklen
8 GVnP mit Stimulation (Ovaleap 75)
1 Biochemische SSW
Und nun die erste IVF. Montag PU
Hey Sara
Schön hast du mir geantwortet. Jetzt teilen wir uns die nervenaufreibende kommende Zeit.
Wow, da hast du in deinen jungen Jahren schon einiges durch! Wie bist du gestimmt für die erste IVF? Mich stresste am meisten das Timing. Auf Abruf bereit zu sein- nie so recht wissen zu können- das nicht immer planen können.........
Ich hatte aber zum Glück nie Nebenwirkungen oder Schmerzen. Ich ging einfach zu den Terminen und konnte mein Leben problemlos weiterleben zu Hause. Dafür bin ich sehr dankbar und ich weiss es ist nicht selbstverständlich.
Heute kam leider der ernüchternde Anruf dass es von den 4 EZ es eine nicht schaffte und zwei haben sich befruchten lassen. Eine ist somit noch offen- aber in die hab ich keine Hoffnung mehr. Also sind es nun sicher 2EZ an Tag 1. Ich hoffe und zittere dass die es bis Tag 5 schaffen🙏🏽🙏🏽
Im ersten IVF ZK, waren es 6 EZ und 4 befruchtete und nur eine hat es geschafft. Da kannst du dir meine Chancen selber ausrechnen.😔
Wieviele Follis sind bei dir zu sehen? Lass mich deine Zahlen wissen. Viel Glück für morgen und geniesse die Narkose! Das ist wohl der schönste Teil der ganzen Prozedur.🫣
Hi Daylight,
Um ehrlich zu sein gehen mir 1000 Gedanken durch den Kopf. Ich habe lange gebraucht zu akzeptieren, dass wir (wegen mir) eine IVF brauchen. Jetzt ist die Reise aber hoffentlich bald zu Ende und wir beide bleiben positiv. Wir brauchen nur eine tolle Eizelle.
Aber das mit dem Timing verstehe ich vollkommen! Mich macht es vor allem wegen der Arbeit fertig, da ich ein kleiner Workaholic bin. Mich freut es zu hören, dass du die Behandlung/Belastungen trotzdem weg steckst. Wie bekommst du es im Familienleben unter einem Hut?
Ich habe Mal ab und an Kopfschmerzen, kommt aber bestimmt vom Zähne knirschen.
Bei mir wurden ca. 14 Eizellen gezählt. Aber wegen des PCOS bin ich gespannt wie viele brauchbar sind. Ich hoffe auf 5. Falls nach der PU mehr als vier da sind, dann wird am Samstag (Tag 5) der Transfer gemacht. Alles da drunter bedeutet Teansfer Tag 3. Habt ihr euch das auch schon überlegt?
Machst du dann später auch ein Kryozyklus oder bekommst du dann beide in diesem Zyklus?
Und jetzt Mal eine doofe Frage für die Zukunft (man will ja positiv bleiben): ab wann suchst du eine Hebamme?
Ach Mensch, schön mit jemandem zu schreiben, wo man verstanden wird.
Liebe Grüße Sara