Guten Morgen ☀️
Heute an PU+12 Transfer+8 ist unser SST wie erwartet weiß geblieben, ich habe die Medikamente nun abgesetzt.
Jetzt wollte ich gerne um eure Erfahrungen bitten:
Das war unsere 2. ICSI innerhalb eines halben Jahres. Wir haben nur noch eine Blasto auf Eis.
Direkt weiter machen mit künstlicher Kryo oder Pause einlegen? Wie habt ihr das gemacht?
Ich habe ziemlich Angst, dass die Blasto das Auftauen nicht überleben könnte... Aber die Chance, dass sie sich problemlos auftauen lässt, ist höher oder? Ich brauche iwie Mut und Zuspruch 🥴
Vielen Dank und ich wünsche euch ein tolles und sonniges Wochenende🌻
LG Anima
Pause oder direkt weiter mit Kryo?
Pause oder Kryo?
Guten Morgen Anima,
Ich habe heute auch einen weißen Test bin TF+7 muss erst am Dienstag zur BT und bis dahin auch die Tabletten usw. nehmen. Hast du das für dich selbst so entschieden?
Hätte ich keine Überstimulation und wäre meine Ärztin nicht im Urlaub, dann hätte ich gerne sofort weiter gemacht, aber ich soll einen Monat Pause machen.
Wie fühlst du dich? Danach würde ich die Entscheidung fällen.
Hallo ewa,
das tut mir sehr leid zu hören 🫂 Was hast du zurück bekommen? Eine Blasto?
Gehst du denn trotzdem zu deinem BT?
Ja das habe ich für mich selbst entschieden, weil ich ehrlich gesagt der Meinung bin, wenn an PU+12 nicht mal ein Hauch zu sehen ist, kommt da auch nix mehr. Mein Körper signalisiert auch jegliche bekannte "Symptome", die auf Periode hinweisen. Wenn ich schwanger war, haben diese Symptome immer gefehlt bzw. waren anders.
So geht's mir sonst gut. Ich habe immer nur wenig Eizellen und auch keine Überstimulation. Dieses Mal ging es mir sogar noch besser nach der Punktion, als beim letzten Mal.
Die Angst vor dem Auftauen und einem weiteren negativ lähmt mich eigentlich eher etwas...🫨
Das war jetzt unser erster Versuch, daher ja ich gehe zum Bluttest, sie haben auch nichts anderes gesagt, also das ich selbst ein Test machen soll und danach entscheiden kann oder so. Aufgrund meiner Überstimulation muss ich auch noch Thrombose Spritzen nehmen und Zäpfchen und Tabletten. Da weiß ich nicht wann ich mit allem aufhören soll, daher will ich das von eer Klinik hören.
Ja habe eine Blasto 4AA zurück bekommen.
Klar hab ich auch Angst, aber ich denke eher so.... lossss weiter mit der nächsten wird es klappen. Irgendwann klappt es auch bei uns. Bloß nicht den Glauben daran verlieren, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Ich 🫂 auch ganz fest. Und wenn du einfach einen Monat Pause brauchst, dann mach es, so wie du es fühlst. Und falls es der Fall sein wird, hibbeln wir in zwei Monaten wieder gemeinsam.
Guten Morgen ☀️
ich habe gerade einen Abort in der 9SSW Woche hinter mir. War unser aller erster Versuch nach einer ICSI.
Meine Ärztin würde gerne 1 Monat Pause einlegen um dem Körper einen normalen Zyklus zu gönnen.
Wir haben uns sogar entschieden noch 2 weitere Monate dran zuhängen. Wir haben Urlaube geplant in August und im September und die wollen wir nicht schieben.
Auf die paar Wochen kommt es jetzt nicht an und mein Mann und ich brauchen jetzt einfach diese Zeit um zu heilen.
Wer weiß vllt klappt es ja auch spontan in dieser Zeit 🤷🏽♀️
Wir haben noch eine Blasto auf Eis.
Höre auf dein Gefühl , es gibt kein richtig oder falsch.
Alles Liebe für euch 🫶🏽
Liebe Luuuri,
es tut mir sehr leid, dass ihr euer Baby verloren habt 🫂 Nehmt euch die Zeit um zu trauern. Das ist ein wichtiger Part, wie wir selbst schon oft feststellen mussten. Und ich gebe dir Recht, auf 1 oder 2 Monate kommt es dann nicht an.
Wir bzw. ich werde jetzt erstmal die Blutung abwarten und dann spontan entscheiden, wie wir weiter machen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und drücke euch für den nächsten Versuch ganz fest die Daumen ✊🏻🍀
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :(
Wir haben damals direkt weitergemacht, allerdings war es ein natürlicher Kyrozyklus, wobei ich mit Letrozol unterstützt hatte. Bei einem künstlichen Zyklus hätte unsere Ärztin aber auch maximal nur ein Zyklus gewartet.
Sie konnte mir meine gleichen Ängste wie deine bezüglich des Auftauens auch schnell nehmen, als sie mir sagte, dass in dem Jahr davor von über tausend aufgetauten Blastos nur 2 oder 3 das auftauen nicht geschafft hatten. Die Chancen sind also sehr hoch, das es einwandfrei klappt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen! 🤞
Liebe Suzy,
danke für deine Erfahrung und deine lieben Worte 🍀
Wir bleiben auf jeden Fall dran und sind hoffnungsvoll, dass alles gut klappt mit dem Auftauen!
Dir auch alles liebe und einen schönen Sonntag ☀️