Silopo - Stimulationsstart und sooooo wenig Hoffnung

Hallo zusammen, ich muss einfach mal meine Gedanken grad loswerden. Habe heute wieder den Starttag der Stimulation für unsere 5. ICSI. Hatte beim letzten Versuch eine FG😔 Hab insgeheim auf den Pausenzyklus gehofft, wie man halt immer hofft und wurde wieder mal bitter enttäuscht. Naja wobei enttäuscht ist eigentlich falsch. Eher damit gerechnet eigentlich. Aber dieser letzte Funke Hoffnung war halt doch da. Haben außer meinen Schrott Eizellen und meinen Schrott AMH keine Diagnose. Ich hab irgendwie gar keine Lust heute schon wieder zu starten und schon wieder der Strudel, weil ich so hoffnungslos bin. Wahrscheinlich investieren wir wieder tausende Euro und nerven für NIX. Warum sollte es dieses mal klappen…?!? Immer wieder diese Gedanken und die Vorstellung, dass ich Mutter werde ist so unerreichbar. Meine Zuversicht ist total weg. Weiß nicht wie ich die Kraft noch aufbringen kann und rechne schon jetzt wieder mit dem Schlag ins Gesicht beim ersten US… 😔😔😔

1

Hallo, ich weiss genau wie du dich fühlst und dir zu Mute ist. Erinnere dich; du bist nicht allein!! Hast du es schon mal mit Alternativmedizin versucht? Für dich/deinen Körper/deine Seele? Ich hab dann immer das Gefühl etwas gutes zu tun und fühle mich etwas weniger "machtlos", obwohl wir das ja total sind.
Liebe Grüsse

2

Hallo Daylight, ja es hilft schon etwas zu wissen, dass man nicht allein ist und ich weiß auch nicht was ich ohne dieses Forum machen würde - hier habe ich schon oft in dunklen Zeiten wieder Mut und Hilfe gefunden, weil man sich hier mit Menschen austauschen kann, die einen verstehen (was ja im normalen Leben meist mich so ist, da gefühlt alle um einen rum ohne Problem schwanger werden). Habe schon alles versucht. Mach schon seit einem Jahr PME hardcore. Und bei ner Heilpraktikerin war ich auch schon. Alles ohne Erfolg😔 hab einfach dieses Mal keine Lust mehr ständig zu verzichten bzw nen schlechtes Gewissen zu haben wenn man es dann doch nicht geschafft hat. Hatte gestern zum Beispiel eine Firmenfeier und trotz meiner Vorsätze war die Stimmung so toll und ich hab mehr als nur einen Aperol getrunken. Obwohl ich sonst echt immer Mega drauf achte hatte ich gestern einfach nicht den Willen dazu. Und heute morgen dann einfach (irgendwie wie zum Trotz) 3 Kaffee. Jetzt plagt mich schon wieder mein Gewissen, obwohl ich echt einen tollen Abend hatte gestern. Das nervt so, ich will das einfach nicht mehr 😔

5

"..dann wäre mein ES und wir haben eine Hochzeit..", "..dann wäre ich soweit- soll ich in die Ferien fahren?..."
und immer kommt die Antwort; LEBE DEIN LEBEN und mach dir nicht zu viele Gedanken.

Also warum ein schlechtes Gewissen haben wegen zwei Tropfen zuviel oder 3 Tassen Kaffee! Plag dich nicht noch mehr, wenn die Ausgangslage eh schon schwer ist! Du machst genug und lass das schlechte Gewissen! An dem liegts dann am Schluss bestimmt nicht!! Meine Meinung.
Apropos Kaffee- hast du schonmal Koffeinfrei probiert? Der schmeckt mir genau so wie Koffeinkaffe.

Kopf hoch und wie gesagt ZT 1-3 sind immer am schwersten. Du wirst erneut Kraft bekommen!

weitere Kommentare laden
3

Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
Es ist echt zermürbend und ich weiß, wie du dich fühlst.
Dieses auf und ab kostet so unglaublich viel Kraft!
Ich wünsche dir dennoch alles Gute. Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus.
Und mach dich bloß nicht wegen dem Kaffee und dem Aperol verrückt. Ich verzichte auch viel zu oft und ärgere mich am Ende. Aber daran wird es am Ende auch nicht liegen. Man macht sich einfach zu viele Gedanken über alles.
Ich drücke die Daumen und schicke dir ganz viel Kraft 🍀

4

Danke dir 🫶❤️

8

Liebe Bibi,
Ich verstehe soooo gut wie du dich fühlst!
Der letzte Zyklus war bei mir auch mit einer absolut schlechten Ausbeute und natürlich negativ. Jetzt habe ich wieder angefangen zu stimulieren und solche Angst davor am Montag zur Kontrolle zu gehen um zu erfahren ob es dieses Mal besser ist…
Ich war auch immer sehr konsequent mit PME aber habe in der letzten Zeit auch gesündigt.
Ich habe die letzten 1,5 Jahre mein Leben dafür komplett auf Eis gelegt und will so einfach nicht mehr weiter machen. Am Ende bekomme ich kein Kind und habe dafür nur so viele schöne Momente verpasst- ja und dazu gehört für mich auch mal ein aperol mit Freundinnen in der Sonne und ein Glas - oder auch mehr- Champagner auf einer Hochzeit!
Ich wünsche dir und uns ganz viel Kraft!!

9

Hallo Rosenblau, danke ich wünsche dir auch ganz viel Kraft beim durchhalten. Ich kenne dieses Gefühl und die Angst vorm ersten US so gut. Es ist einfach so ein krasser Psychoterror. Habe schon 4 Stimulationen durch aber nach dem letzten der in einer FG endete geh ich jetzt das erste mal mit so einem richtigen scheiss Gefühl in die neue Runde. Ich habe genau wie du mein „Leben auf Eis gelegt“. Und wenn man immer wieder und wieder enttäuscht wird fragt man sich echt irgendwann wozu. Und in den schlechten Momenten bin ich dann noch dazu so wütend auf mich, dass ich’s nicht geschafft hab mich zusammenreißen wenn ich gesündigt hab (ja auch wenn man sich sagt, das es daran jetzt wohl nicht gelegen hat). Ich bin trotzdem wütend auf mich und denke gut dann bin ich einfach nicht diszipliniert genug, dann will ich es wohl nicht genug…. Total dumm ich weiß aber die Gedanken kommen trotzdem. Habe grad das Gefühl ich mache nur noch weiter, damit ich es mir am Ende nicht vorwerfen kann aber so richtig dran glauben kann ich grad nicht mehr. Die ganzen scheiss Hormone in sich rein spritzen und dann doch wieder der tiefe Fall… immer wieder. Freue mich schon wieder auf Wassereinlagerungen des Todes nächste Woche bei der Hitze grad von den Spritzen 😫

10

Hallo bibi854

Tut mir sehr leid für dich. Kenne ich alles selbst zu gut. Vielleicht kann ich dir ein wenig Mut zusprechen. Ich weiß nicht wie es dir bei der Stimulation geht. Ich war immer negativ und habe es einfach gehasst! Ich habe innerlich geflucht und alles gehasst. Bis mir eine Freundin gesagt hat, dass das was tolles ist. Wir uns glücklich schätzen können. Wir haben es mit erfahrenen Ärzten zu tun! Und da hat es bei mir Klick gemacht und ab dem Tag bzw ab dem Tag der ersten Spritze habe ich mich gefreut. Ich habe es gerne gemacht auf einmal. Mein Kopf war frei und kein einziges mach geflucht. Auch nach der Punktion (Eizellen) war ich positiv und habe mich direkt krankschreiben lassen. Ich hatte es akzeptiert, davor war es einfach ein „Muss“. Vielleicht hat mit diese Einstellung im Nachhinein geholfen. Ich bin ganz anders an die Sache.
Ich wünsche dir alles alles gute 🍀 viel Erfolg und Glück 🫶🏼