Hallo an alle. Wir sind in Prag in der KIWU Klinik in Kinderwunschbehandlung (Ich 42) und haben noch eine Eizelle in Kyro. Aufgrund meiner wiederholten Fehlgeburten wurde mir eine Immunologische Diagnostik empfohlen. Ich habe in meiner Umgebung (Oldenburg) nur eine Klinik gefunden die aber nur Patienten behandelt. Wie komme ich an diese Untersuchung?
Immunologische Analyse
Hallo,
ich war damals bei Dr. Pfeiffer, Düsseldorf, in Behandlung und bin dank seiner Behandlung schwanger geworden. Ich habe Herrn Dr. Pfeiffer nie persönlich kennengelernt bzw. war nie in Düsseldorf. Man schickt einfach per Post seine Blutproben in sein Labor, dort wird alles analysiert und kurz darauf hat man einen Telefontermin und er berät wie es weiter geht bzw. ob eine Behandlung notwendig ist.
Ich kann es nur empfehlen. Hier im Forum findet man auch viel über Dr. Pfeiffer.
Alles Gute ✊
Danke für den Tipp. Hast du dann auch Infusionen nehmen müssen? Falls ja, wer hat sie dir verabreicht? Meine Ärztin würde das nicht machen🙈
Ja genau, ich habe Omegaven-Infusionen bekommen und Kortison. Die Infusionen hat mir mein Hausarzt verabreicht. Welche Ärztin weigert sich bei dir? Frauenärztin oder Hausärztin? Vielleicht musst du dann etwas auf die Suche nach einer Praxis gehen, die dir die Infusionen verabreicht oder du kennst privat jemanden, der das kann (Arzthelferin, Krankenschwester, Arzt...)?!
Den Dr Pfeiffer habe ich auch schon hinter mir , hat bei mir zumindest nix gebracht.
Aber die kosten und Mühe kann man sich auch sparen in dem man einfach gleich einen Versuch mit Kortison oder omegaven Infusionen unternimmt. Denn das verschreibt der gute Herr sowieso fast jedem.
Man muss auch in Betracht ziehen, dass die Fehlgeburten an den alten Eizellen liegen, in dem Alter sind viele leider nicht mehr gesund.
Es sei denn du hast eine Einzelspende gemacht. In dem Fall würde ich auch mal die kir gene testen und ggf granocyte probieren.
Viel Erfolg 🍀
Eizellspende meinte ich natürlich.
Ja ist Eizellenspende, also an der Eizelle wird es wohl nicht liegen. Da ich nur noch 1 Versuch habe will ich alles mögliche versuchen. Wer verschreibt mir die Infusion ohne Befund? Oder bekommt man die ohne? Wie und wo mache ich diesen Kir Gene Test? Da ich hier in keiner KIWU bin, ist es sehr schwer sowas zu finden da mein Arzt aus Prag mir da nicht helfen kann. Vielleicht hast du ein Tipp?