Hallo,
ich bin gerade am Anfang meines ersten ICSI-Zyklus und wollte fragen, ob es noch jemanden gibt, der sich an einem ähnlichen Zeitpunkt befindet und sich ein bisschen austauschen will ?
Ich bin sehr unsicher und mir gefällt das Thema mit den ganzen Hormonen einfach nicht …. Bei uns liegt es am schlechten Spermiogramm, bei mir ist alles in Ordnung und mein AMH scheinbar sogar recht hoch.
Ich hab daher ein erhöhtes Risiko für eine Überstimulation und auch wirklich ein bisschen Angst vor den nächsten Tagen. Vllt könnt ihr ja auch ein bisschen von eurer Erfahrung berichten …
Erste ICSI
Guten Morgen ☀️
ich befinde mich auch am Anfang meiner ersten IVF und habe gestern die 2 Spritze genommen. Mein Amh-Wert ist wohl auch sehr gut. Bisher vertrage ich alles ganz wunderbar und spüre tatsächlich garnichts. Weitere Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine 💛
Hallo, danke für deine Antwort 😊
Lustig, ich bin ganz genau so weit. Woran liegt es dann bei euch ?
Ich hab heute ein bisschen Kreislaufprobleme aber das hab ich auch so gelegentlich mal. Wie viel spritzt du dir dann wenn dein AMH auch sehr gut ist ? Morgen ist bei mir wieder Kontrolle ..
Leider weiß man nicht, woran es liegt. Haben seit 5 Jahren einen Kinderwunsch und schon 6 FG..
Ich spritze 225 und du?
Interessant, ich muss garnicht zur Kontrolle. Das erste mal an zyklustag 8.
Ich bin auch grad im ersten Durchlauf und auch morgen zur Kontrolle.
Hatte Luveris und gonal f und muss Montag Abend und Dienstag wahrscheinlich auslösen.
Ich würde mich auch über ein bisschen Austausch freuen!
Hallo 😊
Ich muss sagen ich kenn mich mit den Medikamenten noch nicht so aus, was sind das für welche bei dir ? Ich stimuliere mit Puregon. Dann wirds ja aber schon spannend bei dir :)
Hast du alles gut vertragen ? Wie viel musst du spritzen ?
Und bist du schon aufgeregt wegen der Entnahme ? :)
Hey es ist Für mich jetzt dir 4 icsi nach der MA im April traue ich mich nochmal.. Freitag ist erster stimulationstag. Muss jetzt seit 20 ZT estrifam nehmen bis Mittwoch. Hoffentlich will es dieses mal bleiben stimuliere dann mit menogon hp 150 und ihr ?
Hallo :)
Oh je, da hast du ja schon was durchgemacht. Welche Medikamente sind das bei dir ? Wie ist es so bei dir mit der Verträglichkeit ?
Drück dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt 👍🏻👍🏻👍🏻
Wieso musst du denn nochmal neu stimulieren ?
Sorry für die blöden Fragen aber für mich ist das alles noch recht neu 😅
Ja hatte nur 2 blastos und habe beide einsetzen lassen, da die Ärztin meinte sie würde es mir nicht empfehlen die eine einzufrieren. Ja das erste mal hatte ich ne überstimulation und das 2 mal auch leicht letztes mal war super da wir die richtige dosis gefunden habe. Nehme wieder menogon da ich dadurch auch schwanger geworden bin . Ja kein Problem frag alles was du willst dafür ist das forum ja da ;)
Hallo disa
Ich bin mitten in meinem 1. ICSI Zyklus, hatte vor ein paar Tagen meinen Transfer und meine 2 Mäuse wieder bei mir :)
Stimuliert hatte ich mit Ovaleap, ganiran und ausgelöst am Ende mit Triptofem.
Hatte viel schlechtes über Triptofem gelesen z.B. das es sich negativ auf die Eizellqualität auslösen würde. (Bei Verdacht auf eine überstimu wird wohl damit ausgelöst 🤷)
Ich hab alles gut vertragen, aber würde behaupten ich hatte am Ende eine Überstimulation & hatte gut 30 Eizellen - 20 konnten entnommen werden. (12 waren reif und konnten befruchtet werden)
Mir wurde beim Transfer gesagt die haben eine super Qualität!
Zur Überstimulation: kurz vor der Punktion fing es bei mir an, dass sich mein Bauch aufblähte und es allgemein unangenehm war, nach Punktion tat jede Bewegung weh (das ruckeln beim Auto fahren, das aufstehen,hinsetzen...) das was mir geholfen hat war liegen und kühlen kühlen kühlen. Eine halbe Woche ca. - aber es geht vorbei! ☺️
Ich wünsch dir alles alles Gute
Oh wow, da ist ja schon viel passiert und das sind ja wirklich viele 😀
Glückwunsch aber, dass es jetzt geklappt hat. Drück dir die Daumen, dass alles passt 😊 wäre ja toll !!
Und das mit der Überstimulation ist auch super zu wissen, danke 👍🏻👍🏻
Hallo 🙋🏻♀️
Ich hatte meine erste ICSI im April vor 2 Jahren begonnen ☺️ ich kann deine Gefühle so gut verstehen und nachvollziehen 😉
Mir ging es absolut genauso. Mir haben die Hormone kaum was ausgemacht. Ich war etwas sensibler wie sonst und wenn ich mal ein Glas Alkohol getrunken hatte, hab ich es sofort gemerkt 😅
Leider musste ich beim ersten Versuch vor der Punktion wegen Corona abbrechen. Aber der zweite volle Versuch war erfolgreich 🥳
Raus kamen leider nicht viele Eizellen. Ich hatte 5 Stück und 3 wurden befruchtet. 2 haben überlebt und eine davon liegt im Kinderzimmer und schläft 🥰 ich bereue nichts!
Wir gehen morgen für das Geschwisterchen nochmals in die Klinik zur Beratung erstmal ☺️
Hatte leider nichts übrig. Würde diesen Weg aber immer wieder gehen 🍀
Ich hab damals ein Tagebuch geführt. Das hat mir geholfen die Gefühle zu verarbeiten 😉
Ganz viel Glück 🙃
Viele Grüße Vreni mit Manuel an der Hand 15 Monate 🩵
Oh das hört sich ja super an 😍
Woran liegts denn bei euch ?
Und wie hast du stimuliert ?
Bei uns lag es ebenfalls am Mann 😉
Ich hab mit Gonal F und pervogeris stimuliert ☺️
Wird beim zweiten auch so sein nur etwas höher dosiert 😅
Was hast du bekommen?