Ausreden

Hallo ihr lieben.

Kann mir wer ausreden sagen : hab bald die BS und GM Spiegelung….

Was sag ich auf der Arbeit? Wahrheit kommt nicht in Frage - Kiwu verdacht und nicht vertrauenswürdige Personalleiterin.

Würde gern schon eine OP nennen.jedoch kann ich es denen nicht vorher sagen, es muss also ne spontane OP sein. Gäbe es da was, was euch so einfällt?

Problem ist, ich war schon vor paar Wochen auch krank ( Grippe) dh das fällt weg ;) danke an alle kreativen Köpfe :))

Bearbeitet von Bambolinaa
1

Weisheitszahn op vielleicht ? 🤭

2

Klingt auch gut :) danke

3

Vielleicht ne Zyste am Eierstock? Ist spontan und die AU ist vom Gyn.

4

Magen- oder Darmspiegelung für BS und zahnärztliche Termine
für die ambulanten Eingriffe. Zahnarzt finde ich eh universell - gehst du zu Blutentnahme oder US- sagst Du, dass du Zahnschmerzen hast und jetzt notfallmäßig einen Termin bekommen konntest. Fehlst du dann wegen Punktion oder Transfer, sagst du, dass eine OP notwendig war. Mit den elektronischen AU sieht der AG nicht mehr, wer der Krankschreiber ist.
Viel Erfolg bei deinen Eingriffen!🌸

Bearbeitet von Liora1982
5

Zyste am Eierstock. Definitiv schmerzhaft und direkt Handlungsbedarf.

6

Auf jeden Fall etwas ,wo du genauso lange krankgeschrieben wirst wie nach einer BS. Würde die Option mit der Zyste wählen, die hier genannt wurde. Dann hast du die Krankschreibung von der Gynäkologie.

7

Noch eine Stimme für Zyste, das wäre sehr nah an der Wahrheit.

8

Muss man sagen warum? Ist doch ne private Angelegenheit .. brauche frei und aus

9

Also ich hab mich da immer sehr neutral gehalten.
Ich hab einfach nur gesagt "einen Eingriff". Es geht niemanden an, was das für ein Eingriff ist oder zu welchem Arzt man geht! Du bist auch nicht verpflichtet den med. Grund für eine Krankmeldung zu nennen!

Liebe Grüße und alles Gute für deinen "Eingriff" 😉

10

Ich habe auch auf der Arbeit erzählt, dass mir eine Zyste am Eierstock entfernt wurde. Ist ja quasi der gleiche Eingriff und du hast demnach auch die gleichen Beschwerden wie den Abbau vom Gas im Körper. Demnach kannst du danach einfach ehrlich darüber reden, wie es dir geht/ wie die Genesung war und brauchst dir keine weiteren Ausreden oder Lügen einfallen lassen. Finds so immer am besten, möglichst nah an der Wahrheit zu bleiben. So belastet man sich nicht noch zusätzlich mit der Angst was falsches zu erzählen.