Hallo ihr lieben
Ich habe mehrere Beiträge gelesen, dass Ovitrelle das Ergebnis des SST verfälschen kann. Manche empfehlen eine Testreihe zu machen, damit man sieht wann hcg der Spritze draussen ist.
Nun zu meiner Frage. Ich bin etwas verwirrt, weil das Kiwu mir gesagt hat ich soll 8 Tage nach Ovitrelle einen SST mache , wenn negativ Progesteron absetzen und positiv Progesteron weiter nehmen.
Nun hab ich echt bissel Angst den Test zu machen am Dienstag, da der ja falsch positiv sein könnte. Ich mache mir dann Hoffnung obwohl es ja nix sein könnte?!
Das Kiwu hat mir nix davon gesagt, ich hab das nur zufällig hier in den Foren gelesen?!!!! Bin jetzt auch etwas genervt weil das noch eine sehr wichtige Info gewesen wäre.
Wurdet ihr da informiert?
Hat jemand auch so früh nach Ovi Spritze testen sollen?
Danke und schönen Abend
Ovitrelle und SST
In welchem Zusammenhang hast du die Ovitrelle gespritzt? GVnP? Iui?
Weiß nicht, ob es bei der Ovitrelle auch unterschiedliche Einheiten gibt. Also wäre meine nächste Frage, wieviel Einheiten HcG hast du gespritzt?
Meine Spritze mit 5000 iE HcG hat 9 Tage gedauert um raus zu sein. Ist aber auch von Körper zu Körper unterschiedlich.
Aber unabhängig davon, du dürftest bei Spritze +8 ja bei ES +6 sein, dass erscheint mir selbst für eigenes HcG noch sehr sehr früh.
Manche testen bei ES +9 so Grade positiv. Einige bei +10, viele bei +11 oder noch später.
Also ich würde bei einem neg. Test bei ES +6 jedenfalls keine Medikamente absetzen.
Ich habe ZT 3-7 mit 2x 2,5 mg Letrozol stimuliert. Dann Ovitrelle 250 Mikrogramm am ZT 10 gespritzt. Bisher machen wir GvNP.
Eine Iui ist erst in paar Monaten angedacht..
Ja ok, danke für deine Antwort. 😊
Hast du dann einfach jeden Tag getestet zum Schaun wanns draussen is?
Wenn ich es richtig gegoogelt habe, dann hat die 6500 iE HcG. Also sogar noch mehr als meine 5000.
Ja genau, ich habe eine Testreihe gemacht ab Spritze +1, wobei auch da ein paar Tage später reicht. Bei +8 war noch ein Hauch, bei +9 dann Blütenweiß.
Aber ist m.E. auch für eigenes HcG dann noch deutlich zu früh.
Hallo, wir machen auch GVnP und ich habe auch mit Ovitrelle 6500 ausgelöst. Es+8 ist viel zu früh! Mach jeden Tag einen Test, dann siehst du, ob das HCG weniger wird oder in eigenes übergeht!
Ich kann dir gern mal meine Testreihe jetzt anheften, wenn du magst, bin auch am verzweifeln.
Das gespritzte HCG hat die ganze Zeit noch einen Hauch hinterlassen und seit gestern bzw vor allem heute, hat mich ein deutlicherer strich angelächelt und ich teste die Tage weiter und hoffe, dass es noch deutlicher wird
Was hat die KiWu Klinik zu dir gesagt, wann du testen sollst? Bei mir hiess es eben nach 8 Tagen. 🤔
Ja gerne, zeig doch mal deine Testreihe😊
Ich bin nicht in der KiWu,
Wir bekommen die Ovitrelle durch die Gyn verschrieben nur zur Sicherheit und Unterstützung.
Was auch immer deine KiWu gesagt hat, 1. an es+ 8 positiv testen ist extrem selten & 2. ist da meist noch das Ovitrelle drinnen.
Vielleicht meinten die halt ab ES+8 im
Sinne einer Testreihe und haben sich falsch ausgedrückt. Alles andere macht nämlich keinen Sinn.
Gerne :)