Hallo! Ich habe noch Eizellen eingefroren und bin aber schon 43. Jeden Tag überlege ich, ob ich sie zurück nehme. Mein Herz sagt ja aber mein Kopf sagt: zu alt.
Hat man mit den Eizellen eigentlich ähnliche Chancen wie in dem Alter, in dem sie entnommen und eingefroren wurden? Oder ist auch bei einer kryo 43 Jahre ein Risiko? Bin gesund und schlank.
Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Gedanken gehabt.
Vielen Dank!
Kryo mit 43?
Es zählt das Alter, zu dem eingefroren wurde.
Sage ich dir mit 38 und gerade frisch und fraglich intakt schwanger mit den EZ einer 22-jährigen Spenderin.
Ob du bereit bist für ein (weiteres) Kind, kannst du nur selbst wissen ❤️
Danke! Und dir drücke ich ganz doll alle Daumen!!!
Huhu,
wann wurden sie denn eingefroren? Wie steht dein Mann zu einem weiteren Kind? Ich finde nicht, dass du zu alt bist, wenn du dich fit genug für die Schwangerzeit und Babyzeit fühlst. Eigene Eizellen wären halt in dem Alter schwierig, aber wenn du noch was auf Eis hast, warum es nicht versuchen? Bevor du dich nachher ärgerst. Aber klar, man sollte natürlich vorher überlegen, ob man es auch wirklich will, falls es dann klappt
Bin 38 und gerade im ersten Frischversuch schwanger geworden (7. SSW erst), habe noch 3 Blastos auf Eis. Natürlich hatte ich auch schon die Gedankenspiele: Was, wenn es jetzt klappt und alles gut geht und ich total happy bin und dann grob in deinem Alter noch ein Geschwisterkind wollen würde, wäre das zu alt oder wäre es sogar gut, weil die Eizellen von jetzt sind, wo ich schon hart an der Grenze bin vom Alter... Finde den Gedanken gar nicht abwegig!
Also wenn das Herz ja sagt und nur der Kopf das Alters-Argument ausspielt und du dich fit genug fühlst, steht dem Versuch doch nichts im Wege 😉🤗
Die Zellen sind knackige 39
Damals hat es mit einer von ihnen geklappt. Vielleicht habe ich ja nochmal Glück...
Danke für deine Antwort!
Ist doch super 😉
Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀
Hallo Nora28,
ich hatte auch noch eine Blasto auf Eis, nachdem ich 2022 meinen Sohn nach 2. TF mit 42 Jahren entbunden hatte.
Für uns war klar, dass wir dem Krümel auf jeden Fall ne Chance geben wollen und wir haben ihn dann letztes Jahr im September einsetzen lassen. Da war ich auch 43. Leider hat es nicht geklappt und wir waren danach so traurig, dass wir direkt wieder in die KiWu-Spirale reingerutscht sind. Haben nun insgesamt 4 ICSIs und 2 Kryos ins Projekt Bonus-Baby investiert. Bisher leider erfolglos. Beim letzten Versuch habe ich zwar positiv getestet, bin aber leider nur bis zu einer kl. Fruchthöhle an 5+2 gekommen. Heute darf ich wieder auslösen und bekomme am Freitag dann wieder 2 Eisbärchen zurück.
Ich will damit sagen, wenn dein Herz JA sagt, wage es, es wäre schade, sich später Vorwürfe machen zu müssen, es nicht probiert zu haben. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt jedes Mal höher als dass es klappt. Aber sollte es klappen, wirst Du den Schritt sicher niemals bereuen
Es ist nur so, dass du nach einem Negativ vielleicht auch gleich wieder "mittendrin" bist. So ging es zumindest uns...
Bin nun 44 und natürlich könnten wir unser Geld auch gleich direkt ausm Fenster werfen, wenn wir in die Statistik schauen und unsere Chancen auswerten. Aber bei den letzten 3 ICSIs war der Output immer im 2stelligen Bereich und letztes Mal waren sogar 12 EZ reif, da hofft man natürlich trotz Alter, dass einfach doch nochmal ein guter Embryo rausspringt.
Alles nicht so einfach. NIcht mal das Aufhören ...
Vielen Dank für deine Nachricht!
Du hast ja noch eine ganz tolle Eizellreserve! Da kann ich verstehen, dass das Aufhören schwer fällt. Ich dachte immer, wenn man ein Kind hat, ist es leichter mit Aufhören. Aber wenn man erstmal wieder in der Spirale ist...
Eine icsi kommt für mich aber allein aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Aber die Kryos werde ich mir wohl zurück holen.
Ich wünsche dir alles Gute und Liebe!!!
Ich habe meine Tochter mit 44 J. aus der 3. IVF bekommen. Ss, Geburt und Wochenbett lief alles problemlos. --Ich fühlte mich nicht zu alt und bis heute ist es so, dass ich Kindkriegen und die bisher ersten 2 Jahre nicht besonders anstrengend fand. --Ich hatte aus diesem erfolgreichen Zyklus noch 2 Blastos und zwei PNs übrig. Mit den Blastos hat es nicht geklappt, von den zwei PNs ist dann einer nach einem Tag stehengeblieben, der andere wurde transferiert, ich bin jedoch wenig hoffnungsvoll. Für mich stand es aber nie zur Diskussion, diese Embryonen/Zeller zu verwerfen.
Oh ja, verwerfen könnte ich auch nicht!! Das verstehe ich absolut!
Ich drücke dir fest alle Daumen!!!
Darf ich noch fragen, ob du einen natürlichen Kryozyklus hattest oder hast du irgendwelche Medikamente genommen?