Eure Erfahrungen mit decapeptyl

Hallo
Ich sollte heute um 19 Uhr die 1.decapeptyl bekommen in der Klinik und hab jetzt solche Angst davor .. vor nebenwirkungen.. könnt ihr mir eure erfahrungen sagen? Was hattet ihr für nebenwirkungen? Bin ein echter schisser was Medikamente angeht und kurz davor alles abzubrechen da man bei den nebenwirkungen echt nicht schöne Sachen liest..
Danke lg

1

Ich sollte es auch spritzen um den Eisprung auszulösen.
Hatte absolut keine Nebenwirkungen.
Jedoch muss dir bewusst sein, dass du keinen Frischtransfer machen kannst wenn du das nimmst.

Ich sollte es spritzen, wegen Verdacht auf Überstimulation.. was sich dann auch bestätigt hatte.

2

Ich muss es zur downregulierung nehmen bis 12.7 ab heute dann kommt gonal f dazu. Also jetzt jeden Tag decapeptyl bis die stimu beginnt

3

Ich hab es mal 6 Wochen lang gespritzt als künstlicher Wechsel vor einer ICSI. Hatte bis auf eine einzige Hitzewallung (war aber auch Sommer) rein gar keine Nebenwirkungen.

4

Ok danke
Weil man liest echt schlimme Sachen darüber wie atemwegsinfektionen, kreislauf etc..

6

Am besten nicht den Beipackzettel lesen

Dort wird alles aufgelistet was die Probanden während der Behandlung an Symptomen hatten. Es kann auch sein, dass diese absolut keinen ursächlichen Zusammenhang mit dem Medikament haben. Darauf würde ich bei atemwegsinfektion tippen, denn dafür braucht es einen Erreger in den Atemwegen und wie soll die Spritze das anstellen…

Bearbeitet von salule
5

Ich hatte einmal Decapeptyl zur DR schon im Vorzyklus und bei 3 ICSIs im Flare-Up-Protokoll ab ZT2.

Hab es (wie alle Medikamente) gut vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen!
Mach dich nicht verrückt! Im Beipackzettel steht alles Mögliche, was passieren kann. Die Hersteller müssen sich halt absichern.

Du steigst ja auch ins Auto, obwohl du einen Autounfall haben könntest- die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist bei beiden Szenarien doch relativ gering.

Alles Gute dir und viel Erfolg!🍀🍀🍀

7

Ich hab es 14 Tage genommen zur unterdrückung des Eisprungs bei einer ICSI. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Das einzige: das Medikament selbst brennt wenn es gespritzt wird wie man dass von Clexane oder anderen Blutverdünnern kennt. Vorher die Stelle kühlen hat mir geholfen.

8

Ich habe Decapeptyl zur Downregulierung 14 Tage genommen. Es hat nur etwas gebrannt an der Einstichstelle. Mir hat es geholfen, wenn ich die Spritze 5min vorher aus dem Kühlschrank genommen habe. Ich hatte mit der Downregulierung mit Deca im Vergleich zur reinen Stimulation eine sehr gute Blasto und Befruchtungsrate. Kann also nur gutes davon berichten!

Liebe Grüße und viel Glück 🥰

9

Ich denke ich werde nicht starten ich hab einfach zuviel ängste..Ich möchte das kurze Protokoll und nicht diese downregulierung..angst hab ich weil ich e schon depressive Verstimmungen habe und es dann noch schlimmer wird

10

Ist das denn deine erste ICSI oder hattest du schon ein kurzes Protokoll?

Ich hatte die selben Bedenken wie du, aber leider war das Ergebnis der ersten ICSI im kurzen Protokoll nicht sehr gut (von 13 Eizellen waren nur 7 reif) das ist aber ja bei jedem unterschiedlich. Haben die Ärzte die erklärt, wieso du ein langes Protokoll machen sollst?

weitere Kommentare laden
15

Am besten beschäftigst du dich nicht so sehr mit deiner Angst, sondern mit dem Ziel/ der Lösung.
Kinderwunsch Behandlung bedeutet Hormone Spritzen - da kommst du nicht drum rum.
Es ist nur für eine Zeit und mit den Nebenwirkungen kommt man zurecht. Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon!