Embryo Glue im Kryo Versuch

Hallo Mädels,

2 Monate nach einer MA in SSW7 möchten wir nun (wenn alles passt) in eine Kryo starten.
Beim letzten Versuch, auch eine Kryo, hatten wir den Embryoglue dazugebucht. Zumindest hat es mit der SS geklappt, das war vorher nie der Fall.
Nun ist in meiner Klinik eine neue Ärztin die meint, dass der Embryoglue nur in Frischversuchen etwas bringt.. Natürlich habe ich das nicht aktiv hinterfragt und wir haben trotzdem das Kreuzchen gesetzt.. Ich konnte im Internet nicht wirklich etwas dazu finden.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Also Embryoglue sinnvoll nur im Frischtransfer?

Lieben Dank für eure Erfahrungen :)

LG
Nina

1

Ich bin aktuell schwanger nach künstlicher Kryo mit EmbryoGlue! Vorher immer ohne.

Es gibt Studien, die zeigen, dass EmbryoGlue die einzige „Zusatzleistung“ ist, die Evidenz hat. Meine Klinik bietet es auch erst seitdem an.

Ich würde es immer wieder nehmen, auch im Kryotransfer.

Wünsche dir viel Erfolg! 🍀🍀🍀

2

Hallo ,

Wir hatten vor 1 Jahr auch im Kryo Zyklus Embryoglue, und war erfolgreich. Ich würde das immer wieder dazu buchen .

Viel Glück 🍀

3

Huhu,

meine Tochter war das letze Kryo-Eisbärchen aus der 3.ICSI und wir sind mit Assistent Hatching und Embryo glücklich in die vollen gegangen. Schwanger wurde ich zwar vorher auch schon ohne Embryoglue (fg), aber mit eben auch 😉 für die Geschwister Kryo im Herbst haben wir auch wieder beides dazu gebucht.

Alles Gute
Lady

4

Ich hatte embryoglue im kryo- Versuch.
Hat nix gebracht, aber es wurde nicht kommuniziert, dass es nur nur bei Frisch-versuchen Fkt kann. Warum auch?

5

Hi Nina
Buche auf alle Fälle Embryoglue dazu.
Ich bin aktuell in der 6. SSW nach Kryotransfer.
Klar kommt es auch immer auf die Qualität der Embryonen an aber ich glaube fest daran dass es bei der Einnistung hilft.
Kostet ja nun auch nicht die Welt im Hinblick auf die Gesamtkosten einer KiWu- Behandlung.

LG Vera mit ⭐⭐⭐ und 🍀🍀 im Bauch

6

Hallo Vera37,

♥️-lichen Glückwunsch zur SS! Ich werde im Sept. mit der ersten ICSI starten und hatte auch über das Emryoglue nachgedacht. Darf ich fragen, wie viel das bei euch gekostet hat? Möchte nur gerne wissen, was andere Kliniken sich dafür in Rechnung stellen. :)

LG🌸🌸

7

Danke 🤗
Es waren etwa 110,-
LG

weitere Kommentare laden

13

Unser Arzt hat es empfohlen, die IVF startet aber erst Ende des Monats. Hatten vorher nur IUI.
Wir haben es auch dazu gebucht und die Kosten liegen bei ca. 130€