Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade in meinem ersten Kryoversuch (natürlicher Kryo mit Ovitrelle zum Auslösen).
Ich sollte am Samstag Abend die Ovitrelle spritzen und schon am Sonntag morgen (gestern) mit Duphaston/Cyclogest und sogar Estrifam beginnen. Meine Schleimhaut sei wohl nicht die tollste 🙃
Mein Transfer einer 5Tage alten Blastozyste ist am Freitag also nur 4 Tage nach Eisprung aber dafür 5 Tage vor Progesteroneinnahme.. was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass ich das Progesteron schon vor dem Eisprung einnehmen sollte, ist das nicht zu früh? Ist der Eisprung hier überhaupt maßgeblich oder eher die 5tägige Progesteroneinnahme vor Transfer?
Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen😔 Leider bekomme ich auf meine Fragen keine Antworten von der KiWu Klinik, es sei alles so richtig..
Natürliche Kryo mit Auslösespritze
Passt so, in dem Fall sticht die Progesteroneinnahme den eigenen ES.
Viel Glück 🍀
Das Progesteron und Estradiol so kurz vor dem Eisprung wird diesen wohl auch nicht mehr hemmen oder?
Danke ♥️♥️
Nee, so kurz vorher hat das keinen Einfluss, er ist ja schon im Gange.
Selbst wenn wäre aber auch nicht schlimm, du brauchst keinen ES, du brauchst nur GMSH und das Timing.
Hallo,
Ich hatte es den letzten Kryoversuch genauso. Da war Progesteron dann leider zu wenig gewesen. Nur 7.5 ng/ml am Transfertag und ich hatte erstmals zum Bluttest schon Schmierblutungen. Ich würde dir daher raten, Progesteron überprüfen zu lassen. Ich hab das Gefühl, dass sich bei mir da kein richtiger Gelbkörper gebildet hat
Hi, danke für deine Antwort. Wieso wurde dann der Transfer bei dir durchgeführt obwohl das Progesteron zu niedrig war? Oder hast du dann noch mal extra Progesteron zusätzlich nehmen müssen?
Der Blutwert wurde kurz vor Transfer erst abgenommen und der Transfer dann direkt durchgeführt. Die Blutabnahme war nur auf meinen Wunsch.
Leider hab ich erst ein paar Tage.später erfahren dass der Wert zu niedrig. Man hat mich irgendwie nicht informiert gehabt 😔
Hatte dann zusätzlich Prolutex spritzen sollen aber glaub es war dann schon zu spät