Kinderwunsch fast 2 Jahre ohne Erfolg!

Huhu meine Lieben

Mittlerweile weiß ich was jeder von uns hier durch machen muss oder musste. Hiermit möchte ich euch anbieten eure Emotionen freien Lauf zu lassen. Schreibt gerne eure Emotionen..lasst mal alles raus statt alles nur zu schlucken…
Bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Hatte meine erste IUI und habe PMS..hat leider nicht geklappt und habe langsam keine Hoffnung mehr..mir geht’s richtig scheiße ..wünsche mir doch einfach auch mal Glück 😭..
Denke gerade in so schweren Zeiten müssten wir alle füreinander da sein und zusammen halten,uns gegenseitig aufmuntern..

Ihr seid ALLE toll genau so wie ihr seid!

1

Ich fühle absolut mit dir momentan. Bin in Zwangspause nun. Ich hab auch kaum noch Kraft und Geld :-(. Ok ich habe ein Kind, bin mega dankbar und aufgeben würde nicht so ganz hart sein. Dennoch darf ich ja trotzdem trauern um diesen Wunsch.

2

Man darf immer trauern um einen/seinen Wunsch…
Man will eigentlich nicht aufgeben aber man glaubt irgendwann nicht mehr dran an ein Wunder wenn man Monate oder auch jahrelang nur negative Tests bekommt😔
Bin 26 Jahre alt und es klappt einfach nicht..Man fängt an sich die Schuld zu geben oder an sich zu zweifeln 😔
Man verliert jegliche Hoffnung..

4

Ich würde auch nicht so viel Zeit mit iui verschwenden. Höchstens 3 weil eben easy und billig und dann würde ich höhere Geschütze auffahren bei euch ;-). Damit habt ihr dann sicher eine gute Chance .

weitere Kommentare laden
3

Also erstmal : Fühl Dich gedrückt, ich kann Dich sehr gut verstehen!!

Wir hatten auch eine etwas längere Pause und starten Ende Juli mit der ersten IVF. Hatten 1. MA und drei gescheiterte IUI. Eine offizielle Diagnose haben wir bisher noch nicht. Das kotzt mich um ehrlich zu sein sehr an. 🫠
Und ich wünsche mir, genauso wie Du auch, einfach nur mal ein bisschen Glück. 🤧

5

Fühl dich natürlich ebenso gedrückt 🫶

Ich habe im April dieses Jahr Endometriose diagnostiziert bekommen..wurde natürlich alle 6 Herde entfernt..wäre wohl Stadium 2 also nicht so dramatisch..mein Partner hat leichte Einschränkungen..seine Spermien wurden super aufbereitet. Es hieß alles würde super aussehen…ich hatte ein Follikel der 17mm groß war und der andere 19mm..Schleimhaut war ebenso gut aufgebaut..also alles sah super aus..naja gut okay…hat aber wieder nicht geklappt und verstehe es nicht…meine erste IUI. Irgendwie tut jeder negativer Test mehr weh…Ich muss echt den Hut ziehen vor Frauen die diesen Weg noch länger gehen müssen…

11

Hey,

Kinderwunsch ist für manche leider ein langer, enorm kraftraubender weg.
Nach fast 2 Jahren merkt man schon, wie zwischendurch die Kräfte schwinden.

Wir selbst hatten unseren ersten Termin nach rund 1 3/4 Jahren Kinderwunsch. Nach einem Jahr hatte es spontan geklappt, aber nicht gehalten.
Wir haben ein Kind und das gibt einem schon Kraft in dieser langen Zeit.
Nach Beratung in der Klinik haben wir direkt den Weg der IVF gewählt. IUI haben wir tatsächlich nie gemacht, zum keine Zeit verlieren. Diese haben wir dann im März gestartet, mussten aber abbrechen und hatten dann den wirklichen Start im April. Die erste IVF hatte mir eine große Last genommen, nicht mehr allein mit dem Thema zu sein und eine gute Chance zu haben.
Wir hatten Glück und hatten direkten Erfolg in der ersten IVF. Alles sah gut aus, bis die Ringelröteln kamen. Die haben uns am Ende das Glück genommen und das Herz an 11+2 aufhören lassen zu schlagen. An 11+5 wurde es festgestellt und bei 12+3 erfolgte die Ausschabung.

Diese ist nun 1 Woche und 5 Tage her. Bin froh wenn alles mal verheilt ist. Am Freitag hab ich einen Termin zur Beratung, wie es weitergeht, ab wann eine Kryo möglich wäre. Unsere FÄ rät uns tatsächlich zeitnah weiterzumachen, da der Körper nach einer Fehlgeburt empfänglicher für eine neue SS ist. Irgendwie passiert plötzlich aber alles so unter „Druck“.
Ob wir dem Druck nachgeben, möchte ich aber erst nach dem Termin am Freitag entscheiden, mit welchem Gefühl man da raus geht.

Dir wünsch ich viel Glück für deinen weiteren Weg und hoffe, dass du zusammen mit deinem Partner einen Weg nehmt, der für euch beide erträglich und zufriedenstellend ist.

12

Es tut mir wirklich vom Herzen leid😔
Mir fehlen die Worte..
Ich hoffe es geht alles gut für euch aus! Ich drücke euch ganz dolle die Daumen!!! Ich denk an dich🫶
Du schaffst das. Du bist eine starke Frau vergiss das nie❤️

Dankeschön…🙏🏽

37

Danke dir! ♥️

Bin schon gespannt was an meinem Freitag Termin raus kommt.

weitere Kommentare laden
15

Ich finde es großartig, dass du das Thema eröffnest und ich glaube, es ist ganz wichtig, sich auch Mal auskotzen zu können! Und es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Wie plant ihr nun weiter?

Mein Mann und ich haben nun seit 4 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch und sind seit 3 Jahren in der Kinderwunschklinik ohne Diagnose und ohne eine einzige Einnistung. :(
Ich habe gerade meinen zweiten Transfer aus einem kyro Zyklus (IVF) hinter mir und bin Transfer+10. Die Tests sind leider blütenweiß und ich habe diesen Zyklus abgeschrieben...
Momentan bekommen alle um mich herum auch Kinder, teilweise das zweite und unser Wunsch besteht schon vor deren ersten Kind. Und natürlich klappt es immer sofort beim 1. ÜZ. Das frustriert mich und ich bin derzeit sehr hoffnungslos. Und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich nicht mit meinen Freundinnen freuen kann.

16

Ja finde auch dass sich jeder von uns auskotzen darf und jeder seine Emotionen teilen darf!
Mein Partner meinte wir versuchen es nochmal mit der IUI also die zweite..mal abwarten jetzt würde ich sagen😟

Oh das tut mir wahnsinnig leid😔
Ich hoffe du darfst auch mal positiv testen! Ich verstehe dich da komplett..Man freut sich schon auf eine gewisse Art und Weise..und man will es auch aber irgendwann verletzt es einen nur noch..sehe momentan auch jeden zweiten schwanger den ich kenne…denke mir jedesmal wow krass bei jedem klappt es aber bei mir selbst nicht…
Eine sehr gute Freundin ist jetzt ungewollt wieder schwanger..ja es tut weh aber gönne es ihr doch schon irgendwie…verletzen tut es mich halt schon 🤷🏽‍♀️

Kinderwunsch ist ein verdammt harter Weg…

17

Es wäre auch meine erste Schwangerschaft…hatte bisher keinen einzigsten positiven Test..nur von der Ovitrelle aber sonst nie..

weitere Kommentare laden
21

PMS ist übrigens noch kein sicheres Zeichen, dass es nicht geklappt hat. 😉 Vorbei ist es erst, wenn die Blutung kommt.
Ich hatte auch oft trotz Frühschwangerschaft PMS.

Liebe Grüße
I3luemchen ⭐️⭐️ 👧 ⭐️ und 🤰 SSW 21

26

Ja das stimmt dass sind aber ganz sicher Periodenschmerzen bin mir ganz sicher…
Ein Test zeigte vorgestern leicht positiv und der Test gestern negativ…denke der positive kam von der Ovitrelle🤷🏽‍♀️
Meine Periode sollte morgen/übermorgen kommen. Mein Bauchgefühl sagt auch dass es definitiv so ist..Gefühl dass die Periode kommt habe ich auch

31

Joa, ich war immer schwanger, wenn ich Periodenschmerzen hatte, aber nicht innerhalb von 6 Stunden meine Periode bekam 😁

Kann bei dir natürlich anders sein.
Ich drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
22

Es tut mir sehr leid dass deine IUI nicht geklappt hat. Fühl dich ganz lieb gedrückt. ♥️

Ich kann sagen, dass die 2 Jahres Marke nochmal viel mit einem macht. Das war bei mir ebenfalls so. Wisst ihr schon wann die zweite IUI starten soll?

Wir hatten das Glück vor 13 Jahren schon Eltern zu werden. Unser Sohn kam schwerst mehrfach behindert zur Welt und die ersten Jahren ging es hier nur ums überleben. Deswegen kam bei uns lange kein Gedanke an ein weiteres Kind und als alles plötzlich ruhig war und mein Sohn ohne Probleme den Kindergarten aufgemischt hat, hatte ich erst Angst vor einem zweiten Kind. Manchmal frage ich mich, ob ich den Zeitpunkt vielleicht verpasst habe.

Wir versuchen es jetzt 8 Jahre. Davon 4 intensiv und die Jahre davor nur ohne Verhütung und ohne Plan. :D
Mich hatte es etwas beruhigt, dass ich noch jung war. War Mitte/Ende 26 und hab mir jedes Mal gedacht „ach komm du hast Zeit und so lange es nicht klappt, lebst du dich halt noch ein bisschen länger aus. Das wird schon.“ Ich habe die Zeit tatsächlich auch super genutzt und alles nachgeholt, was ich mit Anfang Mitte 20 nicht machen konnte und einfach das Leben genossen. Dadurch dass mein Mann und ich so ein super Team sind, war das auch mit unserem Sohn kein Problem. Vor 4 Jahren, nachdem 3 meiner Freundinnen ihr zweites Kind bekamen und mit der Familienplanung durch, bin ich in ein tiefes down. Seit dem versuchen wir es intensiv und vor 2 Jahren hat es tatsächlich geklappt, aber endete leider in der 6 Woche. Ich kam mir ziemlich vom Leben verar*** vor. 😅

Jetzt steht bald die erste ICSI an und meine Emotionen schwanken täglich zwischen „jetzt wird alles gut“ und „klappt doch eh nicht…“. Also so langsam sind meine Nerven echt durch. 🙈

Mein Tipp ist: trotz der KiWu Zeit zu leben und diesen auch mal wegzuschieben. Mit Freunden und Familie schöne Momente erleben und dadurch die Trauer etwas zu mildern., auch wenn man sich nicht dazu fühlt und lieber zuhause bleiben will ♥️🙏☺️

Bearbeitet von .julie.
27

Dankeschön 😔❤️
Ne keine Ahnung wann die beginnen soll tatsächlich…rede gerade intensiv mit meinem Partner drüber..Ich meinte eben zu ihm ich möchte nur noch 2 Versuche mit der IUI weil er gerne damit weiter machen will weil es billiger is…danach möchte ich aber richtig starten wollen und er war damit direkt einverstanden und meinte ja so machen wir das🙏🏽

Achgott das tut mir alles so leid für dich🥺🙏🏽
Hast einen harten Weg hinter dir!! Ich hoffe diesmal klappt alles und du trägst dein zweites Wunder in dir❤️
Ich denke an dich und Hut ab dass du das alles so schaffst auch wenn es grade verdammt schwer sein mag. Du bist eine starke Frau und alles wird gut da bin ich mir sicher❤️

23

Wir sind seit bald 3 Jahren dabei fürs erste Kind und seit fast 2 Jahren in der KiWu Klinik. Vor 2 Jahren hatte ich im März und Juni eine biochemische Ss, seither: nichts! Kein einziges mal schwanger geworden, 3 IUI's blieben auch erfolglos. Bei mir wurden die Eileiter geprüft, alles durchlässig. Mein AMH ist bei 4, und auch sonst habe ich regelmässige Zyklen und in der Klinik wurde auch immer ein ES festgestellt. Bei meinem Mann sinddie Spermien wohl das Problem. Erst war es eine Teratozoo, dann eine Asthenozoospermie 🙁 Ich denke daher, dass es daran scheitert und die beiden Ss ein 6er im Lotto waren, den wir nun nicht mehr gewinnen.
Uns wurde relativ schnell auch zur IVF geraten, aber wir kommen aus der Schweiz und hier werden nur 3 Inseminationen von der KK übernommen, IVF und ICSI muss man selber zahlen und das kostet mit allem drum und dran über 10'000 CHF. Für uns als Normalverdiener praktisch nicht bezahlbar.
Ich zumindest möchte es noch dieses Jahr dennoch probieren, denn dieses ewige Hoffen auf ein Wunder jeden Monat halte ich einfach nicht mehr aus! Es ist so belastend geworden, dass mittlerweile auch unsere Beziehung darunter leidet. Ständig immer wieder Streit, weil mein Mann eine ruhige Kugel schiebt, was ich nach der langen Zeit einfach nicht verstehen kann.
Ich werde nächste Woche 34, ich wollte nie so spät Mutter werden. Aber Männer haben da ja auch immer die Ruhe weg, da bei ihnen das Alter nicht so entscheidend ist wie bei uns.

Ich finde es schön, dass man sich hier auskotzen kann und darf. Im echten Leben gibt es bei mir niemand, mit dem ich da so drüber sprechen kann. Alle haben es gefühlt leicht, Kinder zu bekommen und ich bin mittlerweile davon auch einfach nur noch genervt, weil ich es so unfair finde, dass unser Weg so schwierig ist 😞

Bearbeitet von michii90
24

Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Bei uns liegt es tatsächlich auch an dem Sperma von meinem Mann. Das haben wir schon vor 4 Jahren erfahren, aber jetzt wurde uns erst deutlich gesagt, dass es wirklich sehr sehr schlecht ist. Unser Sohn (13 Jahre) und die FG (April 22) waren ebenfalls ein 6er im Lotto.

Mein Mann ist auch immer super ruhig und positiv gestimmt, redet aber auch fast gar nicht drüber und mich hat das eine zeitlang ebenfalls so wahnsinnig gemacht, dass ich richtig explodiert bin. Hatte das Gefühl allein zu sein vor allem nachdem er die FG in der 6. Woche geleugnet hat als wäre das nie passiert. 😅

Im Endeffekt beichtete er mir dann, dass ihn das Thema total mitnimmt und er weiß dass er schuld wäre, dass ich jeden Monat aufs Neue leide und er das kaum ertragen kann. Jedes Mal wenn meine Periode kam, war er ebenfalls ein Stückchen verzweifelter, aber hat das Ganze so gut überspielt und abgewürgt, dass ich dachte ihn interessiert das gar nicht. Und ich kenne ihn sehr gut und hab’s trotzdem nicht gecheckt. Sind jetzt 17 Jahre zusammen. Er fühlt sich als Versager und nicht mehr als Mann. Dazu muss man sagen, dass er dies alles erst vor einem Jahr gestanden hat und durch Verdrängung versucht hat diesen Schmerz von sich zu schieben. Das hat mir ziemlich den Wind aus den Segeln genommen und wir haben zusammen sehr geweint und lange über unsere Gefühle dazu gesprochen. Er kann nichts dafür, das ist einfach das Leben.

Seit dem hat er aber auch nie wieder ein Wort dazu verloren, aber ich weiß jetzt dass seine Reaktion auf das Thema Scham und Schmerz ist. Vielleicht geht es deinem Mann ähnlich.

Fühl dich auf jeden Fall sehr lieb gedrückt, ich weiß wie allein man sich fühlen kann und das tut echt weh. 😢♥️🙏

29

Fühl du dich ebenso gedrückt liebes!
Ich denke auch dass es für den Mann sehr sehr schlimm sein muss..kann mir auch vorstellen dass die sich selbst die Schuld geben..wofür sie ja allerdings überhaupt nix können..

Ich bin 26 Jahre alt seit April dieses Jahr Diagnose Endometriose. Alle Herde entfernt. Habe eine leichte Gelbkörperschwäche. Mein Partner ist 43 Jahre alt hat auch leichte Einschränkungen. Seine Spermien wurden für die IUI laut Arzt perfekt aufbereitet. Also eigentlich hätte es klappen müssen..hat es aber leider nicht😔 frage mich woran es dann noch liegt…verstehe die Welt nicht mehr…jeder um mich herum wird schwanger alle Freunde von mir und Leute die ich kenne die sogar teilweise noch jünger sind wie ich…einfach ein krasses Gefühl und macht mich traurig..dennoch versuche ich es jedem zu gönnen…

weitere Kommentare laden