Hallo zusammen,
Wie bereits oben stehend, ist der 14. Zyklus erfolglos vorbei. Wir sind beide Mitte 30, beide kinderlos, Spermiogramm bei meinem Partner laut Urologe ohne Befund. Ich selbst habe Endometriose, wurde im Dezember 2023 operiert, es wurden (vorherige OP 2 Jahre vorher) kaum neue Herde gefunden und keine Verwachsungen, Gebärmutterspiegung war unauffällig, lediglich ein kleines Myom auf der Gebärmutter wurde entfernt. Eileiter rechts super durchlässig, links leicht verzögert.
Blut wurde im Januar abgenommen, alles gut. Vitamin D war etwas niedrig aber das haben wir im Griff, Schilddrüse bei 1,85.
Das sind die Eckdaten .. Ich teste mit Ovus, mit dem CB Monitor. Nehme Folsäure, Magnesium, ab und an Granatapfelkapseln. Mittlerweile hab ich einfach keine Lust mehr. Null. Trinke so gut wie keinen Alkohol, nicht mal ein Radler, maximal 1 Kaffee am Tag. Wie sehr soll man sich noch einschränken?
Nie wollte ich „so eine“ werden. Nie hätte ich gedacht dass wir mal in eine Klinik müssen, aber in 2 Wochen steht der erste Termin an in HH Mitte. Ich habe riesige Angst vor dem was kommt, wie ich es mit meiner neuen Arbeit vereinbaren kann..
Was, wenn das alles nichts hilft? Wenn ich niemals Mama sein darf? Mein Partner ist (noch?) voller Hoffnung. Ich aktuell leider gar nicht mehr.
Hat jemand Erfahrungen mit oben genannter Klinik? Was wird auf uns zukommen? Wie sieht „sowas“ aus? Wie lässt sich das mit der Arbeit vereinbaren? (Neuer Job aufgrund des Umzuges, heißt Probezeit ..)
Aktuell bin ich einfach so mutlos und hoffnungslos..
Alles Liebe euch
14ÜZ erfolglos, Termin in Kiwu Klinik HH Mitte - Erfahrungen?
Ich glaube wir wollten alle nie „zu denen“ gehören :( Man kann es leider nicht ändern.
Ich kann dir nur raten erstmal eins nach dem anderen zu machen. Erstmal Status quo in der Kiwu. Dann habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegt. Ich finde es immer hilfreich zu wissen welchen Gegner man hat anstatt „Schattenboxen“ zu machen. Und dann kann man Schritt für Schritt machen.
Die Angst, nie Eltern zu werden schwingt leider immer mit. Mal mehr mal weniger.
Ich kann sehr den Podcast „Mom and Dadjokes“ empfehlen, da kann man den Kiwu weg eines Paares mit viel Humor begleiten.
Und die Serie „the Club“ aus der zdf Mediathek. Der Club, zu dem niemand gehören will…
Hallo,
Leider ist bei einigen Paaren der Kinderwunsch eine lange Reise., das Los zieht keiner freiwillig. Bei uns hat es bis zu Schwangerschaft 4 Jahre gedauert, davon waren wir über 2,5 Jahre in der Kiwu-Klinik. (Und jetzt kommt unser Kind in den nächsten Wochen)
Mir war es irgendwann sehr wichtig, dass ich neben dem Kinderwunsch noch weitere Ziele habe, so habe ich auch vor der 1. ICSI den Job gewechselt. Ich brauchte das auch für mich.
Am Anfang werden ja erstmal ganz viele Tests gemacht und dann dauert vieles.
Also mein Rat an euch, geht erstmal auf Ursachenforschung. Ganz entspannt.
Alles Gute.
Vielen lieben Dank für die Antworten! ☺️
Habe gestern meine Überweisung für die Klinik geholt, einerseits bin ich erleichtert, „es“ irgendwie „abzugeben“, andererseits rückt dieser Wunsch immer weiter in die Ferne. Ich habe wirklich Respekt vor den Kosten, vor den Hormonen, vor der Organisation der Termine mit den Arbeitszeiten.
Absolut richtig, sich nicht nur auf den Wunsch zu konzentrieren, ich hoffe dass der Umzug sowieso der damit verbundene Wechsel der Arbeitsstelle helfen.
Was hat euch geholfen, den Mut nicht zu verlieren?
Liebe Grüße 🍀