Hallo Zusammen,
War heute in der kiwu zur US Untersuchung. Wollten diesen Monat mit unserer 1. Ivf beginnen, doch leider hat man heute im US eine 3cm zyste sehen können. Die Ärztin meinte ich soll nochmal kommen wenn die mens einsetzt, sie würde nochmal ein US machen und dann entscheiden ob wir beginnen oder nicht!?
Ich hatte noch nie eine Zyste und wenn habe ich nichts gemerkt oder gefühlt.
Ich weiß das man keine Therapie beginnt wenn man zyste (n) hat.
Wie war es bei euch ?
Hattet ihr Erfahrungen mit Zysten während der Therapie??
Hat man bei jemanden trotz zyste die Stimmulation begonnen ??
Würde mich über schnelle und hilfreiche Erfahrungen freuen 😓
Ich hoffe das es noch irgendwie diesen zyklus klappen wird. Müssten sonst bis September evtl. Oktober warten. 😓
HILFE 3CM Zyste links gebärmutter
Hatte ich leider auch schon häufiger.
Meistens bluten die Zysten mit der nächsten Periode ab. War bei mir immer der Fall.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr starten könnt 🍀🍀🍀
Hey,
Bei mir wurden auch zwei Zysten festgestellt. Allerdings war das, nachdem ich 2 Monate hintereinander stimuliert hatte. Das ist wohl eine Nebenwirkung der Stimulierung.
Hattest du in letzter Zeit stimuliert, dass es evtl auch davon kommen könnte?
Bei mir bildet sie sich aktuell Schritt für Schritt zurück. War bis 19.06. schwanger, daher hatte ich bis dahin keine Blutungen, bei der sie hätte abbluten können. Hoffe auch, dass sie mit der ersten Mens nach der Ausschabung vollständig weg sind und einer Kryo nicht im Weg stehen.
Hey…
musste auch schon deswegen aussetzen. Bei mir war sie nach der nä Mens weg.
Viel Glück!
Hey hatte auch eine . Sollte dann warten bis sie von alleine weg geht , hat 3 Monate gedauert. 🫠
Hatte ich auch schon 3x vor ICSI. Immer im.Pausenzyklus.
2x habe ich dann die Pille genommen (2-3 Wochen) bis die Zyste weg war. Das andere Mal war sie in 10 Tagen von 35 auf 25 mm geschrumpft. Es wurde dann noch Blut abgenommen, um zu sehen, ob die Zyste hormonaktiv ist. War aber alles ok. Das war 1 oder 2 Tage vor Mens. Durfte dann ganz normal mit der Stimu starten und beim 1. Folli-TV war sie weg. Ist also ganz brav mit der Periode abgeblutet.
Hey, ich hab grad das gleiche Problem. Bei mir ist die Zyste am eierstock und leider hormonaktiv, sodass wir nicht starten konnten. Wenn du bei Beginn der Periode zum US gehst und die Zyste nicht weg ist, lass auf jeden Fall Blut kontrollieren. Es wäre ärgerlich wenn ihr stimuliert und es nicht klappt. Wäre die Zyste nicht hormonaktiv hätten wir starten können.
Und ja, bin auch maximal gefrustet. Da will man loslegen und dann wieder sowas.
Hallo Sabrina,
Ich bin total verzweifelt und sehr traurig. Ich hatte gestern noch eine US und die zyste ist gewachsen auf 3,4cm. Ich hatte bis vor einem monat nie die Pille genommen weil sie mir einfach zu viele Nebenwirkungen hatte. Da wir aber letzten Monat zu spät dran waren hatte die Ärztin mir die Pille desogestrel zum einnehmen geschrieben, sie meinte für den Start zur ersten ivf ist es besser zur Überwachung. Nun sitze ich da mit dieser Zyste, ich könnte heulen !!!!!! Gestern hat mir die Ärztin dann eine neue Pille verschrieben, die zoely pille. Die sei gut zur Behandlung für die zyste ABER !!!!!! Sie hat soo viele Nebenwirkungen und sehr viele Risiken. Habe mir die Pille heute von der Apotheke geholt und wollte mal in den beipackzettel reinlegen, ich bin schockiert, alleine der Beipackzettel ist so gross wie eine Landkarte. Lauter erhöhte Risiken!!! Ich habe einfach Angst diese Pille zu nehmen, bin heute am zyklustag 3 habe meine mens die aber nicht wie immer ist sondern weniger als sonst. Ich weiß nicht wohin mit mir . Habe ständig heulkrämpfe und kann mich s hier wieder auffangen
Das tut mir leid. Diese Ungewissheiten sind echt fies. Ich glaube, ne Pille ohne Nebenwirkungen gibt es nicht. Da stehen immer tausend Sachen drin. Wegen meiner endometriose habe ich auch 3 Jahre eine Gestagenpille genommen, da wurde mir auch beim durchlesen der Packungsbeilage schlecht. Denke das ist leider normal. Im Endeffekt habe ich sie dann aber gut vertragen. Ich glaube, das wichtigste ist, dass du viel trinkst und dich ausreichend bewegst, um dem Thromboserisiko da entgegenzuwirken. Dass deine Mens weniger ist, liegt an der Pille. Das ist auch ganz normal. Und erhöhtes Risiko heißt ja auch nicht automatisch, hohes Risiko. Die müssen einfach alles da rein schreiben. Ich verstehe dich total, mir geht's ähnlich. Am Freitag habe ich den nächsten Termin und da wird geschaut und dann entschieden, ob wir eine downregulierung machen, d.h. man beginnt schon im Vorzyklus mit nasenspray das Östrogen auszuschalten. Bin mal gespannt, ob das dann klappt. Versuch dir nicht zu große Sorgen zu machen.