Nach BS … wann hattet ihr TF

Hallo ihr lieben.

Die GM und BS lief ganz gut, außer die Schmerzen sind schon nicht ohne heute und gestern. Mal sehen wies weiter geht.

Mir wurden Endo Herde u.a. aus der harnBlase entfernt … jahrelange wollte man mit weis machen, ich habe keine Endo, weil ich 0 Anzeichen hatte dafür, jahrelanges Einnistungsversagen. Eileiter haben sie mir einen sogar gespült und beide sind nun frei, was mich echt freute ;)
Zumindest bin ich froh jetzt, dass was gefunden wurde.

Allerdings bin ich jetzt ebenso skeptisch, denn meine Ärztin sagte auch, die Herde können wieder kommen und daher wäre es gut, wenn es bald weitergeht mit TF. ( schon in einem Monat möglich)

Habe zusätzlich noch uNK über 1000 und hatte ne zweite Meinung eingeholt, als ich nichts von der Endo wusste : KIR Gene, ERA test und Mikrobiom als weitere Diagnostik empfiehl man mir noch.

Das würde ich auch gern noch machen vor dem nächsten Transfer.

War jemand mal in einer ähnlichen Lage ? Meine Ärztin sagte auch , dass man ruhig in 4 Wochen schon den Transfer machen kann( oder auch natürlich probieren) ; theoretisch wegen Urlaub geht aber erst der September bei mir.
Denke das wäre dann okay oder kommt die Endo so schnell ? Ich kann das echt nicht einschätzen alles 😞 das Thema war nie relevant für mich.
Ich würde auch lieber erst den Rest noch testen ( am Ende liegt es ja auch an dem und der nächste TF ist wieder mal negativ).

Vl kann wer hier berichten, wie es ihm nach der Endo Sanierung ging und ob die wieder schnell kam oder ob die SSW schnell klappte.

Danke an alle und sorry für den langen Text 🥰🙏

1

Huhu,

bzgl. Endo heißt es immer, man sollte innerhalb der nächsten 6 Monate schwanger werden.

Ob du nun gleich starten möchtest oder noch die weitere Diagnostik machen, kannst nur du wissen.

Für KIR Gene und Mikrobiom gibt es kaum Evidenz, ERA würde ich sogar als widerlegt ansehen, darauf kann man guten Gewissens verzichten.

Ich würde so schnell wie möglich in den nächsten Versuch starten.

Ich hatte die letzte BS im September 2021. Direkt im Anschluss eine IVF mit low dose Stimu, DET negativ. Im Dezember vollstimulierte IVF, DET im Frischversuch natürlicher Abgang 7. SSW. Kryo im Januar negativ.

Mein Sohn ist im April 2022 entstanden, Kryo aus EZS.

2

Hallo Luthien!

danke dir für deinen Tipp und deine Erfahrung… es würde sich auf alle Fälle gut anfühlen so bald es geht zu starten :))

Weiterhin alles gute 🍀