Ist es bei euch auch so, dass die KiWu Klinik nur einen Bluttest macht zur Bestätigung der Schwangerschaft?
Mir gibt das ein ungutes Gefühl, dass ich dann keine Information über die hcg Verdoppelung habe - hatte zweimal eine Eileiterschwangerschaft. Oder wird bei euch nochmal ein hcg Bluttest gemacht, wenn ihr kurz darauf den Ultraschalltermin habt? Der ist bei mir 5 Tage später.
Warum nur ein Bluttest in KiWu Klinik?
Hallo,
bei mir wurde der Bluttest 2 mal gemacht, weil der erste positiv war.
1. Bluttest - die Schwangerschaft wurde bestätigt
2. Bluttest (HCG Verdoppelung)
3. Eine Woche später der erste Ultraschall.
Bei mir gab es immer Bluttests, wenn ich da war. Bei einer Schwangerschaft so lange bis ein schlagendes Herz zu sehen war. Allerdings war die erste Untersuchung bei 3+6, die zweite bei 5+0 und die dritte bei 6+1. Auf Wunsch hätte ich aber auch öfters kommen können.
Wenn bei dir jetzt 5 Tage später nochmal Blut abgenommen wird, ist das völlig ausreichend. Zu oft macht einen nur ganz wuschig. Das hatte ich bei meinen biochemischen SS. Ganz übel.
Liebe Grüße
I3luemchen ⭐️ ⭐️👧 ⭐️ und 🤰
Meine Klinik will auch nur einen Test. Macht auf meinen Wunsch aber auch noch einen zweiten 🙂
Ansonsten kann man auch zum FA oder Hausarzt gehen.
Danke für eure Antworten! Ich warte erstmal das hcg Ergebnis ab, die Urintests sind schon positiv.
Dann versuche ich noch einen Bluttest bei meinem Frauenarzt zu machen, den muss ich dann nicht selbst zahlen 😉
Bei mir wurde nur ein BT gemacht zur Bestätigung, dann wäre der nächste Termin beim FA der 1. US 3 bis 4 Wochen später. Hab dann beim FA letzte Woche noch einen Bluttest machen lassen, weil ich auch gern wissen wollte, was mit dem HCG ist. Jetzt sitze ich 2 Wochen auf rohen Eiern und hoffe, beim 1. US ist alles gut und man hört das Herz. Würde am liebsten wöchentlich gucken lassen 😄
War bei mir auch so. Wir hatten einen Bluttest an PU+19 (4+5) und danach den ersten Ultraschall in der Kiwu Klinik bei 7+5.
Das Warten war wirklich hart für mich 😂🙈