Lipovenös/Intralipid wer hatte Erfolg?

Hallo ihr lieben, leider ist meine Kryo wieder negativ. 😔
Da bei mir erhöhte Killerzellen gefunden wurden, starte ich nun doch mit den Infusionen. Mein letzter Strohhalm sozusagen. Dafür fahre ich auch zweigleisig und gehe in eine 2. Klinik. Meine hält davon nichts, die Klinik in der ich die Gebärmutterspiegelung machen lassen habe, haben aber sofort zugesagt. Meine konkreten Fragen…

Hat es bei jemanden damit geklappt, bei vorherigen Einnistungsversagen?
Wie habt ihr euch gefühlt? Habt ihr die Infusionen vertragen?
Wie lange ist sie durchgelaufen? (Stunden/Minuten)

Ich freue mich über Austausch. ❤️

1

Hallo du liebe,

Also Erfolg hatte ich noch nicht.
Aber meine killerzellen waren bei ca 600 und nach intrapilid in einer kontrollbiopsie bei ca 200.

Und ich hatte das erste mal eine biochemische Schwangerschaft unter intrapilid.

Nebenwirkungen gibt es keine.

Viel Erfolg

2

Die wissenschaftliche Studienlage ist in der Tat uneindeutig.
Das muss man schon dazu sagen.
Viele Kliniken arbeiten evidenzbasiert, was ich grundsätzlich auch gut finde.

Da aber die Infusionen keine Nebenwirkungen haben, kann aus meiner Sicht eine Behandlung nicht schaden.

Und ich vermute, mir hat es auch geholfen. Bzw. Wird helfen.
LG

4

Ja keine Frage, ich finde es auch gut, wenn nicht alles verkauft wird.
Allerdings bieten es ja schon die Mehrheit der Kliniken an.
Ich möchte einfach das Gefühl haben alles versucht zu haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft. 🍀
Vielen Dank für deine Antwort.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :))
Kann auch nur berichten, dass es leider bei mir nicht klappte, ich bekam 3 Infusionen ; eine am Tag vor meiner Punktion , dann 14 Tage später und die 3. am Tag vor dem kryo Transfer, Intralipid bekam ich, und ab TF nochmals 10mg Prednisolon.

Schaden kann’s nicht - denke ich.

Das Problem ist allerdings, dass es jede Klinik anders handhabt mit der Gabe. Das ist sehr mühsam - wie ich finde.

Wie hoch sind denn deine killerzellen ?

Ich werde auf alle Fälle beim nächsten Transfer das mit einem anderen Arzt besprechen , damit ich auf alle Fälle es anders mache, damit es dann hoffentl klappt 😢

Nebenwirkungen hatte ich keine. Ist ja auf Basis von Soja nur :))

Bearbeitet von Bambolinaa
5

Ja ich finde es auch schwierig, dass es jede Klinik anders handhabt.

Bei mir wird die erste Gabe zwischen den 7.-10. ZT erfolgen. Eine noch am Transfertag. Wenn eine Schwangerschaft einsetzt dann alle 2 Wochen, bis zur 12. Woche.

Meine Killerzellen liegen bei 600.

Kannst du immer frei wählen zwischen deinen Kiwuärzten?

Ich drücke dir die Daumen. Vielen Dank für deine Antwort. 🍀🥰

7

Verstehe :) meine killerzellen sind bei 1200☹️ ich habe eine Klinik seit herbst, wo ich meine 3 Transfers hatte! Hab aber letzte Woche eine Zweite Meinung eingeholt, und denke, dass ich den nächsten TF bei der neuen Klinik machen werde :-))

Dein Plan klingt gut für mich, prednisolon könntest auch dazu nehmen 🥰
Alles Gute 🍀🍀

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte keine erhöhten Killerzellen aber ein überaktives Immunsystem. Nach 7 Transferen ohne hat es dann im 8. Transfer mit Omegaven direkt geklappt. Ist nicht ganz der gleiche Fall, aber ich bin sicher, dass es daran lag. Drücke dir alle Daumen!

11

Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe auch, dass es damit endlich ein Ende hat.