Mein Mann und ich haben bereits eine Tochter (8), die im zweiten Übungszyklus entstanden ist. Seit drei Jahren versuchen wir nun, ein weiteres Kind zu bekommen, aber bisher hat es nicht geklappt. Ich habe auch das Gefühl, dass sich nichts einnistet. Letztes Jahr im April habe ich eine Bauchspiegelung durchführen lassen, bei der ein Polyp von etwa 1 cm entdeckt wurde.
Seit Oktober 2023 lösen wir die Eisprünge mit Ovutrelle aus, sofern alles in Ordnung aussieht. Ich muss erwähnen, dass dies nur viermal geklappt hat, da ich entweder Zysten hatte oder 3-4 Follikel.
Im Juni 24 bin ich dann in eine Kinderwunschklinik gewechselt, in der Hoffnung, eine IUI durchführen zu lassen. Gestern war ich wieder in der Klinik (ZT9) und hoffte, dass wir starten könnten. Leider wurden erneut drei Follikel festgestellt (18mm, 19mm und ca. 20mm), und wir müssen es wieder auf natürliche Weise versuchen, was ich denke mal nicht funktioniert. Hormone sind übrigens auch OK.
Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem sehr guten Follikelwachstum hat.
Oder kann man sonst jemand gute Erfahrungen schildern?
Ich habe immer 2-4 Follikel pro Zyklus, wenn wir geschallt haben. Laut meiner Kiwu-Ärztin hat sie das noch nie erlebt, was nicht sehr motivierend ist. Nächste Woche habe ich einen Termin, um zu besprechen, wie wir weiter vorgehen.
Bei uns in der Familie sind keine Zwillinge bekannt.
Immer viele Follikel
1
Also 1. Stimulierst Du mit Hormonen dass Du jedes Mal mehrere Follikel hast?
2. Normalerweise wird eine IUI bei bis zu drei Follikeln durchgeführt, erst ab 4 ist Schluss. So kenne ich es zumindest. Kann aber unterschiedlich sein. Wobei es Quatsch ist wenn ihr es auch natürlich versuchen sollt. 😅😅
3. Mehr Follikel sind eigentlich für die Chance auf eine Schwangerschaft eher gut... Da muss etwas anderes nicht stimmen wenn es auch so seit mehreren Jahren nicht klappt.
Blut wurde schon abgenommen?
2
Nein ich Stimuliere nicht. Und Blut wurde letzte Woche abgenommen und ist alles Okay 🙋🏼♀️