Progynova Einnahme

Hi zusammen, nach 44 Tagen ist dann heute mein Pausenzyklus nach der Überstimulierung mit Einsetzen der Periode beendet worden 🥳

Somit starten wir in den 1. Kryozyklus und hier meine Frage:
Habt ihr nochmals Hormone eingenommen oder es natürlich versucht?
Ich soll Progynova (Östrogen) einnehmen für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Aber eigentlich hab ich immer eine sehr gut aufgebaute 🤔

Falls das jmd von euch eingenommen hat, wie lange war die Behandlungsdauer damit?

1

Hallöchen 👋

Ok, wenn du progynova nehmen sollst ist es wahrscheinlich ein künstlicher Kryozyklus...
Ich meine das der Transfer so an ZT 18-21 irgendwann war (ist 3 Jahre her bei mir).
So zwischen ZT 9 und 14 irgendwann wird der Aufbau der GMSH meist kontrolliert und je nach Status der ES simuliert, indem Progesteron zusätzlich genommen wird. Und dann eben je nach Embryostadium der Transfer 2-5 Tage später geplant (ab Progesteron-Einnahme). Das wird dir dann gesagt.
Es kommt halt drauf an, wie dein Körper auf Progynova reagiert.
Man nimmt Progynova dann bis zur 10.SSW in etwa, wenn alles klappt wie es soll 😉

Edit: ich hatte 2 künstliche Kryos (2 mal schwanger, aber eine FG und eine biochemische Schwangerschaft) und dann einen Frischtransfer, aus dem meine Tochter entstand.
Bald wollen wir Projekt Geschwisterchen in Angriff nehmen und für mich steht jetzt schon fest, dass es wieder ein künstlicher Kryozyklus wird. Zum einen hab ich noch Progynova für über 18 Wochen daheim 😅, zum anderen ist mein Zyklus zu unvorhersehbar und ich kann keinen Urlaub nehmen 😏

LG und alles Gute 🍀

Bearbeitet von fledily89
2

Ich mache aktuell einen künstlichen kryozyklus hier mein Plan :
Muss am 10.07 dann zur Kontrolle ist dann der 12. zyklustag 🥰

3

Ist das dein erster oder kannst noch weiter berichten wie es dir zuletzt damit ging? ☺️

weiteren Kommentar laden