Guten Morgen zusammen,
könnt ihr mir sagen, an welchem Zyklustag idealerweise eine Gebärmutter-Biopsie und eine Untersuchung der Plasmazellen und Killerzellen gemacht werden sollte?
Ist das sehr schmerzhaft (z. B. vergleichbar mit Einsetzen einer Spirale)? Und ist man danach irgendwie körperlich eingeschränkt?
Danke und LG,
TiJo
An welchem ZT GM-Biopsie und Plasma-/Killerzellenuntersuchung?
Ich glaube bei mir hieß es zwischen dem 9-12 Zyklustag 🤔 bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Eine Spirale hab ich noch nicht eingesetzt bekommen, deswegen kein Vergleich.
Ich habe es vor mich mit einem ganz ganz heftigen Menskrampf verglichen. Aber wirklich nur für ein paar Sekunden.
Danach hatte ich gar keine Einschränkungen. Auch keine Schmerzen o.ä.
Danke Dir für das Teilen Deiner Erfahrung! 🤗
Kann sein, dass ich den Zyklustag auch mit dem Tag für die Eileiterspülung im Ultraschall verwechsel 😅
Hallo,
Bei mir haben jetzt zwei Kliniken unabhängig gesagt, dass es leider in der 2. Zyklushälfte sein soll ca. 1 Woche nach Eisprung.
Ärgert mich sehr, da es eigentlich Kontrollbiopsi wegen Plasmazellen nach Antibiotika Behandlung sein soll...
Die erste Biopsi war während der Gebärmutterspiegelung. Daher kann ich zu Schmerzen leider nichts sagen.
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe auch dunkel in Erinnerung, dass meine Ärztin mal irgendwie von ZT 18 oder so sprach. Ich fürchte gerade sehr, dass mein aktueller Versuch wieder gescheitert ist und überlege, ob ich es vorm Urlaub noch schaffe diese Untersuchung machen zu lassen, um dann nach dem Urlaub hoffentlich nochmal einen neuen Versuch (Kryo) starten zu können. Aber evtl. haut das zeitlich alles gar nicht mehr vorm Urlaub mehr hin.
Ja das wär natürlich super wenn das um deinen Urlaub klappen würde
Hey :)
Bei mir war auch die Vorgabe in der zweiten Zyklushälfte, da dann schon schön Schleimhaut für die Biopsie da ist.
Ich hatte danach eine ganz kleine Blutung, die nach einem Tag wieder weg war, sonst keine Einschränkungen. Zu den Schmerzen kann ich nix sagen, da es unter Vollnarkose gemacht wurde.
Danke für deine Antwort!🙏
Hallo :)
Idealerweise macht man es zwischen dem 19-24 ZT, ich habe es an ZT 29 gemacht und es war auch okay so.
Ich bin sehr schmerzempfindlich und die Biopsie tat jetzt nicht soooo weh, allerdings sind es ca 30 bis 60 Sekunden wo man mal die Zähne zusammenbeißen muss und es ein wenig weh tut aber alles halb so wild :))
Danach kann man normal arbeiten gehen, bei mir kam danach die Periode durch, kann sein du hast danach auch leichte Blutungen.
Alles gute wünsche ich dir 😊🍀🍀🥰
Biopsie auf Plasma- und Killerzellen war ca. eine Woche nach ES. Ich war zu früh da (ES noch gar nicht gewesen) und musste den Termin um eine Woche nach hinten verschieben.
Ich fand es echt schon sehr unangenehm. Hatte danach auch starke Blutungen. Aber die eigentliche Behandlung dauert keine 5 Minuten. LG