Wir haben heute unseren Behandlungsplan bekommen - 1.IVF.
Nun steht oben bei der Indikation dass beide Eileiter nicht mehr funktionsfähig wären.
Ich hatte eine Bauchspiegelung, da hieß es dass beide EL frei und auch voll funktionieren.
Was denn nun? Schreiben die das nur rauf weil es sonst keine Unterstützung von der Krankenkasse gibt?. Jetzt mache ich mir wieder voll die Gedanken. 🤕 Wie war das bei euch?
Nun doch beide Eileiter zu...? 🤧
Ich fürchte das werden dir nur die Ärzte sagen können.
Aber soweit ich weiß, braucht die gesetzliche Krankenkasse keinen medizinischen Grund um die Behandlung zu genehmigen.
Und würde die Ärztin da bewusst falsche/unwahre Angaben machen, würde sich im Zweifel sogar strafbar machen 🙈🙈🙈 ich glaube nicht, dass sie das absichtlich machen würde, nur damit eine Behandlung genehmigt wird.
Vielleicht ist da einfach was durcheinander geraten.
Aber das werden dir nur die Ärzte sagen können!
Hm okay. Denn in dem Arztbericht nach der OP damals steht auch nichts davon drin.. Sehr merkwürdig
Hallo,
Ich würde auch die Ärzte fragen. Ich hatte aber auch schon eine andere Diagnose in den Unterlagen. Die aber definitiv nicht stimmte. Es hiess dann das wäre damit sie mir ein Medikament aufschreiben können und ich es nicht bezahlen muss
Ah okay. Danke!
Hey :)
Das heißt nicht, dass Deine Tuben zu sind. Die Hauptfunktion der Tuben ist die Zusammenführung und der Transport von den Eizellen und Spermien, dafür haben sie so kleine Härchen, die wie die Wellen die Bewegung erzeugen und die Eizelle transportieren. Tubarer Funktionsverlust bedeutet, dass die Tuben aus irgendeinem Grund ihre Arbeit nicht richtig machen, nicht dass sie zu sind. Und da es bei Dir vermutlich keine offensichtlichen Gründe für die Unfruchtbarkeit gefunden werden, meint dein Arzt vermutlich, dass es am ehesten an den Tuben liegen könnte.
VG
Danke dir. 🤍