Hy ihr Lieben, hab gestern die 1.decapeptyl bekommen zur downregulierung.. um ca 19 uhr... seit der nacht sticht es links im eierstock alle paar Sekunden richtig schmerzhaft.. hatte das auch jemand von euch? Ärztin am Telefon heute meinte nur dass ein eierstock nicht schmerzen kann...lg
Eierstock sticht nach decapeptyl
Ich hatte auch immer ml wieder ein Stechen und Ziehen, die Ultraschall - Untersuchungen waren aber immer in Ordnung.
Hi! Ich habe das aktuell auch und vermute es kommt vom decapeptyl. Ich habe gelesen, dass es am Anfang nochmal die gleichen Hormone wie vor dem Eisprung ausschüttet, vielleicht kommt es daher
Ich hatte nach der Decapeptyl depot auch schmerzen im Eierstock und Gebärmutter. Es war aber alles in Ordnung. Daher denke ich, dass es vorkommen kann. Mache dir erstmal keine Gedanken 🌻
Achso was ich noch fragen wollte. Hast du zufällig Endometriose? Weil die Endometriose durch die Decapeptyl ausgetrocknet wird. So habe ich mir den Schmerz dann erklärt.
Hallo nein Endometriose hab ich nicht.
War gestern im kh da war aber alles ok
Ok das ist gut. Ja dann kommt es von den Hormonen.
Dass ein Eierstock nicht schmerzen kann ist völliger Quatsch 😅. Wie will man sonst den Mittelschmerz beim Eisprung erklären oder die höllischen Schmerzen bei einer Torsion des Eierstocks? Wahrscheinlich liegt das daran, dass es zuerst zu einem starken Anstieg von LH und FSH kommt, ähnlich wie beim Eisprung. Erst danach kommt es zu einer Downregulation. Von daher sind Bauchschmerzen nichts ungewöhnliches und sogar im Beipackzettel als häufige Nebenwirkung aufgeführt.
Nebenwirkungen