Mit Ovitrelle ausgelöst - nach 3 Tagen schon kein HCG mehr nachweisbar!?

Hallo zusammen,

ich lese hier öfter, dass Mädels eine Testreihe anlegen, um zu sehen, ob und wann das HCG von der Auslösespritze aus dem Körper ist bzw. schwächer und ggf. später wieder stärker wird.

Nun war ich neugierig und habe einen Schwangerschaftstest gemacht - der Teststreifen war zu 100 % blütenweiß, kein Hauch, keine Spur von HCG. Ich habe am Sonntag, also vor drei Tagen, ausgelöst: WIE kann das sein? Baut mein Körper das so irre schnell ab? Wie es die letzten Tage war, weiß ich nicht, da ich keinen Test gemacht habe. Ich muss mir aber keine Sorgen machen, dass die Spritze nicht gewirkt hat und kein ES stattgefunden hat? Ich messe diesen Zyklus leider keine Tempi, da ich einen Infekt hatte... Ovutest war am Sonntag Abend fett positiv, ausgelöst habe ich Sonntag Nachmittag.

Kann das so sein? Dann könnte ich ja in jedem Fall an ES + 10 bis ES +12 anfangen zu testen und davon ausgehen, dass das Ergebnis zuverlässig ist!?

Kennt ihr das so, drei Tage nach Spritze?

Lieben Dank mal wieder für eure Unterstützung! :D

1

Schon etwas kurios.

Ich würde aber eher darauf tippen, dass es noch gar nicht im Urin angekommen ist.

2

…nach drei Tagen? Das Blut wird doch permanent von den Nieren gefiltert? Dann muss ich mir wohl eher Sorgen um diese machen? 🫣

3

Ich tippe auf defekten SST. Ist doch super, weißt du wenigstens dass du die schonmal in die Tonne kloppen kannst. 😂

4

Das waren zwei verschiedene Tests, das glaub ich dann eher weniger….

5

Dann ist es wirklich sehr merkwürdig 🤔

6

Eine Freundin hat hcg an Tf nachgespritz und 3 Tage später waren die test negativ. Also das kann schon sein , ich habe es auch nicht verstanden. An PU+14 hatte sie ein hcg von 650 und die test waren ab TF+5 wieder positiv. Mache dir keine sorgen, jeder baut den hcg anders ab. Viel Glück 🍀
Sie ist jetzt in der 10 ssw ,

Liebe Grüße

Vivia

7

Huhu, das habe ich tatsächlich auch noch nicht gehört. Bei mir ist die Spritze meist
10 Tage nachweisbar. Manchmal auch 12…

Ich würde da meine Kiwuklinik drauf ansprechen. Vielleicht haben sie eine gute Erklärung dafür.

Alles Liebe für dich.