Hallo ihr Lieben,
wir haben einen Anruf bekommen, dass wir bereits nächste Woche kurzfristig einen Termin für eine Tese erhalten können. Den haben wir natürlich sofort zugesagt. Heute hatten wir die letzten Gespräche beim Arzt und so langsam kriecht die Angst hoch.
Laut Hormonen etc. scheint alles super zu sein, was wohl einfach nur auf deinen defekten Samenleiter zurückzuführen wäre, allerdings hat die Ärztin heute gesagt, dass das letzte spermiogramm (warum auch immer) gegen eine Verstopfung sprechen würde. Dennoch hatte sie uns bzgl. Einer eventuellen Erweiterung der OP in dem Samenleiter verkapselt werden aufgeklärt. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Sie sagte, dass das Ergebnis auch nochmal eine Woche auf sich warten lässt.
Habt ihr Erfahrungsberichte die mich beruhigen und positiv stimmen könnten? Wie lange habt ihr bei einem positiven Ergebnis bis zur ICSI warten müssen? Oder konntet ihr direkt mit dem nächsten Zyklus starten?
Liebe Grüße
Nächste Woche Tese - Nervös
Wir hatten das Ergebnis sofort und das ist auch so üblich.
Die Ärzte können unmittelbar nach dem Eingriff sagen, ob sie etwas finden und einfrieren konnten oder nicht.
Die Biologin muss sich die Biopsate sofort anschauen, später wird sie nichts verwertbares finden.
Der Startzeitpunkt der ICSI hängt auch davon ab, wie weit ihr mit Anträgen etc. Seid.
Wenn Sperma eingefroren werden kann, könnt ihr theoretisch sofort anfangen.
Hinterher gut kühlen.... 😅, die Dinger werden sonst Blitzblau... 🤣😅
Viel Erfolg!
Also hat bei euch alles geklappt? 🥰
Uns haben die gesagt, dass das eine Woche dauern könnte. Ich hoffe natürlich dass wir am selben Tag die positiven Neuigkeiten erhalten.
Den Behandlungsplan erhalten wir erst nach der Tese, deshalb können wir aktuell noch nichts einreichen.
Hi Lulu,
wir haben auch sofort nach der OP das Ergebnis erhalten und auch bei der nächsten TESE, die ansteht, wird es so sein, obwohl diese in einer anderen Klinik durchgeführt wird. Das ist absolut üblich und muss auch so sein. Die Biologen müssen sich das Material noch frisch anschauen.
Viel Erfolg!!!!
Haben die das vielleicht nur gesagt, damit es dem Mann erstmal besser gehen soll, falls die nichts finden?
Das würde ich ehrlich gesagt, sehr ungewöhnlich finden. Frag doch noch einmal nach, woran es liegt, dass ihr so lange auf das Ergebnis warten sollt. Das lange Warten mach die Antwort nicht besser, im Gegenteil!
Hey, erst mal wünsche ich euch ganz viel Erfolg!
Mein Mann hatte Mitte Oktober seine Tese und wir haben das Ergebnis eine Woche später erhalten, dass lag an der Organisation der beiden Praxen (Urologe + Kinderwunschpraxis). An diesem Tag wurden mehrere Tese Patienten operiert und es schien mir so, dass keinerlei Zeit war für ein direktes Gespräch. Für das Ergebnis haben wir außerdem erst eine Woche später einen Telefontermin mit dem Arzt erhalten. Das Warten währenddessen war nervenaufreibend, das kannst du mir glauben 😭. Wir hätten sofort mit der ICSI starten können, da ich aber warten wollte, bis mein Mann wieder 100% mobil ist, haben wir dann erst im Dezember gestartet. Mittlerweile haben wir 2 ICSIs (2 Transfere) hinter uns und heute war der erste Kryo-Transfer 🥰🥰🥰
Danke für deine Nachricht, ich hatte schon Angst, dass man es nur eine Woche später erhält, wenn nichts gefunden wird. Das beruhigt mich gerade sehr. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es klappt ❤️
Danke ich drücke euch beiden auch ganz fest die Daumen. Wenn die Hormone passen, sieht es sehr gut aus für euch ♥️♥️