welches NEM noch?

Ich bin in Kinderwunschbehandlung und nehme einige NEM. Mit der Zeit überdenke ich verschiedene NEM (Hersteller wechseln oder anderes NEM nach 2-3Monaten wechseln).
Zurzeit nehme ich Q10 200mg(PharmaNord), PQQ 20mg,Vitamin D (Spiegel derzeit endlich bei 57), Aminosäuren, B-Vitamine (mit Folsäure),Omega(Norsan), Mariendistel, GeleeRoyal (Bedrop), OmniBiotic oder Kijimea 53, Apfelessig, Leinöl, Spermidin (durch Cheddar Käse),1×Monat Bioleber, ZitronenIngwerKurkuma-Saft.
Ich überlege noch Resveratrol,Spirulina,Astaxanthin
MSM und/oder Alpha-Linolsäure zu nehmen und weiß aber nicht was.
Soll es für die Mitochondrien sein oder ein Antioxidant oder Vitamine,Nährstoffe? Ich kann mich nicht entscheiden
Ich habe Hashimoto und L-Thyroxin wurde von 75 auf 88 gesteigert,derzeitiger TSH-Wert von 0,9 (Verzichte größtenteils auf Weizen&Zucker)

Welches NEM/Vitamin ist euch wichtig oder habt gute Erfahrungen gemacht.

1

Hallo,
also das sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. :-) Spirulina überlege ich auch aber gibt auch Algen die man ab und zu essen kann.

Ich habe kein Hashimoto, jedoch eventuell leichtes PCO. Früher stark, haben jedoch auch 10 kg abgenommen. Bin auch schon 1,5 Jahre im Kinderwunsch. Ich nehme nicht mehr ganz die selben und wie du auch sagst, wechsle ich Anbieter oder Marke öfter mal durch. Der Körper hat Depots die er füllen soll und dann auch wieder leeren soll.
Ich finde auch sehr wichtig zu erwähnen wie die Ernährung mitspielt. Viel Obst und Gemüse,(alles was grün ist) und zusätzlich auch bestimmte Getränke wie Himbeerblätter- oder Frauenmanteltee (1+2 ZH) aber auch so Proteinreich wie möglich. Nüsse sind so unglaublich wichtig. Oder ich nasche jeden Tag min. 50g Kürbiskerne (Aminosäuren) da wird man süchtig. Gesunde Proteine Magerquark und Eier. Alpha Linolsäure ist am meisten im Leinöl, jeden Tag 1 großer Löffel ins Müsli und du bist super versorgt. Versuch auch Himbeeren, Blaubeeren oder Erdbeeren. Die Aufnahme aus Lebensmittel ist für den Körper leichter, sprich die bioverfügbar ist sofort gegeben. Ebenfalls Gebärmutterstärkung Granatapfelsaft und vor allem leichte aber ständige Bewegung. Sprich Soft-Sport aber genügsam. Geht hier um das gesamte.
ich glaub jetzt fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht ist ja was für dich dabei :-)

Magnesium nimmst du auch ab und an? Wurde mir von der Klinik empfohlen.

Alles Gute und Liebe dir :-)

glg

2

Hallo,

Bei mir haben NEMs leider nichts bewirkt.

Ich finde es bei dir ehrlich gesagt auch zuviel. Fast alle haben ja keinen bewiesenen Nutzen bzgl. Schwangerschaftsraten und Lebendgeburten. Und man weiss auch nicht, ob es sogar negativ sein könnte, so unnatürlich hohe Mengen der Sachen einzunehmen. Auch sind z.B. Schwermetallmengen in NEMs gar nicht kontrolliert (sind ja keine offiziellen Medikamente).

Das meiner Meinung einzig sinnvolle ist Folsäure, Omega3 und noch ggf. VitD und Eisen, falls bei denen ein Mangel festgestellt wurde.

3

Danke für eure Antworten und Tipps.
Ja auf Gemüse und Proteine achte ich auch.
Mit den Tee bin ich durch, hatte ihn zu lang getrunken.
Und Frauenmanteltee könnte zu Leberschäden führen
https://www.netdoktor.de/heilpflanzen/frauenmantel/