SSW6+6 kein Herzschlag

Hallo Ihr Lieben,

nach 3 Icsi, 2 Transfers, wurde ich zweimal schwanger. Das erste Mal wurde biochemisch in SSW5 beendet. Dieses Mal, heute, gibt es immer noch keinen Herzschlag auf SSW6+6.
Die Ärztin meinte, ich solle heute Nachmittag den Hcg-Wert abwarten, aber sie sagte auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.
Wenn es wirklich beendet ist nicht gut. Welche Kontrollen sollte ich danach machen?
Diesmal HCG: PU+17: 162, SSW5+4: 6250, SSW6+6: werde heute Nachmittag bekommen
der Ultraschall in SSW5+4, alles war gut. Haben die Frusthöle und den Dottersack gesehen.

1

Das tut mir sehr leid und ich drücke die Daumen, dass es doch noch gut ausgeht.

Hast du denn schon Diagnostik hinter dir?
Du könntest die Gerinnung prüfen lassen. Obwohl es nie Hinweise darauf gab, wurde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt.

Jetzt schicke ich dir erstmal ganz viel Kraft. Ich musste das leider auch schon durchmachen 🫂

2

Hi Na,

vielen lieben Dank! ❤️

Bisher habe ich noch nie diagnostischen Tests gemacht. Nach dem ersten Mal biochemische Schwangerschaft, Arzt sagte, es ist kann passieren.

Haben Sie neben der Gerinnung auch Killer- und Plasmazellen überprüfen lassen? Ich habe heute Morgen kurz mit der Ärztin gesprochen, sie meinte für mich ist keine Killer- und Plasmazellenkontrolle notwendig, da die Implantation erfolgreich ist.

14

Ich hab eben deine Nachricht unten gelesen. Es tut mir wirklich leid, dass auch deine Frauenärztin keine anderen Nachrichten hatte.

Ich würde dir auch empfehlen Gerinnung und die Genetik zu prüfen. Da es immer eine Einnistung gab, wären das meiner Meinung nach erstmal die wichtigsten Untersuchungen.

Es kann aber wirklich einfach nur Pech gewesen sein. Fast jede Frau hat mindestens eine FG in ihrem Leben. Dennoch würde ich Diagnostik machen. Mir gab das ein besseres Gefühl!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft 🍀

3

Ich habe gerade den Anruf von der Ärztin bekommen und sie meinte, HCG ist nur 37000 und da wir heute morgen auch keinen Herzschlag gesehen haben, kann ich das cyclogest absetzen.
Jemand hat ähnliche Erfahrung? Sollte ich jetzt aufgeben oder das Cyclogest bis Montag weiter nehmen (Montag habe ich einen weiteren Ultraschall)

7

Liebe Nini,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man an deinem HCG-Wert festmachen kann, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist!

Es gibt eigentlich Kriterien für eine nicht-intakte Schwangerschaft, meistens sind das mehrere. Meines Wissens sollte der Herzschlag spätestens in der 8. Woche nachweisbar sein (wo du noch nicht bist). Und man macht ja eigentlich immer eine zweite Ultraschall Kontrolle, bevor man alles absetzt. Würde das nicht machen und mir zur Not ne zweite Meinung einholen, das kommt mir sehr überstürzt vor.

Alles alles Gute 🍀
Flummi

8

der Ultraschall ist natürlich am Ende ausschlaggebend, aber wenn der HCG- Anstieg wie bei TE vollkommen normal ist, würde man wohl immerhin nicht von jetzt auf gleich die Behandlung abbrechen, sondern mindestens nochmals einen Kontroll-US machen....
Zudem hat die Ärztin ja argumentiert, dass sie die Behandlung auch aufgrund des zu niedrigen Werts einstellen soll--wo der Wert aber top ist.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe da Zweifel, ob das tatsächlich nicht intakt ist und mir kommts dieses schnelle Abbrechen komisch vor:
Die ersten Werte sind ganz regulär gestiegen: https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?mode=dpo&cycle=28&embryo=5&hcg1=162&day1=17&hcg2=6250&day2=25&pregnancy=0
und auch mit dem aktuellen Wert liegst Du, wenn ich mich nun nicht verrechnet habe, voll in der Norm. (6+6 = ES +34: es wird ein Mittelwert von 27200 mit einer Spanne von 15500 -70000 angegeben.)
--Ich würde da bis Montag definitiv weiter nehmen. Da kann ja nichts passieren. Im schlimmsten Fall zögerst Du eine Fehlgeburt um die paar Tage hinaus.

Bearbeitet von rma
5

Vielen Dank!
Ich bin auch ein bisschen verwirrt, da es auf der Hcg-Tabelle normal aussieht. Ich dachte, ich habe überhört, sollte 13.000 sein. so fragte ich wieder und sie bestätigt 37 Tausend. Aber sie meinte, normal hcg sollte um 100 Tausend jetzt sein. Heute bin ich nach dem Transfer 34 Tage, ich habe wirklich nicht gesehen, dass irgendeine hcg Tabelle so einen hohen Wert (100.000) hat.

6

Schau mal, ich hab dir mal die letzten zwei Werte eingegeben und es ist ein super Anstieg, alles total adäquat https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?mode=dpo&cycle=28&embryo=5&hcg1=6250&day1=25&hcg2=37000&day2=34&pregnancy=0
Du bist PU +34, nicht Transfer. Der letzte Wert liegt dtl. über dem Mittelwert für diesen Zeitpunkt. Brich da keinesfalls ab und hole Dir am Besten an anderer Stelle nochmal einen Ultraschall.
Die ganzen drei Werte die Du angegeben hast zeigen einen perfekten Anstieg/Verdopplungsrate!

weiteren Kommentar laden