Erfahrungen mit Prednisolon 50 mg SS ICSI

Hi ihr Lieben,

Zur Zeit befinde ich mit in der 9 SSW nach Kryotransfer.
Nach 3 Icsi und 6 Transferen (1 Fehlgeburt in Woche 7 im letzten zyklus) nehme ich nun eine Menge an Medikamenten.

Aktuell muss ich im Bett liegen aufgrund von Blutungen und habe somit viel Zeit zu lesen. Aber so richtig jemanden in meiner Situation habe ich noch nicht gefunden.
Vll kann jemand hier ähnliche Erfahrungen teilen !

Zu meinem Hauptanliegen 🙈
Ich nehme unter anderem Prednisolon 50mg (Immuntherapeutische Unterstützung) und fühle mich damit ziemlich unwohl. Man findet so viele Meinungen.. In der Kiwu Klinik wird natürlich gesagt, dass es absolut nicht schädlich ist. Aber es gibt so viele andere Meinungen.
Viele fangen mit 5 oder 10 mg an.. Aber bei mir wurde es direkt hoch angesetzt und auch gesteigert. Somit dauert das ausschleichen natürlich auch dementsprechend lang.

Hat jemand auch im Rahmen dieser dosis in der Schwangerschaft begonnen und kann Erfahrungen teilen ?

Ich nehme noch jede Menge andere Medikamente und spritzen. Jedoch besorgt mich das presnisolon am meisten

Ich hoffe auf Erfahrungen.... oder andere mitleidende, die grade rumliegen müssen und sich vielleicht austauschen wollen

LG

(2021 hat es direkt bei der 1. icsi geklappt)

1

50 mg ich wirklich viel.
In der Tat.
Ich bin bei 5mg, was auch sehr wenig ist.
Ich habe mal gelesen, dass man mehr folsaure unter Kortison zu sich nehmen muss: 5mg/tag

Wer steuert deine Dosierung?

2

Der Immunologe steuert die dosis des Prednisolons.
Im letzten Zyklus habe ich bei 5 mg angefangen und bis zum Abort war ich bei 15 mg. Diesmal sollte ich direkt zu Beginn höher starten

Das mit der Folsäure wusste ich nicht. Muss ich mal erfragen. Ich nehme normale Folsäure und clavella zusätzlich (da ist ja auch Folsäure enthalten)

Bei welchem Stand bist du denn grade? Nimmst du das erste mal kortison unterstützend?

3

Man muss den Ärzten vertrauen. Versuch dir nicht so viel Gedanken zu machen.
Bin in der Warteschleife.
Aber wenn es nicht klappt, dann liegt es am Embryo.
Er war etwas verzögert

weitere Kommentare laden